Hallo,
ich plane - mittlerweile schon sehr konkret (Ausrüstung, Impfungen etc. hab ich schon alles) eine Radreise von Australien nach Deutschland. Losgehen soll es im September 2009 von Australien.
Folgende Länder sind geplant.
1. Australien - Indonesien (September 2009)
2. Indonesien - Malaysia - Thailand - Laos (September-November 2009)
3. Laos - China (Kunming, Lhasa, (Nepal) (Dezember-Kirgisistan Dezember-Jan/Feb. 2010)
4. Kirgisistan - Usbekistan/Kasachstan - Russland - Ukraine (März-Juni 2010).
Nun meine Frage: sind die von mir gewählten Jahreszeiten ok? Wie ist das Wetter in v.a. Nepal zwischen Dez. und Januar? Ist es in Kirgisisatn, Usbekistan, Kasachstan zwischen März und Juni 2010 nicht zu kalt, zum Radfahren?
Wo kann ich entsprechende gute Länderinfos bekommen?
Eure Hilfe ist sehr wichtig, da ich dementsprechend ein gutes Jobangebot in Australien annehme/ablehne ;)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
ich plane - mittlerweile schon sehr konkret (Ausrüstung, Impfungen etc. hab ich schon alles) eine Radreise von Australien nach Deutschland. Losgehen soll es im September 2009 von Australien.
Folgende Länder sind geplant.
1. Australien - Indonesien (September 2009)
2. Indonesien - Malaysia - Thailand - Laos (September-November 2009)
3. Laos - China (Kunming, Lhasa, (Nepal) (Dezember-Kirgisistan Dezember-Jan/Feb. 2010)
4. Kirgisistan - Usbekistan/Kasachstan - Russland - Ukraine (März-Juni 2010).
Nun meine Frage: sind die von mir gewählten Jahreszeiten ok? Wie ist das Wetter in v.a. Nepal zwischen Dez. und Januar? Ist es in Kirgisisatn, Usbekistan, Kasachstan zwischen März und Juni 2010 nicht zu kalt, zum Radfahren?
Wo kann ich entsprechende gute Länderinfos bekommen?
Eure Hilfe ist sehr wichtig, da ich dementsprechend ein gutes Jobangebot in Australien annehme/ablehne ;)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar