[SE]12 Tage Schweden mit Hund, Routenvorschläge?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3335
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE]12 Tage Schweden mit Hund, Routenvorschläge?!

Mach es nicht so kompliziert, im Bereich südl. Kungsleden kannst Du auch eine 10-Tage-Rundtour machen, ohne nach Norwegen zu gehen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder auf die (verlinkte) Karte schauen.

Gruß,

Claudia

Kommentar

• OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

• Meine Reisen

The debate so far may perhaps lead to someone thinking that Norway is not welcoming dogs. This is far from true, it is just that the veterinary authorities wants to stop the worm eccocinose that so far is not present in our country.

To the TO Ill say that he is welcome to Norway too if he should choose so. All of our national parks are open to dogs, only observe the compulsory line. This is valid all over the country. Some parks may have restrictions regarding wild life, f.ex do NOT bring your dog when going on a tour looking for moscus oxes. They may react like cows and charge at the dog, and if the dog runs back to you, you are in big trouble.
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• andrea2
        Fuchs
        • 23.09.2010
        • 1005
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Otto,

ich würde auch sofort unterschreiben, dass Hunde in Norwegen willkommen sind. Alle Bestimmungen sind nachvollziehbar, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, dass Norwegen auf Dauer fuchsbandwurmfrei bleiben kann. Wir haben ja auch vor zwei Jahren alles "auf uns genommen" und waren im Setesdalen wandern.

Aber es ist einfacher nur in Norwegen oder nur in Schweden zu wandern und die entsprechenden Regeln einzuhalten. Ein Grenzübertritt mitten in der Wildnis ist rein formal einfach schwierig.

(OT: Im Grunde ist ja nur wichtig, dass der Hund bei Einreise ausreichend entwurmt und sicher!! bandwurmfei ist. Ich finde es nämlich auch ausgesprochen angenehm, wenn man alle Beeren ganz beruhigt essen kann, ohne sich wie hier in Deutschland Gedanken zu machen, ob da nun vielleicht Fuchsbandwurmeier dran sind. Deshalb sollten wir auch alles tuen, damit das noch so lange wie möchglich so bleibt.)

Andrea

Kommentar

Lädt...
        X