Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

    Also habe schon einmal ohne Probleme Milchpulver mit nach Kanada genommen, auf direktem Wege.
    Diese Jahr nach USA, habe ich zwar kein Milchpulver mitgenommen, dafür aber Kaffee und Zucker, auch ohne
    Probleme. Also sollte das schon passen.
    Haben aber auch leckeres Milchpulver in amerikanischen Supermärkten bekommen, also vor Ort bekommst
    Du in jedem großen K-mart, W-mart was auch immer Milchpulver...

    Kommentar


    • Salix
      Erfahren
      • 23.03.2014
      • 181
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

      Also offiziell ist die Einfuhr von Milchprodukten (außer Käse) von Deutschland nach Kanada wohl nicht erlaubt (Link), von den USA aus schon (Link).
      Von D. nach US sollte es erlaubt sein, wenn ich diesen Abschnitt richtig interpretiere:
      "Bakery items, candy, chocolate, and dry mixes containing dairy and egg ingredients [such as baking mixes, cocoa mixes, drink mixes, instant cake mixes, instant pudding mixes, liquid drink mixes containing reconstituted dry milk or dry milk products (including those that contain sugar), potato flakes, and infant formula] commercially labeled and presented in final finished packaging are generally admissible." (Quelle: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/82)

      Wäre dann die Frage, wie das bei einem Zwischenstop in den USA gehandhabt wird.

      Kommentar


      • Tolki
        Erfahren
        • 02.02.2014
        • 246
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

        Super, danke euch!
        https://rausausdemhaus.wordpress.com
        "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • Tolki
          Erfahren
          • 02.02.2014
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

          Hi Leute!
          Brauche noch einmal eure Hilfe: Ich bin schon seit einer Woche in Kanada und habe heute ein bisschen Zeit meinen Kanutrip im Algonquin Park zu planen. Es soll in gut einer Woche losgehen. Ich habe bereits einer Karte (Jeffs Map) fuer den oestlichen Teil des Parkes bestellt. Am liebesten wuerde ich eine 7-taegige Kajak-Tour in einer schoenen Region im Osten unternehmen.

          Hat vielleicht irgendjemand Empfehlungen fuer die Tour? Waere fuer jede Hilfe dankbar!

          Am liebsten wuerde ich mit einem Kajak fahren. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob in so einem Boot genug Platz ist fuer einen Wanderrucksack (65+10)?

          (Ansonsten wuerde ich ein Kanu (Kevlar) mieten. Wir haben schon zu dritt eine 2,5-Tageskanutour im Kawartha Provincial Park mit einem schweren Kanu gemacht. Wie Jens schon gemeint hat fuer eine Solotour nicht geeignet.)

          Gerne auch jegliche andere Hilfen oder Tips fuer den Trip! =)
          https://rausausdemhaus.wordpress.com
          "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

            ... wie schön.
            Denke nicht, dass ein gefüllter großer Trekkingrucksack irgendwie gut passt. Würde einfach noch ein paar Tüten nehmen, um Dinge in Ecken zu verteilen. Gewöhnlich kentert man ja auch nicht. Mach einen Knoten in die Tüte, das sollte genügen. Mehrere kleinteiligere Dinge verteilen sich schon besser. Der Rucksack selbst mit wenig drin passt ggfs. dann auch noch. Zelt kann man so in eine Ecke schieben... Und ja, ein Kajak nehmen... - sonst kannst du dir ja den einen oder anderen Packsack z.B. bei MEC besorgen. Halte ich aber nicht für zwingend, bei meinen paar Kajaktouren war nie was bombenfest verpackt.
            Route: da ist doch sicher ein Infocentre, die werden dir was empfehlen können.
            Wie war'n das Pow-Wow? Draußen ist das ja gewöhnlich schöner vom Ambiente -

            Kommentar


            • Tolki
              Erfahren
              • 02.02.2014
              • 246
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

              Alles klar. Ich habe auch noch ein paar wasserdichte Packsaecke. Das sollte passen! Ist nur gerade ein bisschen kompliziert, weil einige Verleihe schon ab Thanksgiving geschlossen sind und ich meinen Fuehrerschein in Deutschland gelassen habe...
              Habe mal ein bisschen rum telefoniert. Der Plan ist im Moment: Bus von Ottawa nach Barry`s Bay - bis zum East Gate des Parks trampen (50km) - Campingplaetze am East Gate reservieren und mit den Leuten vor Ort die genaue Route planen - ca. 7 Tage im Park unterwegs sein.

