Anreise Storlien-Grövelsjön [Schweden]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfote
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2006
    • 22

• Meine Reisen

Anreise Storlien-Grövelsjön [Schweden]

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach gut 4 Jahren Abstinenz ist nun endlich wieder ein Schweden-Urlaub geplant.
    Ich habe nun einige Fragen zur Anreise und hoffe, hier einige Tips zu erhalten.
    Wir (mein Freund, Hund und ich) wollen den südlichen Kungsleden von Grövelsjön nach Storlien laufen (ggf. auch umgekehrt) und reisen mit dem Auto (von Lübeck aus) an.

Das Internet konnte mir bisher die Frage nicht beantworten: wie kommen wir von Storlien zurück nach Grövelsjön? Gibt es da eine direkte Busverbindung, wo finde ich diese und vor allem: wie lange fahren wir? Ich war schon auf den Seiten von resplus.se und dalatrafik.se, wurde aber nicht wirklich fündig. Oder muss man mit der Bahn von Storlien nach Mora und dann mit dem Bus nach Grövelsjön? Aber das dauert ja ewig....

Die zweite Frage bezieht sich auf die beste Anreise nach Schweden.
    Ich habe da schon diverse Fährverbindungen angesehen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen besonders guten Tip.
    Wie möchten uns auf der Reise nicht "totmachen" und hatten daher schon die Fährverbindungen nach Oslo näher ins Auge gefasst. Da wir dem Hund nicht unbedingt 20 Stunden in einer Transportbox zumuten möchten (z.B. Color-Line Kiel-Oslo), eher die "kleine" Überfahrt von Fredrikshaven nach Oslo mit Stena-Line.

Und kann man das Auto guten Gewissens irgendwo in Grövelsjön parken?

Wir wollten vom 27.August bis zum 11. September reisen.

Ich freue mich schon ziemlich, und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

Viele Grüße,
    Pfote
    Jeder bekommt den Hund, den er braucht.

• nordwind
    Erfahren
    • 05.07.2005
    • 192
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anreise Storlien-Grövelsjön [Schweden]

Hallo Pfote,

ich fahre am Freitag mit meiner Freundin und Hund in diese Region. Wir haben die Hinfahrt über www.finnlines.com gebucht. Von Travemünde nach Malmö. Inklusiv der Kabine (ist Pflicht bei Hunden) haben wir 147,50 € bezahlt.

Da wäre die Vogelfluglinie auch nicht günstiger und weil die Fahrt über Nacht geht, sind wir dann schön ausgeruht.

Auf dem Weg nach Grövelsjön gibt es einige schöne Orte die sich gut eignen um auch dem Hund ausreichend Bewegung zu bieten.

Gruß
    Markus
    Risiko ist kalkulierbar

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11003
      • Privat

• Meine Reisen

Am besten mit dem Auto nur bis Mora fahren.

Von da mit dem Bus via Idre nach Grövelsjön.

Von Storlien mit dem Zug via Östersund zurück nach Mora.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        Von Storlien mit dem Zug via Östersund zurück nach Mora.
        Noch etwas schneller Zug Storlien - Östersund, Bus Östersund - Mora oder noch besser Inlandsbahn Östersund - Mora

Fahrpläne findest du am einfachsten über www.resrobot.se

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
          Alter Hase
          • 30.05.2007
          • 4006
          • Privat

• Meine Reisen

Also meine Meinung zu der Anreise aus eigener Erfahrung:

Lübeck -> Puttgarden -> Rödbyhavn -> Kopenhagen->Malmö (Brücke)->Göteborg->Mora. Dauer (ca. 12-13 h, ohne große Pausen, einmal Tanken in Puttgarden) (Sind damals in ca. 14-15 h von HH nach Grövelsjön gefahren)

Ab Mora würde ich dann wie sarecmaniac vorgeschlagen hat den Bus nehmen, da die Rückreise nach Grövelsjön mit dem Bus sehr aufwendig werden kann. sollte ihr aber dennoch in Grövelsjön ankommen wollen, dann rechnet von Mora mit ca. 2 h Fahrzeit. In Gröv. könnt ihr sehr gut und sicher parken. Das ist soweit ab vom Schuß, da klaut niemand
          für den Bus: www.Dalatrafik.se
          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
          A. v. Humboldt.

Kommentar

• Feurio
            Dauerbesucher
            • 16.06.2009
            • 670
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Hallo!

Ich werde vom 3.-bis 15.9. solo von Storlien nach Grövelsjön wandern. Allerdings fliege ich und kann euch deswegen reisetechnisch nicht helfen - vermutlich sehen wir uns unterwegs!
            Bis dann
            Vorfreudige Grüße!
            Für mehr Natur vor der Haustür!

Kommentar

• Wanderine
              Neu im Forum
              • 19.05.2014
              • 6
              • Privat

• Meine Reisen

Hey.
              Bei uns geht es in 2 Tagen los zum südlichen Kungsleden. Auch wir reisen zu Zweit mit Auto und Hund an. Wir möchten das Auto in (oder sehr nahe bei) Mora abstellen. Gibt es da einen guten Tipp, wo genau man den Wagen gut parken kann bzw. wo Langzeitparken erlaubt ist? Hat der Bahnhof eventuell einen dazugehörigen Langzeitparkplatz?
              Beste Grüße, Judith
              Wo die Straße endet, beginnt das Abenteuer.

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Ist zwar schon ein paar Jahre her dass ich das letzte Mal in Mora war, und spontan fällt mir da auch kein Platz ein.
                Und Mora ist doch sehr touristisch, so dass es wahrscheinlich eher nicht so einfach ist sein Auto irgendwo im Ort für längere Zeit abzustellen.
                Aber fragt doch mal beim Campingplatz www.moraparken.se an, wenn ihr vor und nach der Tour dort übernachtet gibt es wahrscheinlich auch eine Möglichkeit das Auto für die Zeit dazwischen dort abzustellen. - Wenn nicht haben sie vielleicht wenigstens einen Tipp für euch.

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                X