Asnen mit dem Kanu im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    OT: Na siehst du, diese ganze elektronik Welt ist mir sowieso etwas suspekt alles klasse solange es funktioniert-da schwör ich doch noch auf die gute alte Mechanik!

    Ich hatte ja bei dem Kanu - Vermieter in Urshult via mail nachgefragt, ob er Boote frei hat und ob man reservieren muss, bisher habe ich keine Antwort erhalten, ist das normal? Was meint ihr muss man sorgen haben kein Boot für eine ganze Woche zu bekommen? Die Fähre ist jedenfalls gebucht notfalls klappern wir die Verleiher ab was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Es gibt auch noch ein paar andere Verleiher. Zum Beispiel auf dem Zeltplatz Getnö Gard auf einer, mit dem Auto zu erreichenden Insel, auf dem Asnen. Wir haben damals unser Kanu auf dem Weg zu diesem Platz (ca. 3-5km davor) bei einem weiteren Verleiher gemietet. Der war wirklich nett. wir haben damals das Kanu verführ zurückgegeben, weil wir schneller als geplant waren. Zwar konnte der Angestellte uns kein Geld zurückgeben, hat uns aber in "Naturalien" ausbezahlt.
      Ich habe nur leider den Namen der Verleihstation vergessen.
      Wenn ich zu Hause mal wieder auf die Karte schauen kann, teile ich sie Dir mit.

      Grüße
      Christian
      www.instagram.com/christian.engelke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        Ich hatte ja bei dem Kanu - Vermieter in Urshult via mail nachgefragt, ob er Boote frei hat und ob man reservieren muss, bisher habe ich keine Antwort erhalten, ist das normal? Was meint ihr muss man sorgen haben kein Boot für eine ganze Woche zu bekommen?
        Die Saison ist vorbei. Es wird rasend schnell Herbst hier.
        Die Birke vor meinem Fenster wird übrigends schon gelb...
        Ich denke Du wirst noch ein Boot bekommen.
        Und ich würde keine Mail schreiben sondern anrufen.
        Es gibt eine deutsche besitzerin eines Souvenirshops in Urshult.
        Kenne ich nicht persönlich, aber vielleicht hat die ja Tips:
        http://www.barth-ostsee.de/dromstugan/dromstugan.htm


        Peter

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          To Järven: Alles klar dann werde ich da mal anrufen. Selbst vermieten die aber keine Boote, oder? Meinst du es ist überhaupt nötig sich vorher darum zu kümmern?
          Du sagtest es wird rasend schnell Herbst, reicht noch der Sommer-Übergangs-Schlafsack (Komfortbereicht 0-3Grad) oder sicherheitshalber schon den Dicken?

          OT: To Coenig: ... kein Geld zurückgeben, hat uns aber in "Naturalien" ausbezahlt. Ja, ja ich habe schon gehört die Schwedinnen sollen sehr hübsch sein, wäre cool wenn du uns die Adresse bei Gelegenheit geben könnstest.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            Du sagtest es wird rasend schnell Herbst, reicht noch der Sommer-Übergangs-Schlafsack (Komfortbereicht 0-3Grad) oder sicherheitshalber schon den Dicken?
            Ich denke der reicht. Dickere jetzt für Lappland, aber Südschweden- da ists schon noch warm. Jetzt gerade 22 Grad, Nachts waren es nicht unter 13.
            Die Nächte werden schnell kühler, aber don't panic. Im September mal etwas Reif auf den Wiesen, mehr wird da nicht sein.

            Peter

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              hallo förster,

              HIER gibts noch kontakt zu den stationen in blidingsholm und alshult.
              die saison ist vorbei, aber ihr werdet ein boot bekommen. telefonieren würd ich vorher, dann wird alles bereit stehen.

              grüsse, zahl.
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Mal was anderes, würdet ihr eher eine Haglöfs Rabot Fjell Pant oder eine FjällRäven G-1000Hose mit Hydradic-Membrane mitnehmen?
                Die Haglöfs wäre angenehmer und leichter zu tragen, aber nicht so ein guter Wetter/Regen/Dornen/Mückenschutz, was meint ihr? Was meint jemand der das momentane Klima dort einschätzen kann?
                Danke auch wenns eigentlich eher ins Ausrüstungsforum gehört
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • Coenig
                  Fuchs
                  • 09.07.2005
                  • 1400
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Der Kanuverleih, den ich meinte, war übrigens Alshult (mit dem schönen schwedischen Kringel über dem A).

