Indonesien - Visum für über 30 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salambo
    Erfahren
    • 09.06.2004
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    Indonesien - Visum für über 30 Tage

    Hallo,

    da unsere Reise nun immer näher rückt, habe ich ein Problem mit der indoesischen Visapolitik.

    Gibt es eine legale Möglichkeit, als Tourist ein Visum für über 30 Tage zu bekommen? Wir würden gerne 40-60 Tage durch Indonesien reisen und fragen uns nun, wie das möglich ist.

    Offiziell gibt es ja nur Touristenvisa für 30 Tage ohne die Möglichkeit der Verlängerung.

    Wir haben beide eine dt. Reisepass, werden vermutlich über Malaysia einreisen und haben ein Rückflugticket ab Jakarta.

    Hat jemand konkrete und vor allem aktuell gültige Erfahrungen, wie ich mein Problem lösen kann. Kosten wären für uns nicht so relevant, wir wollen vor allem eine problemlose, stressfreie und legale Reise durchführen.

    VG,

    Carsten
    -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...nweise.html#t4

    da steht eigendlich alles.
    Muss man wohl bei der indonesischen Botschaft anfragen / beantragen.

    Kommentar


    • Salambo
      Erfahren
      • 09.06.2004
      • 100
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

      Ähm ja, die Seiten des AA sind mir wohl bekannt-ebenso die der indonesischen Botschaft.

      Anfrage bei der indonesischen Botschaft per E-Mail wurde nach 3 Wochen noch nicht beantwortet.

      Deshalb hab ich ja nach "konkreten" und "aktuellen Erfahrungen" gefragt-also nach Jemandem, der das in letzter Zeit selbst schon einmal gemacht hat und mir Details über die Durchführung nennen kann.

      Carsten
      -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

        Anfrage bei der indonesischen Botschaft per E-Mail wurde nach 3 Wochen noch nicht beantwortet.
        Wie wäre es mit Anrufen?
        Wenn Du länger bleiben willst wird Dir nichts anderes überig bleiben.
        Ich kann mich vielleicht mal in Indonesien bei meinem Schwager informieren ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber den erreich ich frühestens in 2 Wochen wieder...

        Kommentar


        • Salambo
          Erfahren
          • 09.06.2004
          • 100
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Ich kann mich vielleicht mal in Indonesien bei meinem Schwager informieren ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber den erreich ich frühestens in 2 Wochen wieder...
          Das wär super, wir fliegen erst am 11.03. haben also noch ein wenig Karenz für die Visabeantragung. Anrufen werde ich nächste Woche parallel.

          Carsten
          -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

          Kommentar


          • julianbali
            Erfahren
            • 24.05.2008
            • 281
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

            ja, anrufen müsste eigentlich alles klären.
            n längeres visum dürfte unproblematisch erteilt werden. speziell seit die tourivisa nur noch für 30 tage gelten.
            bin mir nicht ganz sicher, heißt dann glaub ich visa sosial budaya, wobei darunter ne menge verschiedener aufenthaltsgründe zusammengefasst sind, die nur über die nummer, die im endeffekt drauf steht zu identifizieren sind.
            werd sobald ich zuhause bin nochmal in meinen reisepass schaun, wie das lange tourivisum genau aussah.
            musst ungefähr ne woche bearbeitungsdauer einplanen, wobei sie (wenn sie wollen) auch schneller können.
            kannst es entweder in ffm beim konsulat, oder in berlin bei der botschaft beantragen. glaub aber, dass die deutschland in zwei zuständigkeitsbereiche eingeteilt haben...

            wie gesagt, anrufen und nachfragen ist da unproblematisch möglich.

            @ peter: dich hats nach schweden und deinen schwager nach indonesien verschlagen? oder ist der da nur im urlaub?

            Kommentar


            • julianbali
              Erfahren
              • 24.05.2008
              • 281
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

              also hat doch bis heute früh gebraucht...

              das normale zu beantragende visum ist bis 90 tage nach ausstellug für die einreise und dann im land 60 tage gültig. kann danach aber noch ein oder zweimal verlängert werden.

              kostenpunkt weiß ich nicht mehr genau. meine aber mich an was um die €70 zu erinnern (kann aber auch komplett falsch sein).

              wichtig ist vielleicht noch, dass es single-entry ist. falls ihr also noch irgendwelche abstecher in andere länder zwischendurch machen wollt müsst ihr euch nochmal erkundigen, obs auch welche mit multi-entry option gibt.

              selamat jalan, julian

              Kommentar


              • julianbali
                Erfahren
                • 24.05.2008
                • 281
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

                mein letzter aufenthalt war allerdings im herbst 2006, hoffe da hat sich nix geändert...

                aber da ja keine weiteren bomben seither hochgingen, wüsste ich nicht warum sich was hätte ändern sollen.

                Kommentar


                • Salambo
                  Erfahren
                  • 09.06.2004
                  • 100
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Indonesien - Visum für über 30 Tage

                  Vielen Dank, ich werd am Montag mal mit dem Konsulat in HH telefonieren und dann vorbeifahren.

                  Carsten
                  -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X