[US] Appalachian Trail 2005

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    HI Jasper,

    ich hätte ja ein anderes Kochset gekauft

    Evernew Non Stick 1,3 l Pot

    So, mit ein bisschen Glück fahr ich Ende August/Anfang September nochmal
    für 2 Wochen in die Pyrenäen GRINS

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • jasper

      Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      @ Carsten: War ja klar! Natuerlich haette ich gerne Titan genommen. Ich habe auch einen wunderschoenen, leichten Titantopf gesehen. Doch mein Problem ist, ich moechte zwei Toepfe haben. Und zwei Titantoepfe sind schon etwas arg teuer!
      Cool, wo gehts denn hin? GR sonstwas?

      Ach so, der Link nochmal sichtbar!

      http://www.rei.com/online/store/Prod...cat=REI_SEARCH

      @ harry: Stimmt, ueber ein paar deiner Tipps habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
      Wave: Bleibt ganz daheim hab in der Tat ein kleineres Schweizer Taschenmesser.
      T-Shirt: Nach meiner jetztigen Planung werde ich wahrscheinlich auch eins daheim lassen.
      Taschenlampe: Es kommt meine Black Diamond Stirnlampe mit LEDs mit. Sehr gut von Gewicht und Leistung. Ausserdem will ich vielleicht mal nachts etwas wandern um evt. Sterne zu gucken oder so, da ist etwas mehr Leuchtkraft doch von nutzen.
      Socken: Eigentlich kann man sogar mit zwei leben. Es ist so warm, da brauch ich vermutlich abends im Camp gar keine.

      Danke fuer eure Anregungen, haette vielleicht einfach ein paar Wochen frueher mit der Planung anfangen sollen.

      MfG,

      Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        So,

        mein Etappenplan ist online (siehe Blog unten). Wirklich zufrieden bin ich nicht.

        Hatte alles wunderbar fertig geplant, nur beim nachrechnen der Entfernungen bin ich darauf gestossen, dass ich einen Tag vergessen habe. :bash:

        Das hieß alles nochmal neu machen. Jetzt sind allerdings die Entfernungen etwas blöd. Mal sehen, ob ich nochwas ändere oder einfach unregelmässig laufe. Jetzt hab ich aber grad keinen Bock mehr!

        @ Carsten: Wieviele Meilen sind den Anfangs ohne Probleme machbar?

        Gute Nacht,

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • El Caminante
          Erfahren
          • 13.02.2005
          • 178

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von jasper
          Uff,
          hab mich gerade durchgerungen, doch noch ein leichteres Zelt zu kaufen. Das North Face Particle 13 ist es geworden.
          Moin,

          hast du auch eine Unterlegplane dabei um den Zeltboden zu schützen?

          Zum Etappenplan:

          Ich bin zwar nur 800 km auf dem Jakobsweg gegangen, aber ich denke ein Etappenplan ist nicht erforderlich.
          Man kann grob überschlagen (mit Reserve), wie lange man in etwa benötigt (z.B. um den Rückflug zu buchen).

          Wenn man einen Puffer eingeplant hat, ist es eigentlich gleich welche Etappen man geht. Es gibt Tage da ist man gut drauf und hängt noch etwas dran und an anderen Tagen eben etwas weniger.
          Hinzu kommen noch die Wetterbedingungen und da weiß man vorher nie wie es aussieht.
          Bei 3500 km kann man meiner Meinung nach vorab auch schlecht abschätzen welche Pausentage man wann und wie oft einlegen will/Kann/muss.

          Auf dem Jakobsweg habe ich Leute getroffen, die haben sofort mit langen Etappen begonnen und bereits nach wenigen Tagen haben sie die Zeche bezahlt, weil sie sich schon körperlich überfordert hatten und/oder die Flüße "platt" waren (Blasen, etc.)

          Gruss

          Horst

          Kommentar


          • jasper

            Fuchs
            • 02.06.2003
            • 2462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Unterlegplane
            Nope, gibt es auf dieser Tour nicht. Ich möchte ja Gewicht veringern!
            Das muss der Zeltboden schon aushalten.

            MfG,

            Jasper
            www.backcountry-hiking.de
            ... unterwegs in der Natur

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              hab ich nicht richtig geguckt oder kommt das normalerweise nicht in die Packliste:
              KLOPAPIER ?
              und so Kram wie Taschenlampe würde ich noch vermissen

              wie viele km am Tag hast du eigentlich eingeplant? ich persönlich laufe lieber ohne vorherige Planung, bzw. höchstens 2 Tage im Vorraus, ist aber glaube ich Geschmackssache

              gruß semmi

              edit: das mit den km hat sich erledigt ;)

              Kommentar


              • jasper

                Fuchs
                • 02.06.2003
                • 2462
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Wer braucht denn Klopapier???

                Nein, liegt schon daheim und die Stirnlampe ist auch schon im Rucksack.

