Aktuelles aus Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 688
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aktuelles aus Neuseeland

    Da ich gerade mal wieder in Neuseeland bin, und sicherlich einge Leute, die hier wandern vorher hier im Forum vorebeischauen, wollte ich nur mal ein paar aktuelle Erfahrungen Teilen. Sorry, dass ich keine Zeit für lange Reiseberichte habe.
    -allgemein: Das Land lässt sich wieder so gut bereisen wie vor Covid, zwischendurch waren ja alle YHA Hostels geschlossen und die Preise unheimlich teuer (die meisten YHA Hostels wurden von ner neuen Kette Hakahouse übernommen).
    -die DOC-Büros in Wellingten (und ich glaube auch in CHC und Dunedin und keine Ahnung ob noch weitere) sind permanent geschlossen, werden nicht in absehbarer Zeit wieder aufmachen, und das steht noch falsch bei Google drin. Das ist wichtig zu wissen, weil es damit nicht möglich ist, mal eben nach der Landung Topomaps für alle Regionen zu kaufen, die Outdoorläden in Wellington hatten z.B. nichts für die Douglas Range.

    Tourentip die hier im Forum schon steht:
    Die Douglas Range Variante, wie sie hier in einem alten Thread mal von Bernie empfohlen wurde (und die ich schon vor 9 Jahren daraufhin mal gemacht habe), hat nach der Anatoki Forks Hut ne andere Routenführung und ist noch mal ne Stunde länger - es ändert sich ja immer wieder was hier und ich schreib das nur, falls jemand die alten Empfehlungen hier im Forum liest.
    Ich habe (aber eigentlich nur für mich selbst) Tagebuchartig Youtube gefilmt, wer sich das antuen möchte hier https://www.youtube.com/watch?v=EyyHiQncFhY

    Als Tourentip, den ich gerne früher schon gekannt hatte:
    Müller Hut ist ja eine der Standard-Touren und eigentlich immer lange im Voraus ausgebucht.
    Deshalb habe ich sie noch nie gemacht, wollte aber eigentlich schon lange mal nach Aoraki.
    Eine schöne Alternative (wenn man ein Zelt dabei hat oder einen der drei Schlafplätze in der Hütte ergattert) mit auch ca. 1000 Höhenmeter und auch ewig weiten Blick in die Landschaft ist Sefton Bivy. Hier auch nur Tagebuchartig und eigentlich nur für mich selbst gefilmt: https://www.youtube.com/shorts/PKdrnr14tv4

    Es gibt natürlich 100000 weitere tolle Möglichkeiten....
    Hab noch n paar andere Sachen gemacht (Ruapehu Round the Mountain auch schon zum zweiten Mal)

    PS:Falls zufällig gerade noch wer vor Ort ist mit Benzinkocher, ich bin bis übermorgen in Wanaka und hab n Liter Sprit zu verschenken kurz vor Abreise.
Lädt...
X