Moin folks,
motiviert durch die ganzen Herbst/Winterberichte über nordskandinavische Gefilde, überlege ich seit kurzem, was ich für so eine Reise an Ausrüstung noch bräuchte. Denn Lust auf Indian Summer bzw -30° habe ich schon
Auf der haben Seite für diese Zwecke:
Obenrum
2x Fleece
1x KuFa Isolationsjacke (Marmot TR6)
1x Derbe Shell Marmot Typhoon
1x leichte Shell Marmot Hybrid
1x Baclava
1x Handschuhe
Untenrum
2x Fleece U-Hose lang
1x GoreTex Hose (Berghaus GTX Blaze Pant)
2x G1000
1x Salewa "Thermo" Hose.
Marmot -9 Komfort (Mann) Penntüte
Dazu normale Wandersocken Falke TK2 o.ä. und GTX Stiefel, die aber nicht so 100% dicht halten ;)
Es fällt mir schwer das subjektive Temperaturempfinden einschätzen zu können. Island im Februar war mit eher wenig Bewegung verbunden. Allerdings war es z.B. auf dem Kebnekaise oben mit verschwitzten Klamotten selbst im Hochsommer arg kalt...
Daher meine Frage: Was müsste ich für a.) Herbsttouren b.) Wintertouren noch haben (von Brille bis Daunenjacke...)?
Bin euch sehr verbunden Mädels
motiviert durch die ganzen Herbst/Winterberichte über nordskandinavische Gefilde, überlege ich seit kurzem, was ich für so eine Reise an Ausrüstung noch bräuchte. Denn Lust auf Indian Summer bzw -30° habe ich schon

Auf der haben Seite für diese Zwecke:
Obenrum
2x Fleece
1x KuFa Isolationsjacke (Marmot TR6)
1x Derbe Shell Marmot Typhoon
1x leichte Shell Marmot Hybrid
1x Baclava
1x Handschuhe
Untenrum
2x Fleece U-Hose lang
1x GoreTex Hose (Berghaus GTX Blaze Pant)
2x G1000
1x Salewa "Thermo" Hose.
Marmot -9 Komfort (Mann) Penntüte
Dazu normale Wandersocken Falke TK2 o.ä. und GTX Stiefel, die aber nicht so 100% dicht halten ;)
Es fällt mir schwer das subjektive Temperaturempfinden einschätzen zu können. Island im Februar war mit eher wenig Bewegung verbunden. Allerdings war es z.B. auf dem Kebnekaise oben mit verschwitzten Klamotten selbst im Hochsommer arg kalt...
Daher meine Frage: Was müsste ich für a.) Herbsttouren b.) Wintertouren noch haben (von Brille bis Daunenjacke...)?
Bin euch sehr verbunden Mädels
Kommentar