                Sollte vielleicht doch mal eine aktuallisierte Packliste veroeffentlichen! :wink:

                MfG,

                J.
                www.backcountry-hiking.de
                ... unterwegs in der Natur

                Kommentar


                • till-moritz
                  Neu im Forum
                  • 09.11.2004
                  • 2

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Moin,
                  das hört sich ja alles richtig gut an. Meine Freundin ist den AT mal komplett gelaufen. Da war sie 17 und hatte kaum Sachen mit und es lag noch Teilweise Schnee. Als sie mir davon erzählt hat habe ich nicht schlecht gestaunt. Dieses Erlebnis hat sie stark geprägt.Ich werde ab 3.9. auf dem Longtrail unterwegs sein und mit einer 1,50 m und 9 kg schweren Eisenstange rumwandern . Das ganze ist ein Volunteerjob, ich werde beim GMC arbeiten und die Wanderwege pflegen und ausbauen. ( Deshalb die Eisenstange )

                  Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und das alles so klappt wie du dir das vorstellst.

                  Gruß Till

                  Kommentar


                  • jasper

                    Fuchs
                    • 02.06.2003
                    • 2462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    So,

                    habe nun endlich die Trackingnummer fuer mein Zelt bekommen. Es kommt nun morgen an! Jetzt kann es losgehen!

                    Ach ja, neue Adresse fuer den Blog(ich gebe zu, etwas eingaengiger als die Alte):

                    http://www.backcountry-hiking.de

                    Werde versuchen, waerend der Zeit mal kurz was zu schreiben. Freue mich ueber jegliche Kommentare und Zusprueuche. :wink:

                    MfG,

                    Jasper
                    www.backcountry-hiking.de
                    ... unterwegs in der Natur

                    Kommentar


                    • jasper

                      Fuchs
                      • 02.06.2003
                      • 2462
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Hi,

                      morgen gehts los! Heute werde ich schon an den Trailhead in Amicola Falls gefahren, morgen wandere ich dann von Springer Mtn. los.

                      Hoffentlich komme ich in drei Wochen in Hot Springs an!

                      Der Rucksack wiegt nun mit Essen für 5 Tage knappe 20 Kilogramm.
                      Ohne Essen ist mein Baseweight bei 14. Damit kann ich leben. Leichter geht eigentlich nur noch durch einen kleineren Rucksack!

                      Solange die Achillessehne nciht wieder Probleme bereitet, sollte alles gut gehen!

                      Unterwegs werde ich mich ab und an mal ueber meinen Blog melden!#

                      http://www.backcountry-hiking.de

                      Cu,

                      Jasper
                      www.backcountry-hiking.de
                      ... unterwegs in der Natur

                      Kommentar


                      • jasper

                        Fuchs
                        • 02.06.2003
                        • 2462
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Solange die Achillessehne nciht wieder Probleme bereitet, sollte alles gut gehen!
                        Ähh, irgendwie sollte es wohl nicht so sein! :bash:

                        Am vierten Tag war es dann soweit, die Sehne meldete sich wieder, selbe Stelle wie (bis vor einem Tag genau) das Jahr zuvor.
                        Nur diesmal musste ich diesmal zum Glück nicht noch 15 Kilometer weiterlaufen. Mittags umgedreht und zurück zum Hikerhostel, in dem ich die Nacht zuvor eingekehrt war.
                        Nun kann ich zwar ganz normal ohne Probleme laufen, leider nur nicht mit Rucksack und Wanderstiefeln.
                        Irgendwie schade, dass das immer dann auftritt, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.

                        Dafür, dass ich dreieinhalb Tage mehr oder weniger alleine (hab ganze 2 Leute getroffen) durch den Wald gestapft bin, habe ich während meiner Zwangspause dann umsomehr Wanderer getroffen, die alle ca. 1 Tag hinter mir waren.

                        Das Wetter war die ersten zwei Tage katastrophal, es hat geregnet, wie ich es noch nie erlebt habe. Am zweiten Tag musste ich dann erstmal alles in einem Motel trocknen.
                        Danach hat sich der Trail von seiner schoenen Seite gezeigt, bis auf dass immer dann Wolken da waren, wenn ich was hätte sehen können.

                        Anscheinend muss ich es wirklich auf die harte Tour lernen, meinen Rucksack noch leichter zu packen. Allerdings war dies nun mein erster Soloversuch und das noch auf einem mir völlig unbekannten Trail. Man nimmt einfach viel mit, was man nicht unbedingt braucht. Mein Ziel für den nächsten Hike: 35 lbs mit allem was dazugehört (Essen, Wasser, Brennstoff)

                        Ein paar Eindrücke und Bilder gibt es die nächsten Tage (jetzt habe ich dummerweise sehr viel Zeit) entweder hier oder in meinem Blog!

                        MfG,

                        Jasper
                        www.backcountry-hiking.de
                        ... unterwegs in der Natur

                        Kommentar


                        • Carsten010

                          Fuchs
                          • 24.06.2003
                          • 2074
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hi Jasper!

                          Tut mir ehlich leid, dass es jetzt ziemlich schlecht gelaufen ist bei Dir.

                          Wenn der Körper nicht will, dann gehts halt nicht.

                          ...freu mich trotzdem auf Fotos etc.

                          In welchem Hikerhostel warst Du denn? In dem HIkerhostel von Josh
                          und Leigh?

                          CU

                          Carsten
                          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X