Padjelantaleden (und Umgebung) August oder September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Und wenn ich über das Natjosvagge laufe? Dann brauche ich gar kein Boot?
    Stimmt
    Wenn Du um die Zeit durchs Natjosvagge läufst, nimm Dir einen Tag Zeit und geh in den herbstlichen Wald, am besten bevor man Richtung Boarek aufsteigt (unterhalb der Rentierwächterhütte).
    Am besten einen Ausflug den Fluss entlang.

    M.

    Kommentar


    • Allgäuer
      Erfahren
      • 31.05.2006
      • 126

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
      @Allgäuer Warum machst Du es nicht so wie ich: Am 2.9. mit dem Boot von Ritsem übersetzen. Dann durch den Sarek über Gouphervagge, Alkavagge und Tarradalen bzw. Natjosvagge nach Kvikkjokk laufen?
      Mein Plan ist eigentlich Sarek (auf der "Hauptroute" und Padjelantaleden zu kombinieren, ob von Kvikkjokk oder Ritsem aus halte ich mir noch offen aber damit wären Ausgangs- und Endpunkt der selbe und ich muß wenigstens einmal über einen See - und wenn das am Ende der Tour ist (komme wohl nicht vor 4.9. in Lappland an) wird der offizielle Bootsverkehr weitgehend eingestellt sein.

      Natjosvagge? Ist das das Tal das in meiner Karte Njoatsosvágge heißt?

      Gruß
      Matthias
      Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        "ob von Kvikkjokk oder Ritsem aus halte ich mir noch offen"

        Aber wenn Du von Kvikkjokk nach Ritsem läuftst, bekommst Du doch evt. kein Boot mehr, da die lange Bootsverbindung bei Ritsem ca. ab dem 9.9. eingestellt wird (wohingegen die kurze Bootsverbindung bei Kvikkjokk offenbar auch später noch funktioniert). So hab ich es zumindest verstanden.

        "Ist das das Tal das in meiner Karte Njoatsosvágge heißt?"

        Ja.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          Natjosvagge? Ist das das Tal das in meiner Karte Njoatsosvágge heißt?
          Das eine ist die schwedische Bezeichnung auf den alten Karten, die andere die Lule- Samische auf den neuen.

          M.

          Kommentar

          Lädt...
          X