Versicherung für Bergtour auf den Kilimandscharo (Reisekrankenversicherung) ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagwach
    Neu im Forum
    • 02.03.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Versicherung für Bergtour auf den Kilimandscharo (Reisekrankenversicherung) ?

    Hey Outdoorseiten,

    habe nach dem Abitur Sommer 2014 vor, mit nem Kumpel für einen Monat in Tansania Urlaub zu machen. Wir wollen dort wandern, klettern und vor allem mountainbiken. Natürlich wollen wir dort auch auf den Kilimandscharo steigen.

    Da jetzt ja zumindest Mountainbike fahren nicht gerade ungefährlich ist und ich im schlimmsten Fall nicht für Hubschrauber/ Krankenwagen/ Rücktransport nach Deutschland aufkommen kann bzw. möchte fände ich eine entsprechende Versicherung recht sinnvoll. Welche Versicherungen gibt es speziell für diesen Bereich?

    Das wichtige ist halt, dass die Versicherung generell bei Verletzung anfallende Kosten auch im Ausland übernimmt und auch den Rücktransport usw. bezahlen würde.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weitere Möglichkeiten nennen könntet, die am besten nicht zu teuer sind.

    Liebe Gruße
    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
    Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)

  • marmotta
    Erfahren
    • 07.06.2008
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Versicherung für Bergtour auf den Kilimandscharo (Reisekrankenversicherung)

    Bist Du Mitglied im DAV?
    Einige Risiken sind da mitabgedeckt. (Müßte selber mal nachsehen, welche und bis zu welcher Höhe)

    Bist Du gesetzlich oder privat krankenversichert?

    Bist Du womöglich Mitglied in einem Automobilclub oder bei einer Förderer einer Flugrettungsorganisation?

    Gruß
    marmotta

    Kommentar


    • macroshooter
      Dauerbesucher
      • 17.07.2012
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Versicherung für Bergtour auf den Kilimandscharo (Reisekrankenversicherung)

      Zitat von marmotta Beitrag anzeigen
      Bist Du Mitglied im DAV?
      Einige Risiken sind da mitabgedeckt. (Müßte selber mal nachsehen, welche und bis zu welcher Höhe)
      Ja, aber nur die unfallbedingten Behandlungskosten und die Bergungs- und Rettungskosten bis 25.000 EUR.
      D. h. nicht versichert sind sonstige Erkrankungen und Rücktransport in die Heimat.

      Und da es um den Kili geht:
      ausgenommen sind u.a. die Ausübung von Alpinsport (z.B. Trekkingtouren) im Rahmen von Pauschalreisen außerhalb Europas (siehe Ziffer 3 AVB-DAV-ASS 2011) und Expeditionen
      Dafür kann man eine Expeditionsversicherung abschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X