Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Das Forum geht den WHW

    Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
    Ich schlage mal vor das jeder Interessent mal seine (aktuellen) Flugdaten checkt und einen möglichen Ankunftstermin in Milngavie nennt.
    Gute Idee


    Ich könnte Dich übrigens in Dortmund einsammeln wenn ich von Münster nach Weeze fahre Dirk. Die Parkgebühren für 10 Tage sind ja locker bei 70 Euro oder mehr. Die könnte man sich sinnvollerweise vielleicht teilen?
    Auch eine gute Idee - das wäre in Ordnung.

    Gruß

    Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Rainer Duesmann
      Fuchs
      • 31.12.2005
      • 1642
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Das Forum geht den WHW

      Hab mir mal Gedanken über unsere zur Verfügung stehenden Zeit gemacht.

      Diese Planungsidee ist ja zurecht als zu hart kritisiert worden:

      1. Tag für die Anreise von allen nach Milngavie.
      2. Tag nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
      3. Tag nach Rowchoish Bothy. 30km
      4. Tag nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
      5. Tag nach Tyndrum. 18km
      6. Tag nach Victoria Bridge. 19km
      7. Tag nach Kinlochleven. 30km
      8. Tag nach Fort William. 23km
      9. Tag Rückreise

      Sprich es bräuchte eine Streckung der beiden 30er Etappen. Da weiß ich allerdings nicht wie wir mit unserer Zeit hinkommen sollen, bzw auch noch Berge einstreuen sollen?

      1. Mai für die Anreise von allen nach Milngavie.
      2. Mai nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
      3. Mai nach Cashal Camp-Site 16km
      4. Mai nach Rowchoish Bothy. 14km
      5. Mai nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
      6. Mai nach Tyndrum. 18km
      7. Mai nach Victoria Bridge. 19km
      8. Mai nach Kingshouse Hotel 14km
      9. Mai nach Kinlochleven. 15km
      10. Mai nach Fort William. 23km. Rückfahrt über Glasgow nach Prestwick??
      11. Tag Rückreise??

      Also eine Tour mit Start am 2. Mai erscheint mir mit Rückreise Sonntag den 10. Mai nicht möglich.
      Wäre die Frage ob wir nicht wirklich schon am 29.04. anreisen könnten?? Gebt mal Bescheid wie Ihr das so seht, bzw. ob Euch eine sinnvolle andere Tourenplanung einfällt.

      Beste Grüße,
      Rainer
      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

      Kommentar


      • OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Das Forum geht den WHW

        Hallo Leute,

        also nach den aktuellen Flugplänen von Ryanair gäbe es für mich von Hahn aus wohl folgende Möglichkeiten:

        Ankunft Prestwick:
        MO, MI, FR, SO jeweils 10:35 Uhr

        Abflug Prestwick:
        MO, MI, FR, SO jeweils 11:00 Uhr

        Ich würde also auch entweder MI 29.04. oder FR 01.05. vormittag anreisen können. Bleibt nur zu hoffen, dass sich an diesen Zeiten nicht allzu viel ändert. Letztes Jahr sind wir nämlich erst viel später in Prestwick angekommen.
        Generell fänd ich die etwas gestrecktere Wegevariante angenehmer. Sollte sich also an der frühen Anreise nichts ändern, dann könnte man aber auch tatsächlich bereits am ersten Tag loslaufen. Vorher müsste man nur in Milngavie noch Brennstoff besorgen, was ja aber um diese Zeit bei The Iron Chef problemlos möglich sein sollte und somit zu keinen großartigen Verzögerungen führen würde. Aber warten wir lieber erst mal die neuen Flugpläne ab.

        Grüße
        Oliver
        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

        Kommentar


        • Michabbb
          Dauerbesucher
          • 14.07.2005
          • 526
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Das Forum geht den WHW

          Hallo,
          da ich die Gegend nun überhaupt noch nicht kenne, verlasse ich mich bei der Etappen Planung voll auf die Ortskundigen. Aber 30 km müssen nicht unbedingt sein. Lieber kürzer mit mehr Zeit zum Fotografieren.

          Von Stuttgart aus gehen täglich um 6:30 Flüge (über Amsterdam) nach Glasgow. Ankunft immer 10:35. Abreise ist für mich aber definitiv am 10.5. um 11:15 ab Glasgow

          Bei der Anreise bin ich etwas flexibler. Könnte eventuell auch bereits am 29.4. , 30.4. oder 1.5. anreisen. Dann immer um 10:35 Ankunft und gleich weiter nach Milngavie.

          Mein vorläufiger Plan sieht so aus.

          29.Apr Anreise Milngavie.
          30.Apr Anreise Milngavie.
          01.May nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
          02.May nach Cashal Camp-Site 16km
          03.May nach Rowchoish Bothy. 14km
          04.May nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
          05.May nach Tyndrum. 18km
          06.May nach Victoria Bridge. 19km
          07.May nach Kingshouse Hotel 14km
          08.May nach Kinlochleven. 15km
          09.May nach Fort William. 23km. Rückfahrt nach Glasgow
          10.May Rückreise 11:00 ab Glasgow

          Micha

          PS:
          ich will im August 3 Wochen hoch zum Sarek. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

          Kommentar


          • masc
            Dauerbesucher
            • 29.09.2007
            • 573
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Das Forum geht den WHW

            Meine Anreise würde mit EasyJet von Berlin aus stattfinden. Leider gibt es noch keinen Flugplan. Die bis jetzt genannten Termine sind urlaubsmässig kein Problem.
            Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
            except labradors.
            Jimmy Carr

            Kommentar


            • Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Das Forum geht den WHW

              Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ... 30 km müssen nicht unbedingt sein. Lieber kürzer mit mehr Zeit zum Fotografieren.
              Da gebe ich Dir 100% Recht. Persönlich betrachte ich die Tour als angenehme Gemeinschaftswanderung. Auf Wettrennen habe ich keinen Bock.
              Ich bin aber auch ein langsamer Wanderer der pro Stunde (aufgrund Fotos machen und dumm in die Gegend schauen ) im Schnitt auch nicht mehr als 3 bis 4 km weit kommt. Wem das zu lahm ist, der kann ja gerne vorgehen und Abends findet man dann wieder zusammen.




              Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen

              Bei der Anreise bin ich etwas flexibler. Könnte eventuell auch bereits am 29.4. , 30.4. oder 1.5. anreisen. Dann immer um 10:35 Ankunft und gleich weiter nach Milngavie.

              Mein vorläufiger Plan sieht so aus.

              29.Apr Anreise Milngavie.
              30.Apr Anreise Milngavie.
              01.May nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
              02.May nach Cashal Camp-Site 16km
              03.May nach Rowchoish Bothy. 14km
              04.May nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
              05.May nach Tyndrum. 18km
              06.May nach Victoria Bridge. 19km
              07.May nach Kingshouse Hotel 14km
              08.May nach Kinlochleven. 15km
              09.May nach Fort William. 23km. Rückfahrt nach Glasgow
              10.May Rückreise 11:00 ab Glasgow

              Micha
              Hallo Micha,

              deswegen bin ich auch der Meinung das man womöglich schon am 29. Anreisen sollte. Ein dann folgender Start ab Milngavie am 30. hätte den großen Vorteil das man schon am 8. Mai in Fort William ankäme. Ein Eintreffen am 9. Mai in Fort William fände ich schade. Das hieße dann das zumindest Chris, Dirk und ich (und andere die über Weeze fliegen) direkt nach Eintreffen in Fort William die Rückreise Richtung Glasgow/Prestwick antretten müßten. Der Flieger geht nämlich schon am frühen Sonntag Morgen um 7:00h. Nix Abschiedsparty mehr. Ein Eintreffen am Freitag Abend würde andererseits bedeuten das wir uns Alle noch einen schönen Abend ort machen könnten. Und womöglich bei gutem Wetter am Samstag noch gemeinsam den Ben Nevis erklimmen könnten...

