Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das Forum geht den WHW

    Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
    Wars denn so schlimm, dass ihr am Kingshouse Hotel nicht auf der Insel gezeltet habt?
    Zu diesem Zeitpunkt gab es drei Probleme:

    1. Der Wind war so heftig, dass ich ein mal ca. 2km vor dem Kingshouse mit meinen großem Rucksack vom Weg runter in die Wiese gepustet wurde und einige weitere mal mich nur mit den Stöcken abstützen konnte, um einen Sturz zu verhindern.

    2. Es regnete heftig und das Wasser im Fluß stieg.

    3. Die Wiese war extrem matschig und reichte höchstens für 5 Zelte - wir hatten aber 15.

    So blieben nicht viele Möglichkeiten.

    Gruß

    Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Ixylon
      Fuchs
      • 13.03.2007
      • 2264
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das Forum geht den WHW

      Habs ja verstanden, es war so schlimm. Das mit dem steigenden Wasser hatte ich absolut nicht bedacht.

      Die Frage war auch nicht als Angriff gemeint und schon gar nicht wollte ich eure Entscheidung in Frage stellen. Falls es so rüber gekommen ist, sorry.
      FOLKBOAT FOREVER

      Kommentar


      • Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das Forum geht den WHW

        Moin!
        Freut mich das Ihr alle wieder wohlbehalten zurück seit! Ich habe eure Planung von Anfang an begeistert verfolgt!
        Das sowas hier auch in die Tat umgesetzt wird finde ich genial. Wenn ich nicht schon im April in Schottland gewesen wäre, wäre ich sofort mit.

        Ich finde es auch genial, dass sich da anscheinend Freundschaften und ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben. Vielleicht kann man ja doch noch mal im nächsten Jahr eine Tour öffentlich im Forum planen. Eine Kopie von dieser hier wird es ohnehin nie wieder geben (so zumindest meine Erfahrung mit solch schönen Ereignissen... beim nächsten Mal würde man nur darüber reden wie toll das erste Mal war).

        Vielleicht können wir ja mal einen "echten" Wildniss-Trek organisieren. Ich denke mehr als 15 Leuts werden eh nie Zeit und Lust haben.

        Nochmals: Geniale Aktion!

        Gruß,
        Alex

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das Forum geht den WHW

          Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
          Die Frage war auch nicht als Angriff gemeint und schon gar nicht wollte ich eure Entscheidung in Frage stellen. Falls es so rüber gekommen ist, sorry.
          Nee, ist nicht so rübergekommen.
          Habe nur mal geschrieben, wie blöde das Wetter an diesen Tagen war. Man muss einfach dabei gewesen sein ... naja, oder auch nicht
          Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit.

          Im Nachhinein freut es mich aber besonders, dass wir trotz des Regens und Schnees den Weg gegangen sind. Erst habe ich geflucht, doch als mir der Hagel ins Gesicht geflogen ist und das Kingshouse dann in Sichtweite kam, habe ich gelacht und dachte mir "Nur noch ein kleines Stück und dann bin ich da".

          Obwohl wir dann alle pitschnass in der Climbers Bar gesessen haben, hatte doch jeder ein kleines Lächeln im Gesicht. Immer dann wenn ein weiterer Wanderer hineinkram, schaue ihn alle an und lächelten.

          Mhmm ... na vielleicht versteht der eine oder andere was ich meine

          Gruß

          Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das Forum geht den WHW

            soooooooooooo, jetzt wo ihr alle heil wieder daheim angekommen seid, können wir euch ja zu einem Live-Reisebericht mit vielen Fotos auf dem FORUMS CAMP im juni verpflichten

            den regen könnt ihr aber daheim lassen, sonst gibbet schröpp
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Leif

              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 743
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das Forum geht den WHW

              Fernweh!
              Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

              Kommentar


              • berni71
                Musteruser
                Fuchs
                • 27.01.2005
                • 1612
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das Forum geht den WHW

                Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                Geschickter Konter.

                Rainer
                Hallo Rainer,

                dieses knappe Posting von Dir impliziert für mich ganz klar, dass Du damit (Ziffer 2 aus Deinem Posting #981) mich gemeint hast.

