Borgefjell Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • us.online
    Neu im Forum
    • 10.04.2006
    • 6

    • Meine Reisen

    #21
    @ Erny

    Klingt sehr interessant. Ich befasse mich mal damit.

    U.

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #22
      Das tolle an der Tour ist, dass es in den erste Tagen - eigentlich bis du auf den Weg Piskejaure-Vaimok bist, ziemlich einsam ist. Wir hatten da tagelang kaum Leute getroffen. Am Ende der Tour wird es etwas belebter, und man kann auch ein bisschen, je wieviel Zeit man verbummelt hat, ueberlegen, wie man weiter gehen will. Solltest du eine gute Strassenkarte von Norwegen, so um Bodö hast, so 1:400.000 könnten die Wanderwege sogar leicht gestrichelt eingezeichnet sein. Ist wirklich eine tolle Strecke. Es lohnt sich.

      Många hälsningar

      Kommentar


      • Egon
        Neu im Forum
        • 07.04.2006
        • 3

        • Meine Reisen

        #23
        hallo!
        @flieger
        Das stimmt, so richtig dunkel wird es nicht. Ich fand das Schlafen auf jeden Fall sehr ungewohnt. Abends habe ich noch sehr lange im Zelt lesen können; bis wann weiß ich nicht genau, muss ich erst in meinen Aufzeichnungen nachschauen.
        Gruß Egon

        Kommentar


        • Flieger
          Dauerbesucher
          • 12.11.2004
          • 507

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo!
          Das mit der Dämmerung habe ich so nicht erwartet-klingt aber interessant. Ist, wie Du ja sagtest, sehr gewöhnungsbedürftig.
          Bin noch immer bei der Entscheidungsfindung. Habe ja auch noch ein wenig Zeit. Und der Park läuft mir ja nicht weg!
          Flieger
          "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Reisezeit Borgefjell

            Hi, ich wollte eventuell im Juli für eine reichliche Woche ins Borgefjell.
            Nun stelle ich mir die Frage ob Anfang Juli (Urlaubsbeginn eines Kameraden) nicht etwas zu früh sein könnte, wegen zuviel Altschnee und zuviel Wasser in den Bächen.
            Oder doch unbedingt bis Mitte..Ende Juli warten (dann bleibt der Kerl halt zuhause).

            Auf den Wetterkarten die ich gefunden habe (http://www.senorge.no/mapPage.aspx) sieht das Borgefjell immer mächtig vom Schnee verwöhnt aus...

            Was denkt ihr? Gibts nen warmen Sommer...

            Bin total angefixt von den Angelmöglichkeiten dort..
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Julia
              Fuchs
              • 08.01.2004
              • 1384

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Borgefjell Nationalpark

              Frag mal im Forum der Norwegenfreunde nach: www.norwegen-freunde.com (Unterforum "Friluftsliv"). Da gibt's ein paar Leute, die dort oben zu Hause sind und gern auf Tour gehen die aktuellen Verhältnisse abschätzen können.

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Borgefjell Nationalpark

                Hey, danke Julia...ich habs noch mal in dem Norwegenforum gepostet.

                Danke für den Tip...kannte das Forum dort noch gar nicht!
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar

                Lädt...
                X