              Sponsorn die Forums Betreiber uns eigentlich eine Forums-Gipfelfahne??
              Ich könnte ja eine Schalke 04 Fahne mitbringen, aber da hätte wohl Dirk als Dortmunder was gegen...





              Beste Grüße,
              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

              Kommentar


              • Komtur
                Alter Hase
                • 19.07.2007
                • 2818
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Das Forum geht den WHW

                Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                Da gebe ich Dir 100% Recht. Persönlich betrachte ich die Tour als angenehme Gemeinschaftswanderung. Auf Wettrennen habe ich keinen Bock.
                Habe dort Leute getroffen, die den WHW in 5 Tagen gehen .... sind aber durchgehend im Schnellschritt gegangen mit nur 5 bis 10 Kg auf dem Rücken. Nö, muss ich auch nicht haben ... ist ja kein Rennen


                Sponsorn die Forums Betreiber uns eigentlich eine Forums-Gipfelfahne??
                Ich könnte ja eine Schalke 04 Fahne mitbringen, aber da hätte wohl Dirk als Dortmunder was gegen...
                Mit Fußball habe ich nichts zu tun. Erst rennen 22 Leute hinter einem Ball her, und wenn sie ihn haben, schießen sie ihn wieder weg - ist mir zu blöd.
                Solange Du also keine Lieder in mein Ohr grölst, kannst Du ruhig Deine Fahne mitnehmen.

                Ben Navis ist ok - dort oben liegt dann definitiv noch Schnee und es ist wohl ca. -5 Grad dort. Bei starkem Wind weniger ... Also entsprechende Kleidung nicht vergessen

                Gruß

                Dirk
                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                Kommentar


                • Michabbb
                  Dauerbesucher
                  • 14.07.2005
                  • 526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Das Forum geht den WHW

                  Hallo Rainer,
                  ich sehe schon du kennst dich da gut aus. Denke das passt schon so wie du es vorschlägst. Ich plane jetzt auch mal den 29.4. als Start ein.
                  Hoffe das ist noch nicht zu zeitig vom Kalender her. Wie wird das Wetter sein?

                  Vorschlag Etappen:
                  29.Apr Anreise Milngavie
                  30.Apr nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
                  01.May nach Cashal Camp-Site 16km
                  02.May nach Rowchoish Bothy. 14km
                  03.May nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
                  04.May nach Tyndrum. 18km
                  05.May nach Victoria Bridge. 19km
                  06.May nach Kingshouse Hotel 14km
                  07.May nach Kinlochleven. 15km
                  08.May nach Fort William. 23km. Abschiedsparty
                  09.May Ben Nevis ( mit aufstellen der Forumsfahne dann Rückfahrt Richtung Glasgow oder Prestwick
                  10.May Rückreise ab Glasgow oder Prestwick

                  Für mich sind jetzt noch folgende Fragen interessant.
                  Gibt es in Milngavie einen Campingplatz oder Hostel als Treffpunkt?
                  Kann ich dort irgendwo Gaskartuschen kaufen oder muss ich dazu nach Glasgow rein?
                  Wie sind die Versorgungsmöglichkeiten unterwegs?
                  Was nehmt ihr von zu Hause mit und was kauft ihr vor Ort? Also packt ihr euch "Tütensuppen" für 10 Tage ein oder kann man dort auf den Campingplätzen was essen oder kaufen?
                  Kennt ihr ein gutes Hostel in Glasgow für die Übernachtung bei der Rückreise?
                  Micha

                  Kommentar


                  • Komtur
                    Alter Hase
                    • 19.07.2007
                    • 2818
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Das Forum geht den WHW

                    Etappen:

                    Milngavie:
                    Startpunkt
                    Geschäfte im Ort
                    THE IRON CHEF, 5 Mugdock Road, Milngavie, G62 8PD, Tel: 0141 956 4597 (Outdoor-Zeugs und Gas)

                    30. Apr. / 19km
                    Easter Drumquhassle Farm (Drymen):
                    Zeltplatz
                    kein Shop

                    01. Mai / 16km
                    Cashel Camp-Site:
                    Zeltplatz
                    Shop

                    02. Mai / 14km
                    Rowchoish Bothy:
                    -

                    03. Mai / 22km
                    Beinglas Campsite (Inverarnan):
                    Zeltplatz
                    kleiner Shop, Restaurant

                    04. Mai / 18km
                    Tyndrum:
                    Zeltplatz
                    Supermarkt und Outdoor-Shop im Ort (ca. 1km)

                    05. Mai / 19km
                    Victoria Bridge:
                    Zelten auf Wiese
                    kein Service

                    06. Mai / 14km
                    Kingshouse Hotel:
                    Zelten auf Wiese, kein Service
                    Kein Shop, aber eine Bar mit leckeren Hamburgern :-)

                    07. Mai / 15km
                    Kinlochleven:
                    2 Zeltplätze
                    kleiner Supermarkt im Ort

                    08. Mai / 23km
                    Fort William:
                    Zeltplatz am Ben Navis
                    kleiner shop auf dem Zeltplatz
                    Supermakt Morissons und viele Geschäfte. ca. 3km vom Zeltplatz entfernt

                    09. Mai / 16km
                    Tour auf den Ben Nevis

                    10. Mai
                    Rückreise


                    Von Drymen zum Casel Camp Site sind es 16km und es geht über den Connic Hill - mit ca. 358 Höhenmetern.
                    2 km vor dem Cashel Campsite liegt noch der Zeltplatz Milarrochy Bay - auch sehr schön und sauber - als Alternative. Dann kann man sich die weiteren 2km nach dem Berg sparen und geht dafür am nächsten Tag 2km mehr - aber nur am See entlang.

                    09. Mai auf den Ben Nevis und direkt danach Rückreise nach Glasgow?
                    Die Tour ist schon hart - danach hätte ich nicht mehr mit dem Rucksack nach Fort William laufen können. Ich war recht schnell auf dem Berg und zurück: 5:30 Std. Man sollte eher mehr rechnen. Die Busse von Fort William nach Glasgow fahren Morgens ab ca. 9:00 und der letzte um 14:00 (ändert sich aber - müssen wir noch prüfen)


                    Wer weitere Infos hat, kan nja diese Liste vervollständigen - dann haben wir einen feinen Tourenplan.
                    Zuletzt geändert von Komtur; 05.10.2008, 14:05.
                    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                    Kommentar


                    • Nabil
                      Gesperrt
                      Gerne im Forum
                      • 28.08.2008
                      • 62
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Hallo,

                      ein Stück würd ich mit meiner Frau vielleicht auch mitlaufen. Wenn´s ok ist

                      Grüße

                      Kommentar


                      • NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Das Forum geht den WHW

                        oha, da habe ich ja noch einiges zu lesen
                        Will nur mal kurz auf Rainers Frage antworten, ja wir (sofern meine Freundin auch mitkommen kann -> Uni) fliegen auch ab Weeze und kommen aus Dortmund/Unna. Folglich wären Deine Zeiten auch Unsere. Wären somit dann auch schön zu Viert oder habe ich noch jemanden aus unserer Ecke unterschlagen

                        Mit der bisherigen Planung bin ich auch vollkommen zufrieden. Hierbei meine ich sowohl den Zeitrahmen, die Etappenlängen, als auch Eure Einstellung(kein Wettkampf). Gerade letzteres ist auch ein Punkt, warum meine Freundin mitkommen würde.

                        Kenne mich leider überhaupt nicht in Schottland aus, bin daher etwas still und muss die Planung der Nachtquartiere etc. Euch Ortskundigen überlassen.