                  OT: Würde es sich nicht für ein Forum, das sich so häufig mit Fragestellungen, die Skandinavien betreffen, beschäftigt, anbieten, einen Direktlink für ein "å" oder andere Zeichen einzubauen. Man könnte ja einen Button in der Leiste für Sonderzeichen vorsehen und dort diese Zeichen dirket auswählen. Das würde das ganze erheblich beschleunigen...
                  www.instagram.com/christian.engelke

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                    Der Kanuverleih, den ich meinte, war übrigens Alshult (mit dem schönen schwedischen Kringel über dem A).

                    OT: Würde es sich nicht für ein Forum, das sich so häufig mit Fragestellungen, die Skandinavien betreffen, beschäftigt, anbieten, einen Direktlink für ein "å" oder andere Zeichen einzubauen. Man könnte ja einen Button in der Leiste für Sonderzeichen vorsehen und dort diese Zeichen dirket auswählen. Das würde das ganze erheblich beschleunigen...
                    Alshult Kanuverleih ist nach Getnogard (Vampingplatz) verlegt worden.
                    Ansonsten ist es um diese Zeit kein Problem ein Kanu zu bekommen. Fast jeder Campingplatz bietet Kanus an.
                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Dankeschön! Na ich ruf morgen da mal an! Wenn ichs net vergesse
                      Ansonsten geht es Freitag Nacht los!!!!!!!!!!!
                      Also was meint ihr Hosentechnisch?
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • zahl
                        Dauerbesucher
                        • 17.09.2006
                        • 932
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        hallo förster,
                        hosentechnisch: nimm einfach beide mit, du fährst schliesslich lastkahn.
                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                        Kommentar


                        • Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          The final countdown

                          Ja aber das widerstrebt mir irgentwie Ich werde wohl die Halöfs und meine Überhose mitnehmen, die Kombi trocknet schneller und ich bin für alles gewapnet!
                          Also in diesem Sinne, danke an alle die mir Tips gaben und tschüß bis in einer Woche-hoffentlich mit einem Reisebericht
                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                          Kommentar


                          • Coenig
                            Fuchs
                            • 09.07.2005
                            • 1400
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Achja eins noch: Wenn Du eine schöne Rundtour machen willst, empfehle ich Dir auf jeden Fall einen kleinen Flußabschnitt mitzunehmen. Da muss man dann zwar 2,3 mal umtragen, aber das bringt ein wenig Abwechslung rein. Wenn Du auf die Karte schaust, wirst Du schon sehen welchen Abschnitt ich meine (ist relativ S
                            straßennah). Den kann man auch so legen, dass er als relatives Highlight am Ende der Tour liegt .....

                            Viel Spass Dir
                            Grüße Christian
                            www.instagram.com/christian.engelke

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Danke für den Tip, habe ihn ja grade noch bekommen, denn nach der Arbeit gehts los
                              Derförsterdereigentlichgarnichtmehrimlandeist
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Schoolmann
                                Fuchs
                                • 10.10.2003
                                • 1336
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                http://www.asnen.se/files/morrumsanAsnenger.pdf

                                lad dir das mal noch runter, wenn du Zeit hast!
                                Die Asnenkanukarte kostet übrigens 70 Kronen, bekommst Du dort bestimmt überall, ich habe sie von Getnogard Camping.
                                www.nordland-virus.de

                                Kommentar


                                • mimose
                                  Erfahren
                                  • 28.11.2007
                                  • 204

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                  Die Schweden mögen Elche nicht sonderlich und finden das etwas befremdlich.

                                  Peter

                                  Ausser, sie können damit Geld machen...

                                  @förster Schau mal hier: http://www.getnogard.se
                                  Es gibt keine schlechte Kleidung,
                                  nur unpassendes Wetter.

                                  www.europaferienwerk.de

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X