Nordschweden im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiser Karl
    Neu im Forum
    • 22.06.2006
    • 1

• Meine Reisen

Nordschweden im Herbst

Hallo Zusammen,
    wir planen zu zweit einer durchquerung des Sareks von ende September bis anfang Oktober. Die Tour soll in Ritsem beginnen und in Kvikkjokk enden. Wir haben 14 TAge Wandern veranschlagt, um auch mal ein Tag zu Pausieren oder mal einen Gipfel zu besteigen...
    Wir haben nur Angst, dass die Tour zu spät im Jahr stattfindet. Hat jemand erfahrung mit dem Klima im Sarek um diese Jahreszeit. (Momentan rechnen wir mit sonnigen Tagen bis zu schneestürmen...)

Freue mich auf eure Erfahrungen
    Stefan

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Das ist mal wieder ein klarer Fall für die Suche. Dazu gibts schon richtig viel. Versuch mal, nach Herbst oder Oktober in Kombination mit Schweden, Kungsleden oder Norden zu suchen.

Mac

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

• Meine Reisen

Zum Klima: Kalt dürfts werden. Wir hatten Anfang August schon nachts -5 C ... denke da ist schon ne wärmere Ausstattung von Nöten.

Zur Tour selbst siehe Sarek Link in meiner Sig :wink:

Gruss, Nam

Kommentar

• Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

• Meine Reisen

Ab Mitte September kannst du eigentlich in allen skandinavischen Gebirgen mit Schnee rechnen. Meist taut er aber im Laufe des Tages wieder weg. Richtig liegen bleibt er je nach Regien erst ab Anfang/Mitte Oktober.

Am 23.09.2004 haben wir nach einer stürmischen Nacht in der westlichen Hardangervidda ca. 1100 m nicht schlecht geguckt.

Letztes Jahr fiel über Nacht am Torneträsk (Abisko) am 27.08 der erste Schnee auf knapp 700 m.

Gruß, René.
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

Lädt...
        X