Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laiseka
    Erfahren
    • 14.02.2005
    • 114

    • Meine Reisen

    Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

    Hallo,
    ich plane - mittlerweile schon sehr konkret (Ausrüstung, Impfungen etc. hab ich schon alles) eine Radreise von Australien nach Deutschland. Losgehen soll es im September 2009 von Australien.
    Folgende Länder sind geplant.

    1. Australien - Indonesien (September 2009)

    2. Indonesien - Malaysia - Thailand - Laos (September-November 2009)

    3. Laos - China (Kunming, Lhasa, (Nepal) (Dezember-Kirgisistan Dezember-Jan/Feb. 2010)

    4. Kirgisistan - Usbekistan/Kasachstan - Russland - Ukraine (März-Juni 2010).

    Nun meine Frage: sind die von mir gewählten Jahreszeiten ok? Wie ist das Wetter in v.a. Nepal zwischen Dez. und Januar? Ist es in Kirgisisatn, Usbekistan, Kasachstan zwischen März und Juni 2010 nicht zu kalt, zum Radfahren?
    Wo kann ich entsprechende gute Länderinfos bekommen?

    Eure Hilfe ist sehr wichtig, da ich dementsprechend ein gutes Jobangebot in Australien annehme/ablehne ;)
    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

    Wie konkret hast Du denn schon geplant? Schon mal ein paar gedanken gemacht wie Du überhaupt durch Tibet kommst? Permit?

    Naja und im Dezember bis März nimmst Du ja nicht gerade die sommerlichsten Monate in Tibet und Usbekistan mit oder?( Infos u.a. bei wikipedia zum Klima)

    Gruß
    Sven
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • xe3tec
      Fuchs
      • 24.11.2008
      • 2342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

      also 3 und 4. stell ich mir ziemlich kalt und unvorteilhaft mit dem bike vor

      also in den jahreszeiten da hinten rumfahren würde ich nicht wollen
      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

      Kommentar


      • Laiseka
        Erfahren
        • 14.02.2005
        • 114

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

        Danke. Seh ich auch so. Ideal wäre es im Nov/Dez. aus Australien abfahren und dann ab März/April dann in den höheren Gebieten unterwegs sein?

        Kommentar


        • Ivo
          Erfahren
          • 21.11.2006
          • 174
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jahreszeit für Australien - Deutschland Radreise

          Kunming - Lhasa geht nicht. Du musst erst nach Chengdu fuer das Permit. Ansonsten Tibet ist im Winter sehr kalt, ich habe das am eigenen Leib erfahren koennen.
          Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

          Kommentar

          Lädt...
          X