Ich bin am Montag Mittag in Bariloche. Zeit habe ich im Prinzip unbegrenzt, aber um einen Zeitumfang vorzugeben, sage ich mal zwei Monate. Ich hatte mir folgende Route überlegt:
Da ich noch nie in Patagonien war, will ich im Prinzip nur die Highlights sehen, mir aber in den verschiedenen Orten genügend Zeit nehmen. Die Frage an die Experten deshalb; habe ich alles abgedeckt oder fehlt irgendwas?
Generelle Fragen:
Meint ihr, dass sich für die Treks zu der Navarino Insel und dem Cabo Froward genügend Leute finden lassen?
Gibt es im chilenischen Patagonien bis auf die Marmorhöhlen und TdP irgendetwas, das sich lohnt und ohne große Schwierigkeiten zu erreichen ist? Wenn nicht, hätte ich dann von Punto Arenas die Navimag-Fähre nach Puerto Montt genommen.
Welche Treks muss ich den aufgezeigten Orten auf jeden Fall machen?
Freue mich auf eure Vorschläge.
- Bariloche: PN Nahuel Huapi, PN Los Arrayanes (5-6 Tage)
- San Martin de los Andes: PN Lanin (3-4 Tage)
- El Bolson (5T)
- Esquel: PN Los Alerces (3/4T)
- Puerto Madryn (4-5T)
- Perito Moreno (Cueva de las Manos, Chile Chico) (2/3T)
- PN Perito Moreno -> öffentlicher Transport scheint nicht zu existieren, keine Ahnung wie es mit Taxis oder ähnlichem aussieht.
- El Chalten: Los Glaciares (5-7/T)
- El Calafate: Perito Moreno Glaciar (3T)
- Parque Nacional Torres del Paine (8T)
- Ushuaia (5-7T)
- Dientes de Navarino -> Nur mit Trekkingpartner.
- Cabo Froward -> Siehe Dientes de Navarino.
Da ich noch nie in Patagonien war, will ich im Prinzip nur die Highlights sehen, mir aber in den verschiedenen Orten genügend Zeit nehmen. Die Frage an die Experten deshalb; habe ich alles abgedeckt oder fehlt irgendwas?
Generelle Fragen:
Meint ihr, dass sich für die Treks zu der Navarino Insel und dem Cabo Froward genügend Leute finden lassen?
Gibt es im chilenischen Patagonien bis auf die Marmorhöhlen und TdP irgendetwas, das sich lohnt und ohne große Schwierigkeiten zu erreichen ist? Wenn nicht, hätte ich dann von Punto Arenas die Navimag-Fähre nach Puerto Montt genommen.
Welche Treks muss ich den aufgezeigten Orten auf jeden Fall machen?
Freue mich auf eure Vorschläge.
Kommentar