Schottland oder Irland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachti
    Gerne im Forum
    • 13.07.2006
    • 71

• Meine Reisen

Schottland oder Irland?

<br />Hi,
    mein Kumpel und ich wollen auf Trekking Tour gehen. Was ist zu empfehlen? Schottland oder irland? Wenn ja, welche Region? Und wie ieht es vielleicht aus mit Kanufahren?

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Schottland (besonders Highlands) wenn man's wilder, ruhiger, abgelegener mag.

Irland wenn man Kontakt zur Bevölkerung haben mag oder häufiger mal abends ein Guinness in nem Pub genießen will.
    Neue Homepage!

Kommentar

• Anthonyyy
      Anfänger im Forum
      • 30.01.2006
      • 36

• Meine Reisen

In Irland hast du kein Recht durch privat Land zu wandern - und fast alles ist privat. In Schottland darf man überall wandern.

Antwort: Schottland

Kommentar

• MrLast
        Erfahren
        • 09.10.2006
        • 264

• Meine Reisen

zwischen dürfen und tun liegen welten....

ich war bis jetzt selbst nur in irland.
        und da im nordwesen. in der regtion donegal und da hast du auch mal wirklich diene ruhe.
        so gut wie keine touris untwegs und es ist auch die bevölkerungsärmste gegen in irland. es gibt beispielsweise kilometerweite sanstrände ohne menschenseele. ich selbst möcht mal wieder hin um eine küstenwanderung zu machen. über klippen und sanstrände und ob man dann mal in den pub geht bleibt einem selbst überlassen...

zu schottland kann ich aber null sagen.

lieben gruß,
        severin
        Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• myrddin
          Gerne im Forum
          • 06.02.2007
          • 59

• Meine Reisen

Wie mein Vorposter schon sagte, das hängt von den persönlichen Präferenzen ab; wer nebenbei auch einiges an Kultur mitnehmen möchte, wird von Irland begeister sein, zumal das mit den Pubs wirklich stimmt^^ Wenn man in den richtigen ist, dann gehört man quasi zur "Familie"...
          In Schottland fand ich hingegen insbesondere den Norden wirklich unglaublich schön, allerdings is Menschenanschluß da eher schwieriger. Den Süden fand ich persönlich zwar nicht schlecht, aber nicht so reizend wie den Norden. Achso, Irland is aber auch wunderschön, aber durch die dichtere Besiedlung eben auch mehr Landwirtschaft etc.
          Wenn ihr euch nicht zwingend auf die britischen Inseln festgelegt habt, könnt ihr ja auch mal über Schweden nachdenken; da kann man jedenfalls auch toll wanderen und der Aspekt mit dem Kanufahren läßt sich da wunderbar realisieren. Und falls ihr Zweifel mit der Sprache habt, mit Englisch kommt man hier gut voran, viele sprechen sogar sehr gut englisch.

Kommentar

• Nachti
            Gerne im Forum
            • 13.07.2006
            • 71

• Meine Reisen

schweden

Und was spricht dir Natur? Welches Land ist reizvoller?

In Schweden war ich selber schon, aber danke für den Tip!

Kommentar

• kjoe
              Erfahren
              • 24.10.2005
              • 126

• Meine Reisen

hi,
              die frage ist albern. Sowohl Irland als auch Schottland hat seine Reize.
              Es wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder Brunette mit Blondinen.
              Werf doch eine Münze oder nimm das reiseziel, welches den billigsten Flug etc anbietet oder lass den Freund entscheiden ....Ich fand sowohl meine Wanderung in Irland als auch in Schottland gleichermaßen schön
              Grüße
              Uwe

Kommentar

Lädt...
              X