Anreise Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bogus
    Erfahren
    • 11.05.2012
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,

    planen muss man frühzeitig, damit es gleich losgehen kann wenn die Zeichen auf grün stehen. Nur buchen werde ich noch nichts...
    Und ob die Länder sich dann alle abschotten ohne Impfung ist ja auch noch nicht raus. Mal sehen was kommt.

    Bulli53
    Danke für die Tipps

    Kommentar


    • Jag
      Erfahren
      • 31.08.2009
      • 174
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #22
      Impfung? Ob Corona es zuläßt ? Was ist das denn für ein Film ?
      Schweden ist ein Memberstaat in der EU,das ist wie als Hamburger nach Mittenwald fahren.
      Keine Schwerbewaffneten mit Schäferhunden an der Grenze usw.
      Und Impfung ? Warum sollte jemand nicht nach Schweden einreisen können der nicht geimpft ist ?
      Jemand der geimpft wurde ist weiterhin für alle anderen ein potenielles Risiko das hier oben locker in Kauf genommen wird.
      Das ist hier oben das schlimmste was uns passieren kann, Leute die geimpft sind und dann meinen das sie nicht mehr infektiös sind und dann die Sicherheitsabstände nicht mehr einhalten usw.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ob die Impfung eine sterile oder eine klinische ist, ist noch nicht raus.
        In Anbetracht dessen was aktuell da oben abgeht, sollte man ganz vorsichtig sein. Die Zahl der Neuinfektionen liegt ein Vielfaches über den deutschen .
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          In der Region rund um Göteborg würde ich das Auto auf jeden Fall nicht zwei Wochen unbeaufsichtigt rumstehen lassen, es sei denn es ist eine alte Mühle die eh weg soll und dazu völlig überversichert....
          +1

          Selbst etwas weiter oben (Uddevalla) habe ich dann für eine halbe Woche Bohusleden lieber das Parkhaus genommen. Würde für zwei Wochen auch eher ohne Auto anreisen. An den Mundschutz gewöhnt man sich. Ohne körperliche Aktivität geht das.

          Auf der Arbeit trage ich den ganzen Tag einen und auch das geht. Ist mehr ein mentales Problem. Bitte aber nicht hier diskutieren, das gibt sonst sicher Ärger.

          Kommentar


          • ks
            Erfahren
            • 16.03.2015
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von bogus Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich plane im Mai 2021 zum Bohusleden zu Reisen ...
            Ich auch, von Pfingsten bis in den Juni. Ich möchte immer noch von Strömstad Richtung Göteborg laufen. Die Planung ist auch bei mir eher locker und ohne Buchung, Mitfahrgelegenheit ist eine Option.

            Kommentar


            • bogus
              Erfahren
              • 11.05.2012
              • 124
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hi,

              Keine Schwerbewaffneten mit Schäferhunden an der Grenze usw.
              Das habe ich 2019 an der deutsch / dänischen Grenze anders erlebt. Da war es allerdings noch wegen der Flüchtlingswelle. Von der Fähre runter in Göteborg war allerdings weit und breit keine Uniform zu sehen. Das hat sich noch nicht geändert?

              Ich weiß zwar nicht wie gut du international informiert bist, aber hier machen in letzter Zeit öfter mal die Grenzen zu div. Ländern dicht. Und wenn der deutsche Staat bis dahin nicht die Reisewarnung aufgehoben hat gehst du bei Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne, bei vollem Verdienstausfall! Das macht dann die Reise unnötig teuer ;(

              Welche Ausmaße die Impfgeschichte noch annimmt muss hier ja nicht diskutiert werden. Da wird man so schon jeden Tag mit vollgeblubbert.

              von Pfingsten bis in den Juni. Ich möchte immer noch von Strömstad Richtung Göteborg laufen
              Dann werden wir uns im besten Fall irgendwo auf dem Weg entgegen kommen
              PS: Ich trage einen Blaubeerzweig am Revers

              Kommentar


              • Jag
                Erfahren
                • 31.08.2009
                • 174
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #27
                Da ich monatlich pendle bin ich wohl nicht so gut informiert.

