Cape Wrath Trail im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

Cape Wrath Trail im September

Hallo,

meinen ursprünglicher Plan, erst zwei Wochen durch die Highlands zu laufen und dann danach noch mal zwei Wochen mit meinem Sohn dort zu verbringen, kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht durchführen.

Seit einigen Tagen schaue ich mir den Cape Wrath Trail an und den möchte
    ich dann ab Anfang September gerne laufen.

Ist dann zufällig noch Jemand dort? oder hat noch Jemand Interesse?

Infos im Web habe ich so ziemlich alle gefunden und auch hier im Forum alles
    dazu gelesen.

Habe nun auch das Buch: „North to the Cape“.

Daher meine Frage hier: War von Euch schon jemand dort?
    Suche noch Infos über Einkaufmöglichkeiten unterwegs, Rückfahrt nach Glasgow mit Bus, interessante Dinge die man noch am Wegesrand bewundern kann und alles wissenswerte.

Danke

Gruß

Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

• MacBundy
    Erfahren
    • 17.08.2005
    • 288

• Meine Reisen

Zum wandern selbst kann ick leider nichts sagen, da ick mit Auto unterwegs war.
    In Durness selbst ist ein Supermarkt (Tesco? ist schon ne Weile her) vor dem auch der Bus steht, der einen nach Cape Wrath faehrt (zumindest wohl aber in die Naehe)...
    Und es mag sich geaendert haben, aber im Restaurant vom Zeltplatz (Sango Sands) gabs das, mit Abstand, mieseste Essen, was ick je in Schottland serviert bekam.
    Schoen wars da aber trotzdem irgendwie...
    --
    \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
    [Al Bundy]

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MacBundy Beitrag anzeigen
      Und es mag sich geaendert haben, aber im Restaurant vom Zeltplatz (Sango Sands) gabs das, mit Abstand, mieseste Essen, was ick je in Schottland serviert bekam.
      OK, habe ich in meiner Negativ-Liste eingetragen.

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Glen S.
        Erfahren
        • 18.07.2005
        • 281

• Meine Reisen

War mal bis zur Sandwood Bay wandern, ist ja quasi die gleiche Ecke.

Dort fährt der Tim Dearman Bus Service von Durness bis nach Inverness. Viel Spaß! Schön da oben.
        Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Glen S. Beitrag anzeigen
          War mal bis zur Sandwood Bay wandern, ist ja quasi die gleiche Ecke.
          Interessanter Bericht - würde am liebsten sofort los

Du warst ja zur gleichen Jahreszeit dort - wie sieht es da aus mit Midges und Zecken?

Ich übelege noch wegen der Schuhe. Hätte da Hanwag Banks GTX, leichter Trekking Schuh, Leder mit Kunstfaser und Goretext oder Hanwag (....???) leichter Bergschuh, Volleder, aber mehr Gewicht.

Gruß

Dirk

Kommentar

• Glen S.
            Erfahren
            • 18.07.2005
            • 281

• Meine Reisen

Mit Zecken gabs gar keine Probleme, Midges waren mäßig (schlimmm genug ) vorhanden.

Die Schuhfrage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Cape Wrath Trail nicht wirklich kenne, ich lauf in Schottland mit meinen Meindl Lhotse (Leder / Gore / Kategorie B-C), hab keinen anderen
            Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Komtur
              Alter Hase
              • 19.07.2007
              • 2818
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Glen S. Beitrag anzeigen
              Die Schuhfrage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Cape Wrath Trail nicht wirklich kenne, ich lauf in Schottland mit meinen Meindl Lhotse (Leder / Gore / Kategorie B-C)
              In Deinem Bericht habe ich gelesen, dass die Wiesen dort sehr schwammig waren - also eher nass

Der Hanwag Banks ist ja eher ein Trekking Schuh für Wald- und Forstwege ... werde dann doch die Vollederschuhe mitnehmen. Ist bei nassen Wiesen sicherlich besser.

Gruß

Dirk

Kommentar

• rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

• Meine Reisen

einen recht guten Onlinefahrplan und Verbindungssucher findest du hier, bei Eisenbahnverbindungen solltest du wenn du die Möglichkeit hast definitiv zu sagen wann du fährst frühzeitig schauen ob irgendein Package, Frübucherticket oder sonstwas ähnliches in Frage kommt, Bahnfahren ist in GB weitaus teurer als Busfahren, ( ein Eurolines-Busticket London-Glasgow kriegst du für knapp 20 Pfund, die gleiche Strecke 3 Stunden schneller per Bahn kostet das doppelte). In Schottland fährt Scotrail auch mit ein paar netten Angeboten die es ermöglichen die An- oder Abreise zum Wandern bei ausreichend Zeit mit dem Anreisen von interessanten Orten zu verbinden - und bei den Einzelfahrtpreisen kriegst du bei diesen Packages mehr fürs Geld. Könnte ja sein daß dir nach einem Abstecher nach Aberdeen, Edinburgh oder sonstwo ist wenn du sowieso schon mal in Schottland bist.

Kommentar

• Daedelus
                  Gerne im Forum
                  • 02.01.2005
                  • 95
                  • Privat

• Meine Reisen

AW: Cape Wrath Trail im September

so, jetzt grabe ich den Thread nochmal aus, der passte am besten zu meiner Frage...

ich bin gerade dabei meine Reise zu planen, unter andem käme auch der Cape Wrath Trail in Frage.
                  Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Informationen darüber, aber anscheinend muss man ja in der Regel Wildcampen. Ist ja im Prinzip kein Problem, allerdings habe ich erst im September Zeit, und da hat die Jagdsaison ja schon angefangen. Hat irgendjemand Erfahrungen in der Zeit gemacht?
                  Ich hab bis jetzt nur folgendes Zitat gefunden "September and October can be fine but there will be some diversions from stalking on estates. "...

Kommentar

Lädt...
                  X