mit Perso nach Norwegen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henge
    Erfahren
    • 18.02.2007
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

mit Perso nach Norwegen???

<br />Hallo,

reicht der deutsche Personalausweis aus um nach Norwegen zu reisen?

Und wieviel Alkohol und Zigaretten darf man mitnehmen pro Person. Sind Zigaretten in Norwegen sehr viel teurer als in Deutschland???

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

Hier wirst du geholfen wegen der Einreisebestimmungen, und hier wegen der genauen Zollbestimmungen

HTH,
    Benni

Kommentar

• Gast-Avatar

Moin,

der Perso reicht aus. Wieviel du mitnehmen kannst weiß ich nicht, aber Bennie hats ja verlinkt. Zigaretten und Alkohol sind in Norwegen SEHR teuer, noch teurer als in Schweden.

mfg jan

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8565
        • Privat

• Meine Reisen

Also sollte man die erlaubte Stange mitnehmen

Kommentar

• Gast-Avatar

Richtig,

die LKW- Fahrer auf der Transitstrecke machen das alle so (oder nehmen illegaler Weise sogar etwas mehr mit). Zigaretten sind in Norwegen entweder gut zu versilbern oder für einen Raucher einen nettes "Dankeschön".

mfg jan

Kommentar

• Fritz83
            Gerne im Forum
            • 03.04.2007
            • 60

• Meine Reisen

Gibt es eine bestimmte Zigaretten-Marke, die von den Norwegern favorisiert wird?

Kommentar

• henge
              Erfahren
              • 18.02.2007
              • 108
              • Privat

• Meine Reisen

Das ist eine sehr gute Frage

Kommentar

• stefhille
                Anfänger im Forum
                • 14.05.2006
                • 39

• Meine Reisen

"Allerdings erkennen viele norwegische Behörden und z.B. Banken den Personalausweis nicht an. Es empfiehlt sich daher für einen längeren Aufenthalt mit dem Reisepass einzureisen."

-> sagt das Auswätige Amt. Reicht denn der Perso z.B. um sich am Flughafen auszuweisen, oder brauche ich wenn ich von dort fliegen will einen Pass?

Kommentar

• Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit dem längeren Aufenthalt ist wohl gemeint, wenn man für mehr als Urlaub, also zB. Studium dort ist und ev. ein norwegisches Bankkonto möchte. Für einen normalen Touristenaufenthalt reicht ein Personalausweis vollkommen aus.
                  Am Flughafen gelten die gleichen Reisebestimmungen wie an allen anderen Grenzübergängen was die Ausweise betrifft, und da man für Norwegen keinen Pass braucht, braucht man den auch an einem norwegischen Flughafen nicht

Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Riedler
                    Neu im Forum
                    • 14.11.2006
                    • 7

• Meine Reisen

Hallo,

war dieses Jahr in Norwegen sind von hanstholm mit der Fjordline nach Bergen, hattena uch sehr viel Respekt vor dem Zoll und haben uns an die Einfuhrbeschränkungen gehalten, wir sind vor Ort aber nicht kontrolliert worden und haben noch nichtmal einen Zöllner gesehen, dass nächste Mal würde ich mehr mitnehmen.
                    Im Supermarkt vor Ort kostet das Bier so viel wie hier in der Kneipe 0,5 l ca. 2,50 € ist also zu verkraften.....gibt auch einheimischen Bier das noch ein bißchen günstiger ist....

Bei unserer Hüttenwanderung in Joutheimen hat das Bier allerdings 8 € gekostet, hier würde ich wieder auf die Variante umsteigen Rum mitzunehmen und dann Tee mit Rum zu trinken.

Gruß

Steffen

Kommentar

• kjoe
                      Erfahren
                      • 24.10.2005
                      • 126

• Meine Reisen

komischerweise waren meiner Meinung nach in Oslo am Flughafen überhaupt gar keine Kontrollen ... die wollten noch nicht mal ausweis oder ähnliches sehen ...

Kommentar

Lädt...
                      X