                Ich finde das sehr schade.

                Denn offensichtlich hattest Du weder die Vorgesichichte mitbekommen, noch den gesamten Kontext des Gespräches und hast zudem mich noch nicht wortgetreu sondern polemisch verzerrend "zitiert".

                Ich weiß nicht, was Dich daran gehindert hat, das mit mir direkt zu besprechen/klären. Zeit hatten wir in der Bar ja wahrlich genug.

                Dieses Missverständnis wäre sicherlich schnell ausgeräumt gewesen.

                Hingegen hat es Dich offensichtlich so lange beschäftigt, dass es Dir heute noch ein Bedürfnis ist, Deinem Unmut hier Luft zu machen.

                Ich hoffe nur, dass Du Deine vermeintlichen akustischen Beobachtungen in Bezug auf meine Person nicht an andere in dieser stark vereinfachten und verfremdeten Weise weitergegeben hast, die dies jetzt hier nicht lesen und somit womöglich ein falsches Bild von mir haben.

                Gruß, Berni

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das Forum geht den WHW

                  Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe nur, dass Du Deine vermeintlichen akustischen Beobachtungen in Bezug auf meine Person nicht an andere in dieser stark vereinfachten und verfremdeten Weise weitergegeben hast, die dies jetzt hier nicht lesen und somit womöglich ein falsches Bild von mir haben.

                  Gruß, Berni
                  Oh keine Angst. Völlig unabhängig von dem Tag im Kingshouse Hotel hast Du durch Deine eindeutige Art und Weise recht klar dafür gesorgt das so ziemlich alle ein eindeutiges und richtiges Bild von Dir haben.

                  Rainer
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das Forum geht den WHW

                    OT: Ich weiß, daß mich eure Differenzen eigentlich nichts angehen, trotzdem möchte ich meine Meinung hierzu äußern.

                    Wie der von Rainer angesprochene Sachverhalt wirklich war, wird sich wohl, wenn überhaupt, nur sehr schwer klären lassen. Ich fände es angebracht, wenn ihr das als Schottlandgruppe untereinander besprechen könntet und dieses Thema nicht im gesamten Forum veröffentlicht.
                    Hier wird ein user öffentlich diffamiert, egal ob zu recht oder zu unrecht, und der unangenehme Nachgeschmack, der Gedanke "DER war das also" bleibt noch bei allen Mitlesern über Monate hinweg bestehen.
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • berni71
                      Musteruser
                      Fuchs
                      • 27.01.2005
                      • 1612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                      Völlig unabhängig von dem Tag im Kingshouse Hotel hast Du durch Deine eindeutige Art und Weise recht klar dafür gesorgt das so ziemlich alle ein eindeutiges und richtiges Bild von Dir haben.
                      Hallo Rainer,

                      ich weiß nicht, wieviel Spaß Du dabei empfindest, mich zu diffamieren.

                      Aber keine Sorge, ich habe ein dickes Fell und darüber hinaus auch während dieser Tour ausreichend positives Feedback erhalten.

                      Nur unterscheidet uns beide eben, dass ich Kritik den Leuten persönlich sage.
                      Und Du scheinst ja hintenrum durch Ablästern (und beeinflussen?) die Lage schon recht gut gecheckt zu haben, anders lässt sich Deine Aussage hier ja wohl nicht deuten, wenn du von "so ziemlich alle" redest, was ja auch schon wieder polemisierend übertrieben ist/sein muss.

                      Gruß, Berni

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das Forum geht den WHW

                        Ich bitte Euch, das doch per PN auszuhandeln.
                        So etwas hat meiner Meinung nach im Forum nix zu suchen, da gebe ich november recht, egal, was stimmt.
                        Die ganze Veranstaltung vom Anfang hier im Forum bis zum Ende hat super viel Spass gemacht und ich möchte den Thread eigentlich auch später ohne irgendwelche Nebenkriegsschauplätze nochmal lesen können.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3324
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das Forum geht den WHW

                          OT: naja, ich hab "hähnchengrill-"berni zwar seit 2007 nicht mehr gesehn, aber damals ist er eigentlich nicht negativ aufgefallen.
                          somit also in angenehmer erinnerung !
                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                          Kommentar


                          • Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Schlußwort meinerseits:
                            Jeder kann sich auf Tour verhalten wie wer will. Geht mich klar nix an. Bilde sich jeder selber seine Meinung und gut ists. Grundaussage war nur das ich mir das Recht herausnehme in Zukunft selber zu entscheiden mit wem ich unterwegs bin und mit wem nicht. Und da ist Gruppenzwang durch Losentscheidung schon irgendwie unpassend.
                            Tut mir leid das ich mich nicht zurückgehalten habe.



