Patagonien im September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSeb

    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 363
    • Privat

    • Meine Reisen

    Patagonien im September?

    Hallo,

    ich möchte von Mitte bis Ende September, evtl. auch bis Mitte Oktober eine Trekkingtour machen. Für Skandinavien dürfte es dann schon zu spät sein, deswegen suche ich nach Alternativen.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass sich der Norden Patagoniens für diesen Zeitraum eignen könnte.
    Wie ist eure Meinung dazu? Welche Touren bieten sich für den genannten Zeitraum an?

    Danke und Gruß,
    Seb

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Patagonien im September?

    Warum ist es dann für Skandinavien schon zu spät? Eigentlich ist das die beste Zeit überhaubt! Schöne Herbstfarben, keine Moskitos und kaum noch jemand unterwegs.

    Kommentar


    • DerSeb

      Erfahren
      • 26.08.2012
      • 363
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Patagonien im September?

      Naja, Anfang September bin ich schon öfter in Skandinavien unterwegs gewesen, uns wurde da aber schon ein paar Mal von den Hüttenwarten gesagt, dass sie täglich mit dem ersten Schnee rechnen. Kann natürlich von Jahr zu Jahr anders sein, ich bin mir aber nicht sicher ob es Ende September noch so optimal ist im Fjäll unterwegs zu sein.

      Gruß,
      Seb

      Kommentar


      • Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Patagonien im September?

        Kann schon sein, dass es im September/Oktober in Skandinavien Schnee gibt. In der Regel sind das ein paar cm, die nicht lange liegen bleiben. Wenn dich solche Bedingungen schrecken, ist Patagonien wahrscheinlich nicht das richtige Reiseziel für Dich, schon gar nicht im September.

        Kommentar


        • berniehh
          Fuchs
          • 31.01.2011
          • 2416
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Patagonien im September?

          Ich sehe es wie BigKahuna.

          Im September/Oktober wären Peru und Bolivien die perfekten Trekkingziele. Nachts zwar kalt, aber ansonsten super Wetter.
          www.trekking.magix.net

          Kommentar


          • lorenzo
            Dauerbesucher
            • 21.08.2006
            • 542

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Patagonien im September?

            Also ich bin im September immer mit Ski in Patagonien. Trekkingmöglichkeiten sind stark eingeschränkt (eben auf die niedrigeren Bereiche), Vorteil ist das nix los ist.

            Kommentar


            • Mali
              Gerne im Forum
              • 02.10.2006
              • 58

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Patagonien im September?

              https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/87853-Argentinien-im-August-September%28Tipps-gesucht!%29

              Kommentar

              Lädt...
              X