Kamtschatka - Juni/Juli 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• classiquer
    Anfänger im Forum
    • 05.03.2009
    • 37
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kamtschatka - Juni/Juli 2012

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
    @ Thomas,
    mit Erfahrung gehts natürlich auch alleine, Fernando war den ganzen letzten Sommer allein im Gebiet nördlich von Magadan unterwegs..

lg
    naja richtig allein draußen unterwegs waren es ja auch "nur" 2,3 wochen, aber glaub das hat ihm dann auch gereicht...:-D

is schon nciht so einfach sowas alleine durchzuziehen.

gruß

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

finanziell gehts eiegntlich einigermaßen, man kann gut trampen ( kommt halt nur selten was ,aber dann kann man mit den holzlastern meist mit( wenn man "südlich"bleibt gibts meist noch pisten und dann heißt es halt marschieren. geil ist halt, dass man wie überall in rußland überall hinkann ohne irgendwelches generve.

Kommentar

• AlteRussin
        Neu im Forum
        • 06.02.2011
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Ich wünsch viel Spaß bei der Verwirklichung der Kamtschatka-Reise!
        Wenn du noch Tipps und Infos brauchst, schau mal auf meiner Website nach oder melde dich per Mail!
        Ich schick auch immer wieder mal Infos zu Kamtschatka aus, wenns grad was Neues gibt.
        LG, Lisa

PS: Ein heißer Tipp für alle Russland-Fans: Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane. Ein genialer Naturfilm über Russlands unberührte Wildnis!

Kommentar

• Jens2001
          Dauerbesucher
          • 02.04.2006
          • 892
          • Privat

• Meine Reisen

Besorgt euch aus alle Fälle die beiden Atlanten Kamtschatka Nord und Süd auf der Seite von Lisa, für die Tourplanung vorweg, Diskusion der Tour oder auch für einfache Touren entlang der Straßen und der Traccks reichen diese aus.
          Leider haben diese Karten kein Geografisches Gitter mit Positionsangaben, daher sind sie füe eine genaue Navigation mittels GPS ungeeignet, wenn ihr also richtig wilde Touren plant, besorgt Euch die sowjetischen Militärkarten die gibt es in den Maßstäben 1:2000000, 1:1000000, 1:500000, 1:200000, 1:100000; und teilweise 1:50000 diese haben zwei Gitter, am Rand ein geografisches Gitter mit Grad angaben und ein rechtwinkliges Transwermerator gitter ähnlich dem UTM Gitter S42, dies entspricht dem "Deutschen Herresgitter" mit 6° Zonen und dem Kartendatum Pulkovo.
          Oder eben unser GPS Karte für Garmin Geräte diese Basiert auf den sowjet Millitärkarten GPS Tracks von Freunden und unseren eigenen GPS Tracks zuzüglich einthält die GPS Version sehr exakte Höhenlinien, die ich aus den Höhenmodellen (Geotiff) der Space Shuttle Mission SRTM Mission im Jahre 2000 errechnet haben, so gibt es alle 20 Meter eine Linie....

lg Jens

Kommentar

• tbrandner
            Erfahren
            • 03.11.2010
            • 489
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlteRussin Beitrag anzeigen
            Ich wünsch viel Spaß bei der Verwirklichung der Kamtschatka-Reise!
            Wenn du noch Tipps und Infos brauchst, schau mal auf meiner Website nach oder melde dich per Mail!
            Ich schick auch immer wieder mal Infos zu Kamtschatka aus, wenns grad was Neues gibt.
            LG, Lisa

PS: Ein heißer Tipp für alle Russland-Fans: Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane. Ein genialer Naturfilm über Russlands unberührte Wildnis!
            Hallo Lisa!

Danke für Dein Angebot. Wir hatten schon zusammen das Vergnügen eines Mail-Verkehrs - ist aber schon lange her. ich wohne in Steinabrückl, ist von Dir nicht sooo weit weg :-)
            In der Tat werde ich sicher noch auf Dein Angebot zurückkommen - vielen Dank hierfür!

lG,
            Thomas

Kommentar

• willo
              Administrator
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 28.06.2008
              • 9799
              • Privat

• Meine Reisen

Und, ziehst Du die Tour dieses Jahr durch? Wir planen gerade eine Tour für Mitte Juli...
              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• tbrandner
                Erfahren
                • 03.11.2010
                • 489
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Willo!

Ich habe Deinen Thread eh gelesen.
                ich schreib Dir ne PN.
                Thomas
                Zuletzt geändert von tbrandner; 28.01.2012, 08:40.

Kommentar

Lädt...
                X