              Spreche morgen frueh noch mit dem Besitzer eines Motels, der wohl auch Kanus verleiht und mich eventuell in Barry`s Bay abholen kann. Die Verbindungen fuer den Rueckweg sind so schlecht, dass es wahrscheinlich einfacher ist vom Eastgate direkt nach Ottawa zu trampen. (Verbindung mit Bus von Barry`s Bay: Mehr als 18h!).

              Waehrend dem Pow Wow hat es leider geregnet, sodass es drinnen stattgefunden hat. Sah ein bisschen wie eine kleine Sporthalle aus. War auf jeden Fall sehr intererssant zu sehen und deren Essen war lecker! =) Zwei Tage spaeter haben wir dann zufaelliger Weise auch noch ein Zusammentreffen von Indiandern im Osten Torontos beobachten koennen.
              https://rausausdemhaus.wordpress.com
              "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Tolki
                Erfahren
                • 02.02.2014
                • 246
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

                Eine Frage zum Trampen in Kanada (Highway 60 Ontario):
                Ich habe aus unterschiedlichen Quellen andere Informationen..Ist es erlaubt zu Trampen aber verboten die Menschen an den Straßen mitzunehmen?
                https://rausausdemhaus.wordpress.com
                "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

                  Tolki, ich kann dir versichern, du wirst mitgenommen. Wenn ihr selbst fahrt, nehmt gefälligst jemanden mit, sollte da einer sein.
                  Erlaubt, meine mich zu erinnern, am Hwy 1 wäre es nicht unbedingt erlaubt - aber selbst da wird man von einem Trucker mitgenommen - die dürfen allg. keine Tramper mitnehmen, aber angesichts ihrer langen Strecken ist ihnen gerne mal langweilig. Irgendwie kann auch mal die Polizei da kommen, aber ich glaube, die sagt nur, nicht so dicht ran an den Verkehr.
                  So weit mein Wissensstand.

                  Kommentar


                  • ecistahvs
                    Anfänger im Forum
                    • 28.08.2014
                    • 15
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

                    Hi, leider lese ich den Thread erst jetzt.

                    Ich habe im Sommer in Ottawa studiert und war deswegen ein paar Mal in der Umgebung unterwegs. Unter anderem war ich an einem Wochenende im Algonquin-Park Kanufahren. Wenn du also noch irgendwelche offenen Fragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Du kannst dir aber vorstellen, dass ich in der kurzen Zeit nicht sonderlich weit in den Park eingedrungen bin und deswegen keine Ratschläge für längere Touren auf Lager habe.

                    Etwas länger war ich dann noch in Neufundland, dort aber ausschließlich entlang der Ostküste auf dem East Coast Trail unterwegs. Falls du dich also doch noch entschließt, dahinzufahren, kannst du dich auch noch mal melden.

                    Zum Milchpulver: In jedem Loblaws gibt es folgendes Milchpulver: https://shop.loblaws.ca/Food/Pantry/...55?isPDPFlow=Y

                    Kommentar


                    • Tolki
                      Erfahren
                      • 02.02.2014
                      • 246
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kanada Osten Oktober 2015 (v.a. Ottawa)

                      Danke! Lese es erst jetzt. Bin wieder zurück in Deutschland!
                      Hat alles wunderbar geklappt mit dem Algonquin Park und auch das Milchpulver habe ich gefunden (ähnlicher 500g Sack, aber nicht zu vergleichen mit Milchpulver vom deutschen Bäcker )!
                      Erfahrung Trampen Algonquin - Ottawa: Wunderbar! Erstes Auto nach 3min angehalten, aber auch schon nach 3km abgesetzt, weil sie weiter nach Toronto Richtung Süden gefahren sind. An der nächsten Kreuzung habe ich etwa 40min gestanden und wurde dann von zwei Jungs bis nach Ottawa mitgenommen (1,5-stündiger Zwischenstopp im Heimathaus mit nettem Gespräch mit seiner Mutter ). Auf dem Weg haben wir den einen Jungen abgesetzt und haben dann noch ein Mädel aufgegabelt. Erstes Date der beiden - und ich war dabei! Sehr lustige Fahrt! Trampen um etwa 13 Uhr angefangen; um 19.30 Uhr an der Haustür meiner Freundin in Ottawa abgesetzt!
                      Wenn ich mehr Zeit habe, poste ich mal ein paar Erfahrungen zu meinem Tripp. Es war auf jeden Fall mega abwechslungsreich. Eine tolle intensive Zeit in einem wunderschönen Land!
                      https://rausausdemhaus.wordpress.com
                      "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X