                Kommentar


                • sinje
                  Dauerbesucher
                  • 13.11.2017
                  • 696
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Jag Beitrag anzeigen
                  Da ich monatlich pendle bin ich wohl nicht so gut informiert.
                  In SH (als Bsp.) gelten als von der Quarantänepflicht befreit diejenigen Grenzpendler, die mindestens wöchentlich(!) pendeln.

                  Kommentar


                  • Bulli53
                    Fuchs
                    • 24.04.2016
                    • 2060
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Wenn die Schweden kontrollieren dann richtig. Im Sommer 2019 haben die Fahrer der Fähre von Ventspils nach Nynäshamn dort ausnahmslos „geblasen“. Ich natürlich ohne Befund 😇.
                    Das passiert auch auf den Partyfähren aus Turku. Alkoholkontrollen in Göteborg, aus Kiel kommend waren in den letzten 10 Jahren besonders vor Weihnachten am Sonntagmorgen beliebt. Da kommt Svenson vom Weihnachtsshopping in HH und KI zurück.

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Das passierte auch 2019 knapp vor Weihnachten auf der Fähre von Sassnitz, mein erster Kontakt mit so einem Gerät, nach über 35 Jahren Führerschein, der wurde auch gleich unter den anwesenden Polizeischülern herumgereicht.
                      Ziel waren allerdings die Schwedenrentner, die beim Julbord bei der Überfahrt natürlich Alkohol hatten, deswegen fuhr Mutti von der Fähre, das Glas Weißwein für sie war wohl ungefährlich....
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • bogus
                        Erfahren
                        • 11.05.2012
                        • 124
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Impfung? Ob Corona es zuläßt ? Was ist das denn für ein Film ?
                        Schweden ist ein Memberstaat in der EU,das ist wie als Hamburger nach Mittenwald fahren.
                        Da haben wir es wieder

                        https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22264401.html

                        Kommentar


                        • toppturzelter
                          Fuchs
                          • 12.03.2018
                          • 1871
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          OT: Schweden weist fast alle ab, die aus Dänemark einreisen wollen, egal ob wer aus DK kommt oder nur durchgereist ist. Auf dem direkten Weg (Fähre, Flug) gibt es kein Problem.


                          Was Mundschutz angeht: der wird es sicher bald auch in Schweden in öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen sein. Vom Gesundheitsamt zu Stosszeiten ab nächster Woche empfohlen, und damit zumindest in Stockholm schon verpflichtend.

                          Zuletzt geändert von toppturzelter; 01.01.2021, 01:54.

                          Kommentar


                          • bluesaturn
                            Fuchs
                            • 11.01.2017
                            • 1012
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Ab dem 7.1.21 soll man einen Mundschutz im ÖPNV tragen

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29045
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34

                              Editiert vom Moderator
                              OT archiviert, bitte beim Thema bleiben

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • bogus
                                Erfahren
                                • 11.05.2012
                                • 124
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                hi,

                                ist es überhaupt realistisch kurzfristig eine Kabine auf der Fähre Kiel - Göteborg zu bekommen? Wie bereits gesagt, wollte ich nicht allzu früh buchen um eventuellen Stornierungsstress zu vermeiden. Also sagen wir mal zwei Wochen vorher ungefähr.

                                Grüße

                                Kommentar


                                • ks
                                  Erfahren
                                  • 16.03.2015
                                  • 323
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von bogus Beitrag anzeigen
                                  hi,

                                  ist es überhaupt realistisch kurzfristig eine Kabine auf der Fähre Kiel - Göteborg zu bekommen? Wie bereits gesagt, wollte ich nicht allzu früh buchen um eventuellen Stornierungsstress zu vermeiden. Also sagen wir mal zwei Wochen vorher ungefähr.