                            Vielleicht kriegen wir die Kurve zum Positiven.

                            Wie ihr alle wißt wird der Wanderkamerad Harald Heute operiert. Die OP ist etwas kritisch und Harald hat zu Recht Sorgen über ihren Ausgang. Da der Harald auf der Tour immer sein Bestes gegeben hat und sich häufig mit Rat und Tat selbstlos zur Verfügung stellte, liegt mir sein Schicksal am Herzen.
                            Wir haben im Büro eine Kerze die wir immer dann entzünden wenn jemand in Abwesenheit unsere Unterstützung braucht. Die habe ich gerade beschlagnahmt und für den Harald auf meinem Schreibtisch angezündet. Vielleicht hat der ein oder andere auch mal ein wenig Zeit und schickt ein kleines Gebet oder ähnliches zu Ihm rüber.

                            Vielen Dank,
                            Rainer
                            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                            Kommentar


                            • KiBa
                              Fuchs
                              • 12.03.2009
                              • 1140
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Boa... gehoert das noch hier rein?!
                              Kloppt euch doch und denn ist gut, und danach trinkt ihr ein Bier zusammen..

                              Aber eure privaten Tourprobleme gehen hier niemanden was an und ich finde, man sollte sich selbst ein Bild von berni71 machen, und nicht hier durchs Forum vorher geimpft werden! Sowas gehört hier def. nicht rein!
                              schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                              Kommentar


                              • Stompy
                                Dauerbesucher
                                • 19.10.2008
                                • 519
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das Forum geht den WHW

                                Hier mal ein paar Bilder von der Insel:





                                Zuletzt geändert von Stompy; 14.05.2009, 10:50.
                                mfg Stompy

                                "Der Weg ist das Ziel!"
                                Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                Kommentar


                                • masc
                                  Dauerbesucher
                                  • 29.09.2007
                                  • 573
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  OT: Schöne blaue Mütze. Hab ich dort gar nicht an dir gesehen.

                                  Das ist schon ein Unterschied zu den Bildern aus 2007.
                                  Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                  except labradors.
                                  Jimmy Carr

                                  Kommentar


                                  • Stompy
                                    Dauerbesucher
                                    • 19.10.2008
                                    • 519
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    OT: Ist ja auch dooleys´s Mütze - der Bauch fehlt doch , war mir nicht sicher, ob ich ein Bild mit ihm real so einstellen soll/darf
                                    mfg Stompy

                                    "Der Weg ist das Ziel!"
                                    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                    Kommentar


                                    • KiBa
                                      Fuchs
                                      • 12.03.2009
                                      • 1140
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      OT: Warum machen sich hier eigentlich alle im Forum unkenntlich?
                                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                      Kommentar


                                      • ranunkelruebe

                                        Fuchs
                                        • 16.09.2008
                                        • 2211
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                        OT: Warum machen sich hier eigentlich alle im Forum unkenntlich?
                                        In diesem Falle wahrscheinlich, weil Stompy sich nicht sicher war, ob er ein Bild eines anderen Mitwanderers so einfach ohne dessen Einverständniss einstellen darf... finde ich rücksichtsvoll.

                                        Grüße,
                                        Rana

                                        Kommentar


                                        • masc
                                          Dauerbesucher
                                          • 29.09.2007
                                          • 573
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          OT: Damit keiner neidisch wird.
                                          Außerdem fallen dann die Kommentare nicht so vernichtend aus, wenn man im RL gesehen wird. Gell michabb?
                                          Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                          except labradors.
                                          Jimmy Carr

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X