Huskytour, Huskyfarm gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Björns
    Erfahren
    • 28.01.2006
    • 194

• Meine Reisen

Huskytour, Huskyfarm gesucht

Hallo liebe Community

Ich bin nun erst vor ein paar Tagen zu Euch gestoßen und habe da auch gleich eine Frage.

In Winter 2007 in der Zeit von Anfang Februar bis Mitte März will ich mit meinem Vater eine Huskytour (im s.g. Expeditionsstil) machen. Für den Urlaub haben wir insgesamt 3 Wochen Zeit. Mit Wintertouren habe ich noch keine Erfahungen, wir snd also Anfänger und brauchen daher Leute mit Erfahrung. Möchten uns aber gerne etwas abfordern und mit anpacken:

- keinen Luxus, Übernachtung in Zelt, Unterstände und/oder Wildnisshütten oder openair
    - keine Motorschlitten
    - fernab der Zivilisation
    - bevorzugt in Norwegen, aber auch der Rest von Skandinavien
    - Minimum eine Wochetourdauer, eher länger...

..gerne würden wir, so eine Tour auch mit einer geführten Wandertour verbinden.
    Ich bin für jeden Tipp bin ich dankbar, zumal uns die Huskyfarm von Börn Klauer wegen Überfüllung abgewiesen hat...

• riddle
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2005
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Björns,
    da ich gestern von meiner ersten Husky-Tour zurückgekommen bin - muss ich da doch gleich drauf antworten
    Ich war mit der www.huskysafari.com unterwegs bzw. mit deren Partner. Bin einfach begeistert!
    In Hütten schlafen, Wasserlöcher bohren, eine unglaublich schöne Landschaft... und natürlich viel, viel Kontakt und Arbeit mit den Hunden...
    Ich glaube die bieten aber nur 5-Tages-Touren an, auf dem Kungsleden. Und der wird sicher im März gut belaufen und befahren sein...
    Aber vielleicht hilft dir der Link ja trotzdem weiter :wink:
    Viel Spaß bei eurer Tour - würde am liebsten auch gleich wieder zu "meinen" Hunden zurück
    Gruß,
    Julia

Kommentar

• hc-waldmann
      Dauerbesucher
      • 19.07.2004
      • 553
      • Privat

• Meine Reisen

Bjoern Klauers Huskyfarm am Altevatn in Nordnorwegen. Liegt unterhalb des Ovre Divedalen,
      Flughafen Bardufoss. War im September in der gegend, es sind
      zwei deutsche Auswanderer. Bilder von der gegend gibts hier

mfg
      Hans-Christian
      fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

Kommentar

• Björns
        Erfahren
        • 28.01.2006
        • 194

• Meine Reisen

...Danke für die Tipps

Björn Klauer hat mich aber schon abgewiesen. Bitte trammpel da nicht noch weiter drauf rum. Ich bin deshalb ehe schon voll gefrustet. Die Huskyfarm wär warscheinlich perfekt gewesen, es hat von der Beschreibung her alles gepasst.

Kommentar

• trecker
          Erfahren
          • 11.07.2005
          • 112

• Meine Reisen

www.huskykompaniet.com

frag doch mal hier nach. die suchen auch für den sommer immer mal wieder leute die da gerne herlfen würden und beim sommertraining helfen. hatte mich dort mal beworben, doch ich hätte einen zweiten mann haben müssen... schade...
          naja...vielleicht hilft es dir etwas weiter :wink:

Kommentar

Lädt...
          X