                        LG

                        Chris
                        unser Blog HikingGear.de

                        Kommentar


                        • Michabbb
                          Dauerbesucher
                          • 14.07.2005
                          • 526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Das Forum geht den WHW

                          Hallo Dirk,
                          wie weit ist es den vom Ben Navis bis nach Fort William? Da die meisten sicherlich am Sonntag dann nach Hause fliegen müssen, wird eine Anreise am Sonntag früh kaum machbar.

                          Ich dachte man kann mit dem Zug am 9.5. spät Nachmittags von Fort William nach Glasgow, dort übernachten und dann am nächsten Tag zum Flughafen.

                          Micha

                          Kommentar


                          • pfrinz
                            Fuchs
                            • 11.12.2006
                            • 1440
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Nette Sache, eure Reisegemeinschaft !
                            Sieht so aus als würde eine ordentliche Gruppe zusammen kommen, bin gespannt. Macht also bitte den Engländern keine Angst das die Deutschen einmarschieren !

                            Bin außerdem gespannt ob es Nachahmungen geben wird, ich sehe schon das Forum zum selbst organisierendem Reisebüro mutieren...

                            Interessante Idee auf jeden Fall !

                            Kommentar


                            • Komtur
                              Alter Hase
                              • 19.07.2007
                              • 2818
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                              Hallo Dirk,
                              wie weit ist es den vom Ben Navis bis nach Fort William? Da die meisten sicherlich am Sonntag dann nach Hause fliegen müssen, wird eine Anreise am Sonntag früh kaum machbar.
                              Am Fuß des Ben Nevis liegt auch der Zeltplatz. Von dort zum Busbahnhof sind es ca. 3,5 km. Mit einer Stunde sollte man rechnen.

                              Anbei ein aktueller Busfahrplan von Fort William nach Glasgow.
                              In rot dort markiert - Abfahrt- und Ankunftszeiten.
                              Auf jeden Fall sollten wir dann vor der Reise auch die Fahrkarten für den Rückweg mit dem Bus buchen. Letztes Jahr war nämlich am Schalter kein Platz mehr frei.

                              Man muss dann natürlich noch von der Buchannan Bus Station zum Flughafen.

                              Gruß

                              Dirk
                              Angehängte Dateien
                              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                              Kommentar


                              • OliverR
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2007
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Das Forum geht den WHW

                                Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                                Für mich sind jetzt noch folgende Fragen interessant.
                                Gibt es in Milngavie einen Campingplatz oder Hostel als Treffpunkt?
                                Kann ich dort irgendwo Gaskartuschen kaufen oder muss ich dazu nach Glasgow rein?
                                Wie sind die Versorgungsmöglichkeiten unterwegs?
                                Was nehmt ihr von zu Hause mit und was kauft ihr vor Ort? Also packt ihr euch "Tütensuppen" für 10 Tage ein oder kann man dort auf den Campingplätzen was essen oder kaufen?
                                Kennt ihr ein gutes Hostel in Glasgow für die Übernachtung bei der Rückreise?
                                Micha
                                Hi Micha, der von Dirk genannte The Iron Chef liegt quasi direkt am Startpunkt des WHW. Brennstoffe etc. sind dort zu bekommen.
                                Bei früherer Anreise wäre die erste vernünftige Campingmöglichkeit wohl die Bankell Farm, die nicht weit vom WHW und Milngavie liegt.
                                Was Versorgung angeht, so werde ich von zuhause nicht allzu viel mitschleppen. Kaffee und Milchpulver, ein-zwei Tütenmahlzeiten und ggf. etwas Pumpernickel o.ä. Der Rest wird dann wohl eher in Milngavie besorgt.
                                Wenn eine Übernachtung in Glasgow anstehen sollte, so habe ich dort Erfahrungen mit dem Blue Sky Hostel (nett, günstig, nicht ganz zentral, aber per pedes erreichbar) und dem Eurohostel (zentral, aber großer unpersönlicher Kasten, teurer)

                                Zitat von Nabil Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ein Stück würd ich mit meiner Frau vielleicht auch mitlaufen. Wenn´s ok ist

                                Grüße
                                Hey Nabil, klar doch! Immer her mit den jungen Wanderern

                                Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                                Nette Sache, eure Reisegemeinschaft !
                                Sieht so aus als würde eine ordentliche Gruppe zusammen kommen, bin gespannt. Macht also bitte den Engländern keine Angst das die Deutschen einmarschieren !

