Patagonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klaus
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2004
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Klaus

    Danke für Eure Tips.

    Weiss von euch jemand zufällig wie es mit den Fähren in Chile ausschaut ?
    Ich würde gerne mit dem Schiff von Puerto Natales nach Puerto Aisen fahren.
    Ich hab aber gelesen, dass die Plätze schon auf Monate hinaus ausgebucht sind. Ist das wirklich so schlimm ? In Norwegen kommt man zB auch aufs schiff, wenn man keine Kabine nimmt.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Uui, da unten war ich nie. Aber ich kann mich dunkel erinnern, das NAVIMAG und TRANSMARCHILAY da mit Schiffen rumkurven. Ich habe gerade mal gegoogelt, aber nur eine Verbindung von Pt. Natales nach Pt. Montt gefunden. Von dort gehen dann Schiffe nach Coyhaique, oder Busse. Oder es gehen von Coyhaique 2x die Woche Busse nach Süden in die XII. Region und rückzu halt genauso. Aber frag mich nicht, wie die Busgesellschaft heißt. Aber warte mal, ich habe noch eine Idee, wen ich fragen könnte. Hast du noch 1-2 Wochen Zeit, dann kann ich vielleicht mit exklusiven Angaben zu Busverbindungen Coyhaique-Rest der Welt aus erster Hand dienen.
      Hier findest du auch noch ein paar Angaben zu Fähren in Südchile.
      Noch eine Alternative wäre, bei LANCHILE einen billigen Inlandsflug zu buchen. Die haben manchmal Sonderangebote. Das sowieso als Tip, kauf bloss nicht die Inlandsflüge hier in Dtl. Ich hatte damals Santiago-Balmacede (XI.Region) 550,-DM in Dtl. bezahlt, in Santiago auf dem Flughafen hätte ich 250,- DM bezahlt. Und es gibt immer ein paar Sitze, die frei sind.

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Klaus
        Anfänger im Forum
        • 03.05.2004
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Danke,
        Ich werden Anfang Februar runterfliegen. Ich hab also noch genug Zeit falls Du noch was rausfinden solltest.
        Klaus.

        Kommentar


        • Flieger
          Dauerbesucher
          • 12.11.2004
          • 507

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo Klaus,
          ich habe noch einen ganz anderen Tip. Wenn Du das Buch "In Patagonien" von Bruce Chatwin noch nicht kennst, solltest Du es mal lesen!!!
          Man erfährt viel über die Geschichte des Landes, über die Menschen die dort leben, und allerhand skuriles.
          Ich war noch nicht in Patagonien- was aber kein haltbarer Zustand ist!
          Viel Spaß und eine schöne Reise
          Flieger
          "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9245
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ahoi ihr Patagonienfreaks.

            Schaut euch mal diese Bilder in der Fotocommunity an!

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar

            Lädt...
            X