                                  Grüße
                                  ich bin einige Male "spontan" mit dem Auto nach S aufgebrochen und hatte Glück. Das war allerdings nie im Juli. Etwa 12 h vor Boarding habe ich telefonisch nachgefragt und reserviert.
                                  Gruß Stefan

                                  Kommentar


                                  • Gast202105024
                                    Gelöscht
                                    Fuchs
                                    • 03.07.2012
                                    • 1920
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von bogus Beitrag anzeigen
                                    hi,

                                    ist es überhaupt realistisch kurzfristig eine Kabine auf der Fähre Kiel - Göteborg zu bekommen? Wie bereits gesagt, wollte ich nicht allzu früh buchen um eventuellen Stornierungsstress zu vermeiden. Also sagen wir mal zwei Wochen vorher ungefähr.

                                    Grüße
                                    Ja: https://www.stenaline.de/book#bookin...aresByTripType Preis in zweiWochen: 135 €

                                    Kommentar


                                    • Ruven
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.06.2009
                                      • 29
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hej,
                                      wir waren im Juni 2 Wochen im Dalsland und haben eine Etappe (doppelt) vom Bohusleden mitgenommen. Hat uns sehr gefallen. Wir sind mit dem Auto und haben gut bei Stenaline geblecht, aber das wars am Ende auch irgendwie wehrt. Leider hatten wir Sturm auf der Überfahrt und die Motoren waren auf Höchstlast. In der Ersten Kabine (deck 9 ganz hinten) wars nicht auszuhalten aber wir haben was neues auf Deck 10 bekommen und alles war gut.

                                      @ks wie ists bei dir gelaufen? Ich möchte auch noch mehr sehen und überlege gerade ob Flieger und in die Stadt sich gegen Stenaline ohne Auto lohnt

                                      VG

                                      Kommentar


                                      • ks
                                        Erfahren
                                        • 16.03.2015
                                        • 323
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Ruven Beitrag anzeigen
                                        Hej,
                                        wir waren im Juni 2 Wochen im Dalsland und haben eine Etappe (doppelt) vom Bohusleden mitgenommen. Hat uns sehr gefallen. Wir sind mit dem Auto und haben gut bei Stenaline geblecht, aber das wars am Ende auch irgendwie wehrt. Leider hatten wir Sturm auf der Überfahrt und die Motoren waren auf Höchstlast. In der Ersten Kabine (deck 9 ganz hinten) wars nicht auszuhalten aber wir haben was neues auf Deck 10 bekommen und alles war gut.

                                        @ks wie ists bei dir gelaufen? Ich möchte auch noch mehr sehen und überlege gerade ob Flieger und in die Stadt sich gegen Stenaline ohne Auto lohnt

                                        VG
                                        2020 hatte ich einen Flug mit Ryanair gebucht der dann wie schon geschrieben annulliert wurde. Die Rückzahlung des Flugpreises gestaltete sich etwas schwierig und langwierig - 8 Monate. Außerdem hat Ryanair die Gebühren eingesackt . Aber das verbuche ich unter Lehrkurve und es war meine erste und letzte Buchung mit dieser Gesellschaft.

                                        2021 hatte ich SAS gebucht . Aber auch die haben eine Woche vor Start annulliert. Der Unterschied - innerhalb einer Woche wurde der gesamte Flugpreis inkl. Gebühren erstattet.

                                        Nun hatte ich aber für Pfingsten gute zwei Wochen Urlaub geplant und so bin auf dem Pfälzer Waldpfad "gelandet". Das Wetter war perfekt, ich nicht. Nach drei Tagen und der Hälfte der Strecke musste ich mit Mikrorissen in der Achillessehne abbrechen. Für mich ein schmerzhaftes und vor allem extrem frustrierendes Erlebnis. Aber letztlich beruhigte mich, dass das nicht in Schweden passiert ist.
                                        Der Bohusleden kann/muss warten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X