Kanu mieten am Rogen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1316
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanu mieten am Rogen.

    Einen guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir (2 Personen) Planen: per Pedes von Storlien zum Rogen (im Zelt), dort dann ne Runde Kanu fahren.
    Anreise bisher: München - Oslo per Flug am Sonntag (02.09.) Abend, von dort mit dem Zug über Trondheim nach Storlien, wo wir am Montag Vormittag ankommen.
    Dann an 6-7 Tagen an den Rogen.
    Kanu fahren
    Mit dem Bus von Funäsdalen (Abfahrt Freitag, den 14.09. 06:00 Uhr) nach Östersund, nach Trondheim, nach Oslo, Flug am Samstag Abend nach München.

    Soweit so unklar.
    Jetzt habe ich mich frohgemut mit Topsport in Funäsdalen in Kontakt gesetzt, in der Hoffnung bei denen einen Kanadier mieten zu können, jedoch bieten die nur am Montag, Mittwoch und Freitag einen Transfer nach Käringsjön an.
    Jedoch ist es angeblich auch möglich in Käringsjön an Kanus zu kommen.
    Die Emailadresse von Per Roger Widberg in Käringsjön gibt einen Delivery Faiulure, und mein gesprochenes Englsich ist etwas eingerostet. Dazu kommt, dass ich in einem älteren Post (2008) gelesen habe das die Vermietung von Kanus ab Käringsjön über das Fiskecentrum in Tännäs läuft.

    Zur konkreten Fragestellung:
    Wie miete ich dann also am einfachsten ein Kanu in Käringsjön von Samstag/Sonntag bis Donnerstag?
    Wie kontaktiere ich die entsprechende Stelle am besten?
    Kann man sich mit einem Taxi von Käringsjön nach Funäsdalen kutschieren lassen, oder fährt dort keiner hin, aus Angst um die Stoßdämpfer?

    Wäre super, wenn mir hier jemand der sich da oben auskennt behilflich sein könnte.

    Vielen Dank im Voraus,
    Frederik

  • recurveman
    Erfahren
    • 17.08.2011
    • 426
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanu mieten am Rogen.

    Mail in Käringsjön funktioniert nicht mehr, also anrufen:
    0046-684-28022
    Ich habe letzten Freitag gerade erst ein Kanu direkt in Käringsjön per Telefon für die KW 35 und 36 reserviert, ging ohne Probleme.

    Kommentar


    • Ranger
      Erfahren
      • 15.12.2004
      • 435
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanu mieten am Rogen.

      Hallo Frederik,

      wir sind damals im September 2008 einfach ohne Kanu zu reservieren nach Käringsjön gefahren und haben es uns dort gemietet. War zu dieser Zeit absolut kein Problem mehr und ich würde es jederzeit wieder ohne reservieren machen (also im September). Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst einfach anrufen (das geht auch mit eingerostetem Englisch ) Oder du kontaktierst das Fiskecentrum in Tännäs!

      Bezüglich Taxi kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen... Wir sind mit dem eigenem Auto gefahren. Ich wollte einmal die Stoßdämpfer testen Aber irgendein Taxi wird dich schon dorthin fahren...
      Gruß
      Robert

      www.roberthaasmann.com

      Kommentar

      Lädt...
      X