                                Bin außerdem gespannt ob es Nachahmungen geben wird, ich sehe schon das Forum zum selbst organisierendem Reisebüro mutieren...

                                Interessante Idee auf jeden Fall !
                                Ja, das sehe ich auch so. Welche Plattform sollte sich besser für ein solches Unternehmen eignen?
                                Aber von den Engländern halten wir uns übrigens fern. Wir verkehren nur mit den deutschfreundlichen Schotten

                                Grüße
                                Oliver
                                The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #76
                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  Schade dann werden wir uns wohl knapp verpassen.

                                  Unsere Urlaubplanung sieht die letzte Arpil sowie erste Maiwoche für den WHW vor

                                  Die zweite Maiwoche geht bei uns leider nicht. Da haben die lieben Kollegen schon Urlaub wegen den Feiertagen eingetrage.

                                  Gruß Thomas

                                  Kommentar


                                  • OliverR
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.02.2007
                                    • 981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    Hi Thomas,

                                    verstehe ich das richtig, dass Ihr ganze zwei Wochen für den WHW eingeplant habt? Das wäre dann ja sehr gemütlich. Na, sollten wir uns nicht unterwegs begegnen, dann trotzdem viel Spass und nimm genug Fotospeicher mit!

                                    cheers
                                    Oliver
                                    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #78
                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      Jup wir haben da im Moment wie folgt geplant:

                                      Lufthansaflug: Frankfurt - Edingbourgh (89€) Bei dem Preis nehme ich keine Billigairline ^^

                                      Natürlich Stadtbesichtigung und ienen Tag später dann mit dem Zug nach Glasgow (kosten ca. 25€ pro Person)

                                      Jo die restliche Zeit dann komplett für den WHW Wenn man es in 7 Tagen schafft schön. Dann hätte man noch Zeit für den Ben Navis oder man läuft den Weg einfach weiter usw. Stress im Urlaub kann ich nicht gebrauchen, da mache ich lieber 2000 Fotos mehr hehe.

                                      Wäre natürlich super wenn wir uns begegnen würden. Vielleicht sind ja die Aufnäher bis dahin fertig. Werde diesen dann gut sichtlich am Rucksack anbringen. Lade euch dann alle gerne auf einen TEE ein

                                      Gruß Thomas

                                      Kommentar


                                      • berni71
                                        Musteruser
                                        Fuchs
                                        • 27.01.2005
                                        • 1612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        Hallo zusammen,

                                        hier tut sich ja was

                                        Ich würde höchstwahrscheinlich die Anreisevariante von OliverR ab Frankfurt Hahn wählen. Schauen wir mal, wie die Flüge dann tatsächlich verfügbar sein werden...

                                        Anreise aus dem Raum Stuttgart mit dem PKW und Dauerparken in Hahn. Mitfahrt möglich, alternativ würde ich natürlich auch bei jemand anderes mitfahren.

                                        Micha, ich hab Dir ne PN geschickt...

                                        Gruß, Berni

                                        Kommentar


                                        • Nabil
                                          Gesperrt
                                          Gerne im Forum
                                          • 28.08.2008
                                          • 62
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          Zitat von Nabil Beitrag anzeigen
                                          Hallo,

                                          ein Stück würd ich mit meiner Frau vielleicht auch mitlaufen. Wenn´s ok ist

                                          Grüße
                                          ..oder seid ihr ne geschlossene Gesellschaft?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X