2-4 Tage Skierffe und Rapadalen. Bitte um Routentipps! Eilt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2742
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Bobsch87 Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man auch überlegen das Fahrzeug am Parkplatz in der Nähe von Aktse abzustellen und von dort nach Kvikjokk zu gelangen. Dann in Kvikjokk die Wanderung starten, über Aktse zum Skieffre und dann am Parkplatz enden wo man ins eigene Gefährt steigen kann.
    Wäre ein machbarer Plan ohne das hier:
    Zitat von Bobsch87 Beitrag anzeigen
    ...von dort nach Kvikjokk zu gelangen...
    Wie?

    Taxi teuer. Per Anhalter - würde ich nicht drauf spekulieren bei eurem engen Zeitrahmen. Zu Fuß - hm, Fahrweg/Straße lang und... enger Zeitrahmen. OK, "nur" bis Tjåmotis zu Fuß, und da den Bus erwischen? (Geht aber auch ein Tag drauf.) Mit *zwei* Autos könnte funktionieren...

    Kommentar


    • Zz
      Fuchs
      • 14.01.2010
      • 1533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von ks Beitrag anzeigen
      Zum Weg (5 Tage Tour) "unterhalb" des Skierffe, weiter zum Gipfel und zurück zum Parkplatz, gibt es ein gutes Video.
      Ach ja, Erik der Kaffeegenießer macht hübsche Filmchen.

      Hallo Boris,
      machbar ist Deine geplante Route (Ist die Route Aktse - Nammatj - Skieffre - Aktse möglich ohne das Boot von Aktse zum Nammatj zu nehmen?) durchaus, aber natürlich sollte man sie nicht unterschätzen. Der Abschnitt unterhalb des Skierffe führt teilweise durch ein Gebiet mit Felsblöcken so groß wie Einfamilienhäuser, dort ist eine gute Trittsicherheit erforderlich und besonders bei Regen kann es „seifig“ auf den Felsen werden. Dort unter Zeitdruck lang zu hetzen ist keine so gute Idee, aber mit ausreichend Zeit und Gelassenheit (s.o. Erik Normark ist dafür ein gutes Beispiel) findet sich ein gangbarer Weg durch das Felsenlabyrinth. Selbst mit großem bzw. sperrigen Gepäck ist das möglich. Hin und wieder kann man etwas wie einen Pfad erahnen oder man entdeckt kleine Markierungen. Mein Wanderfreund hat einen ganz guten Blick für Wege in solchen felsigen Abschnitten und strahlt die notwendige Ruhe und Sicherheit dafür aus.
      Hier paßt dann: Hals- und Beibruch!
      Z
      "The Best Laks, Is Relax."
      Atli K. (Lakselv)

      Kommentar


      • Taffinaff
        Fuchs
        • 03.01.2014
        • 1067
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

        Prinzipiell ja, aber schwer. Da muss man unterhalb des Skierffe lang, und das ist... naja. Habe das im vorigen Jahr (fast) ohne Gepäck gemacht
        OT: Räusperhüstel… Eine Fortsetzung deines Tourberichts wäre übrigens nicht gänzlich unwillkommen.

        Kommentar


        • Ljungdalen
          Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 2742
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          OT:
          Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen

          Räusperhüstel… Eine Fortsetzung deines Tourberichts wäre übrigens nicht gänzlich unwillkommen.
          Ja, hatte ich ja an anderer Stelle schon angekündigt/verschoben... jetzt startet erstmal in 3 Tagen die Fortsetzung (juhu!)...

          Kommentar


          • Bobsch87
            Erfahren
            • 12.07.2015
            • 239
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Danke für euren zahlreichen Input. Wie wir gerade erfahren haben, müssen wir die Tour leider wieder verschieben. Der Grund sind die Corona-Regelungen der Norweger. Große Teile Schwedens werden ab Montag zu Orange eingestuft, sodass wir bis Sonntag um Mitternacht eingereist sein müssen. Deshalb haben wir unseren Plan nun angepasst und wollen morgen eine Tageswanderung in der Gegend von Arjeplog machen bevor wir am Anend nach Norwegen einreisen. Hier zu erstelle ich gleich einen eigenen Thread in dem eure Tipps natürlich wieder sehr willkommen sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X