[MW] Molwanien im April 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27468
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [MW] Molwanien im April 2011

    Du mußt Dich täuschen Sarekmaniac,
    ich stehe seit über 40 Jahren mit der der Kapurei / Kapurien in diplomatischer Verbindung.
    Per Rohrpost!
    Seit spätestens 1972 ohne ohne Mittelsmänner/-frauen.
    Ich kann sogar behaupten, daß die bilateralen Beziehungen von atemberaubender Intensität sind.
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12330
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [MW] Molwanien im April 2011

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      seltene endemische bzw. anderswo längst ausgestorbene Tier- und Pflanzen vorkommen - etwa das Rump.
      Ach, Rumps stehen auf der roten Liste!? Deshalb sind deren Steaks im Restaurant auch immer so teuer. Gut zu wissen, dann bestelle ich ab sofort stattdessen lieber Kinderschnitzel, wirkt der Bevölkerungsexplosion entgegen.

      Ich würde auch gerne mit auf die Foren-Molwanien-Tour, mein Urlaubsantrag für den 31. April wurde aber leider abgelehnt Viel Spaß da drüben.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • chriscross

        Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1604
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [MW] Molwanien im April 2011

        Ist schon mal jemand über Syldavien eingereist? Ich habe irgendwo gelesen das es eine Direktverbindung Frankfurt-Klow geben soll. Allerdings weiß ich nicht ob das Gebiet rund um das Kernforschungszentrum Sbrodj wieder zugänglich ist. Nach diesem schweren Unfall gab es ja wohl einige diplomatische Verwicklungen mit Molwanien. Angeblich sollen bei dem Unglück einige Molwanische Gastarbeiter verschwunden sein.

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [MW] Molwanien im April 2011

          Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
          Ist schon mal jemand über Syldavien eingereist? Ich habe irgendwo gelesen das es eine Direktverbindung Frankfurt-Klow geben soll.
          Besser ist die Einreise via Lampukistan. Der neue Großflughafen in der Hauptstadt Porada Ninfu wird regelmäßig von Pjöngjang aus von der Fluglinie Svitsch bedient.

          Pfad-Finder
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • Cattlechaser
            Dauerbesucher
            • 04.08.2010
            • 848
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [MW] Molwanien im April 2011

            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Ich würde mich der Reisegesellschaft anschließen, aber nur, wenn es einen Abstecher in die Innere Kapurei gibt.

            Der bekannte Oppositionspolitiker und einzige Umweltaktivist Molwaniens, Upravit Tozhe-Chotschu, setzt sich deshalb dafür ein, die Kapurei zum Nationalpark und UNESCO-Weltnaturerbe zu erklären, auch, weil dort seltene endemische bzw. anderswo längst ausgestorbene Tier- und Pflanzen vorkommen - etwa der kapurische Eulenmull, der Kicherfarn, der Säbelzahn-Lemming und das Rump.
            Hallo Sarek,

            wäre großartig, wenn eine botanische Spezialistin wie du mitkommen würde. Aber: Was ist denn ein Rump?

            Und Moltebaer: Wo hast du das denn schon gegessen?
            Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [MW] Molwanien im April 2011

              Liebe Forensiker,

              aufgrund der Kostenstruktur im hiesigen Gesundheitswesen sowohl in der GKV als auch im Bereich der PKV nehmen immer mehr Bundesbürger ihren Jahresurlaub zum Anlass, als Selbstzahler ihr Gebiss bei Zahnärzten in östlichen Ländern sanieren zu lassen. Sehr gute Erfahrungen scheint man da mit Dentisten in Tschechien und Kroatien zu machen; aber auch Polen soll ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Gibt es für das von euch besprochene Molwanien (das liegt doch wohl in Osteuropa? Kenne das nicht und hab´s im Diercke nicht gefunden) Erfahrungswerte?

              Für Tipps und ggf. Empfehlungen wäre ich dankbar

              LGUli
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar


              • Cattlechaser
                Dauerbesucher
                • 04.08.2010
                • 848
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [MW] Molwanien im April 2011

                Hallo Uli,

                der Reiseführer Molwanien heißt im englischen Original: "Molwania - A Land Untouched by Modern Dentistry"; wörtliche Übersetzung in etwa: Molvanien: ein von der modernen Zahnheilkunde unberührtes Land. Beantwortet das deine Frage?

                Ich werde aber eine alte Keramikfassung mitnehmen und einen Molwanischen "Detinsten" fragen, ob er daraus eine Krone schnitzen kann. Das Ergebnis werde ich dann per Foto im Reisebericht veröffentlichen.
                Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                Kommentar


                • Moltebaer
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.06.2006
                  • 12330
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [MW] Molwanien im April 2011

                  Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                  Wo hast du das denn schon gegessen?
                  Meinst Du jetzt das Steak vom Rump oder das Schnitzel vom Kind?
                  Wandern auf Ísland?
                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    AW: [MW] Molwanien im April 2011

                    Stimmt, man sollte in Molwanien niemals einen "Kinderteller" bestellen.
                    Das wird dort vollkommen falsch verstanden!

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [MW] Molwanien im April 2011

                      Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                      Hallo Uli,

                      der Reiseführer Molwanien heißt im englischen Original: "Molwania - A Land Untouched by Modern Dentistry"; wörtliche Übersetzung in etwa: Molvanien: ein von der modernen Zahnheilkunde unberührtes Land. Beantwortet das deine Frage?

                      Ich werde aber eine alte Keramikfassung mitnehmen und einen Molwanischen "Detinsten" fragen, ob er daraus eine Krone schnitzen kann. Das Ergebnis werde ich dann per Foto im Reisebericht veröffentlichen.
                      Deswegen ist die Molwanische Nationalhymne auch: "Son, be a dentist"
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [MW] Molwanien im April 2011

                        Ich bezweifle die molwanische Zurückgebliebenheit in der vertragszahnärztlichen Versorgung! Seit Einführung der GOZ im Jahre 2008 - also 3 Jahre nach der Erstauflage - hat sich hier einiges getan!

                        http://www.youtube.com/watch?v=dG5Qk-jB0D4

                        Beachte auch die innovativen Synergieeffekte mit dem modernisierten Strafermittlungs - und verfolgungssystem in diesem jungen, kraftvollen und aufstrebenden Staatswesen!
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12369
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [MW] Molwanien im April 2011

                          Hallo,
                          Molwanische Holzlöffelschnitzer sind, rhythmisch unterstützt durch engagierte Schluchtenjodler, dazu übergegangen, aus den Waffen ( "Zähnen") des Keilers Implantate und Kronen zu schnitzen.
                          Ungeachtet des Todes der Eltern haben die fünf Wirtschaftswaisen Molwaniens die Zeit gefunden, die Marktlage zu analysieren. Zahnersatz aus Molwanien wird alsbald die Holzlöffel im Export überholen und nach Rote-Beete, Rumpsteak und vergorener Ziegenmilch auf Platz vier rücken.
                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            AW: [MW] Molwanien im April 2011

                            Ihr bringt mich langsam echt ins Grübeln - wollte mit meiner Mutter in den Norden, aber wenn es inzwischen so leicht ist, nach Molwanien zu kommen, ändern wir doch nochmal unsere Pläne bzw. wieso nicht eine Probetour im Frühjahr vorab in Molwanien! Noch ist das ja ein Geheimtipp, da sollte man schnell nochmal hin, bevor die ganzen Tourimassen diese Perle entdecken.

                            In der Rubrik Frauen find ich aber nur die üblichen Standardereignisse, Belästigung, Ehering und so bzw. das scheint mir eher abgeschrieben zu sein und nicht wirklich recherchiert - hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und, vor allem - wie ist es zu zweit, sollten wir jemanden als Pascha anheuern? Kennt da jemand jemanden, der einen kennt, der einen kennt? Wie hält man den in Schach? Tony Lennartz Messer? Allzu viel wolllten wir dafür auch nicht ausgeben.

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27468
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [MW] Molwanien im April 2011

                              Frauen sollten den Ehering nicht Tragen, Eheringe sind in Molwanien begehrte Sammlerobjekte,
                              wobei die Sammler wenig Rücksicht auf die Gliedmaßen verwenden.
                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                Ich wollte mir für die Tour einen Bart wachsen lassen, ich denke, dann kann ich auch auf den Ring verzichten.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12369
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                  Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                  Ihr bringt mich langsam echt ins Grübeln - wollte mit meiner Mutter in den Norden, aber wenn es inzwischen so leicht ist, nach Molwanien zu kommen, ändern wir doch nochmal unsere Pläne bzw. wieso nicht eine Probetour im Frühjahr vorab in Molwanien! Noch ist das ja ein Geheimtipp, da sollte man schnell nochmal hin, bevor die ganzen Tourimassen diese Perle entdecken.

                                  In der Rubrik Frauen find ich aber nur die üblichen Standardereignisse, Belästigung, Ehering und so bzw. das scheint mir eher abgeschrieben zu sein und nicht wirklich recherchiert - hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und, vor allem - wie ist es zu zweit, sollten wir jemanden als Pascha anheuern? Kennt da jemand jemanden, der einen kennt, der einen kennt? Wie hält man den in Schach? Tony Lennartz Messer? Allzu viel wolllten wir dafür auch nicht ausgeben.
                                  Hallo,
                                  das Messer von Tony Lennartz würde ich weglassen, da die Molwanier dazu neigen, die Schnitthaltigkeit am Träger auszuprobieren. Tony Lennartz selbst, in Molwanischer Rhetorik geübt, wäre dagegen ein kompetenter Begleiter.
                                  Hinsichtlich der Frauen vollzieht sich in der Molwanischen Gesellschaft ein Wandel.
                                  Selbst dort sind sie heute kaum noch wegzudenken.
                                  Gruß Ditschi

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #57
                                    AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                    Wir werden uns schon ordentlich anziehen, lange Ärmel und so, da gibt es ja sowieso sicher auch Moskitos.

                                    Hm, Testosteronprophylaxe? Was hat das für unerwünschte Nebenwirkungen? Und wann muss man damit beginnen? Wie ist das mit der Wiedereinreise nach Deutschland, mit Bart erstmal Quarantäne?

                                    Edith: Danke, Ditschi, is natürlich ne Idee, gleich den Tony zu nehmen, aber wenn, dann wollten wir eher näher bzw. direkt mit den Einheimischen zu tun haben, und da wäre uns einer aus dem Land vor Ort doch lieber.
                                    Zuletzt geändert von ; 11.01.2011, 19:55.

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 12369
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                      Ich wollte mir für die Tour einen Bart wachsen lassen, ich denke, dann kann ich auch auf den Ring verzichten.
                                      Keine gute Idee, da die meisten molwanischen Frauen Bärte tragen.

                                      Gruß Ditschi

                                      Kommentar


                                      • chriscross

                                        Fuchs
                                        • 07.08.2008
                                        • 1604
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                        Keine gute Idee, da die meisten molwanischen Frauen Bärte tragen.

                                        Gruß Ditschi
                                        Kann ich bestätigen. Meine beiden Uromas trugen auch Bärte und ich habe immer mehr den Verdacht das die aus der Ecke dort kamen.

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: [MW] Molwanien im April 2011

                                          Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                          Wie ist das mit der Wiedereinreise nach Deutschland, mit Bart erstmal Quarantäne?
                                          Ja, via Guantanamo
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X