Hallo!
Meine Fragen betreffen zwar keine wirkliche Outdoor Aktivität, ich hoffe trotzdem das ich hier richtig aufgehoben bin.
Ich mache zur Zeit ein Auslandsstudium in Dänemark. Nächste Woche haben wir eine Woche frei und wollen mit 8 Leuten und 2 Autos einen Roadtrip machen.
Los gehts in Horsens, Dänemark:
1. Tag: Horsens ---> Insel Moen, ca. 312km
2. Tag: Insel Moen ---> Kopenhagen, ca. 130km
3. Tag: Kopenhagen ---> Göteborg, Schweden, ca. 316km
4. Tag: Göteborg ---> Oslo, Norwegen, ca. 293km
5. Tag: Oslo ---> Kristiansand, ca. 326km
6. Tag: Kristiansand per Fähre nach Hirtshals Dänemark ---> Skagen ---> Horsens, ca. 320km
Die angegeben km beziehen sich auf die Autofahrt, also nicht Fähre.
Schlafen wollen wir soweit möglich in günstigen Hostels.
Meine Fragen:
- Mit welchen Temperaturen werden wir rechnen müssen? Sind Sommerreifen ein Problem?
- Gibt es irgendwelche besonderen Bestimmungen im Straßenverkehr? (Licht an, usw.)
- Gibt es besondere Orte die auf dem Weg liegen und die wir uns unbedingt ansehen sollten?
- Anregungen / Kritik an der Routenplanung
Danke!
Meine Fragen betreffen zwar keine wirkliche Outdoor Aktivität, ich hoffe trotzdem das ich hier richtig aufgehoben bin.
Ich mache zur Zeit ein Auslandsstudium in Dänemark. Nächste Woche haben wir eine Woche frei und wollen mit 8 Leuten und 2 Autos einen Roadtrip machen.
Los gehts in Horsens, Dänemark:
1. Tag: Horsens ---> Insel Moen, ca. 312km
2. Tag: Insel Moen ---> Kopenhagen, ca. 130km
3. Tag: Kopenhagen ---> Göteborg, Schweden, ca. 316km
4. Tag: Göteborg ---> Oslo, Norwegen, ca. 293km
5. Tag: Oslo ---> Kristiansand, ca. 326km
6. Tag: Kristiansand per Fähre nach Hirtshals Dänemark ---> Skagen ---> Horsens, ca. 320km
Die angegeben km beziehen sich auf die Autofahrt, also nicht Fähre.
Schlafen wollen wir soweit möglich in günstigen Hostels.
Meine Fragen:
- Mit welchen Temperaturen werden wir rechnen müssen? Sind Sommerreifen ein Problem?
- Gibt es irgendwelche besonderen Bestimmungen im Straßenverkehr? (Licht an, usw.)
- Gibt es besondere Orte die auf dem Weg liegen und die wir uns unbedingt ansehen sollten?
- Anregungen / Kritik an der Routenplanung
Danke!
Kommentar