Neue Regelung beim Handgepäck (Flughafen Hahn)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4751
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Unser Benzinkocher musste leider in Porto bleiben. Auf dem Hinflug in Hahn gab es keine Beanstungen. Wir hatten ihn auseinandergeschraubt, sorgfältig gewaschen und blank gerieben......nix zu machen. Lebensgefährlich das Teil.

    Eigentlich wollten wir es jetzt mit der separaten Flasche versuchen.....

    Grüße Enja

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      So..

      gestern hab ich bei Ryanair angerufen und gefragt ob ich die Machete mitnehmen darf. Er sagte mir dass es nciht geht.

      Heut ruf ich nochmals an und mir wurde gesagt: "Wenn sich die Machete nicht im Handgepäck befindet und eine Verletzung vom Personal durch die Machete ausgeschlossen ist können sie sie sicher mitnehmen. Das gibt keine Probleme."

      Jetzt weiß ich gar nix mehr.

      Wenn ich sie jetzt mitnehme.. was könnte mir schlimmstenfalls passieren? Dass ich sie einfach abgeben muß..oder komm ich gleich in Knast und muß blechen?

      LG, Indi

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Indi,

        der Typ von Ryanair hat Dir gesagt, dass Du die Machete mitnehmen darfst, weil er keinen Grund gesehen hat wie Du dadurch den Flug gefährden könntest. Transportieren könntest Du sie also im Fluggepäck.

        Eine andere Sache ist aber doch, dass die Einfuhr und das Mitführen von Waffen, Messern ab einer gewissen Größe etc. in GB sehr streng kontrolliert und geahndet werden. Das hat nichts mit Ryanair zu tun, sollte aber Grund genug sein die Machete daheim zu lassen.

        (Kleiner Tipp am Rande: Als toller Survivler braucht man kein Glock und auch keine Machete. Je besser man ist, um so eher kann man auf Werkzeug (und ganz großes speziell) verzichten. Schau Dir mal den alten Banausen Rüdi an, der benutzt mittlerweile auch ein Messer von Norbert Leitner und kein hässliches und unbrauchbares Glock mehr). Also, sehe den Reiz darin Deine Ziele umzusetzen, aber mit Kopf (Technik etc.) und nicht mit Kraft (Motorsäge) 8)

        So, da haste meinen Senf

        Philip
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • swift
          Erfahren
          • 16.11.2003
          • 329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Wenn du eine Machete im aufzugebenden Gepäck mitnehmen willst, kann es spätestens auf der Insel zu Problemen kommen, ganz egal was die Dame an der Hotline erzählt. Das britische Sicherheitspersonal kann es halt auslegen wie es will. Wenn du Glück hast kaufen die dir den "Transport" der Machete ab. Andernfalls können die es auch so darlegen, dass selbst im Koffer ein Führen einer sogenannten "offensive weapon" einen Tatbestand erfüllt. Dann wirds unangenehm.

          Hier noch etwas zum Lesen: http://www.met.police.uk/youth/weapons.htm

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            Zitat von Crosswind
            Als toller Survivler braucht man kein Glock und auch keine Machete. Je besser man ist, um so eher kann man auf Werkzeug (und ganz großes speziell) verzichten. Also, sehe den Reiz darin Deine Ziele umzusetzen, aber mit Kopf (Technik etc.) und nicht mit Kraft (Motorsäge) 8)

            Philip
            Ähm..? Weißt du was ich vorhabe? Nein weißt du nicht. Wie kannst du mir dann solche Ratschläge geben?

            Kommentar


            • Crosswind
              Dauerbesucher
              • 18.09.2005
              • 715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hey Indi,

              irgendwo dachte ich stand was von Floßbauen oder so. Unterholz durch das man sich mit einer Machete schlagen müsste gibts in Schottland glaube ich nicht, und wenn, dass machst Du damit den Besitzer der Hecke sicher ziemlich böse.

              Also: Wozu brauchst Du unbedingt die Machete und bist Du Dir sicher dass das nicht anders zu lösen ist?

              Und wie gesagt: Die Machete kannste wohl schon im Flieger mitnehmen, kann dann aber halt sein dass Du in GB im Knast landest. Ich würde mir das überlegen.

              Gruß
              Philip
              Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                Denkt ihr wenn ich mein 10cm Opinel mitnehme ob das Streß gibt? Ich mein.. wegen drei cm mehr..


                @Crosswind

                Ja ich überlegs mir auch nochmal. Ich werd mal bei der britischen Botschaft nachfragen.

                Wofür ich sie brauche? Ich brauch sie halt wie andere ihren Non Stick Topf. Das mit dem Floss war doch nur Spaß. Ich hätte sie einfach gerne dabei. Fürs Feuerholz z.B. Und .. jaaa.. ich weiß.. in schottland wächst nicht viel.. aber es wächst was. Und jaa. ich weiß auch dass man dort auch kein Feuer machen darf... .

                LG, Indi

                Kommentar


                • Crosswind
                  Dauerbesucher
                  • 18.09.2005
                  • 715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hei Indi,

                  ich weiß auch nicht was sie zu einem Opinel sagen, aber irgendeine Art Messer solltest Du auf einer Campingtour ja schon mitnehmen dürfen.

                  Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Beiträge im Messerforum gelesen, ich glaube die Jungs lassen ihre Messer auch daheim oder fliegen einfach in andere Länder.

                  Mir persöhnlich wäre es echt zu heiß ein Messer mitzunehmen, so wie ich die Lage einschätze. Nich dass nachher Dein Spielzeug weg ist, wäre doch echt schade drum.

                  Gruß
                  Philip
                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    Naja.. wenn sie mir mein Opinel abnehmen kann ich damit leben. Es kostet ja nicht die Welt. Nur wenn ich den Flug verpasse, bezahlen muß oder gar eingesperrt werde..

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Indi
                      Ich werd mal bei der britischen Botschaft nachfragen.
                      Wie liefs denn jetzt?
                      Hat Ryanair oder der Zoll irgendwelche Probleme gemacht?
                      Zuletzt geändert von sjusovaren; 06.03.2008, 22:06.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        Nein. Ich hab nur ein 7ner Opinel mitgenommen. Die Machete blieb daheim.

                        LG, Indi

                        Kommentar


                        • xaver
                          Erfahren
                          • 09.01.2006
                          • 205

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von johnsilver
                          Durch die Erfahrungen, die meine Freundin und ich sowie die Bekannten innerhalb von drei Wochen auf der selben Strecke mit Ryanair gemacht haben, erscheint mir der Umgang von Ryanair mit dem (Hand-)gepäck eher als willkürlicher Akt (oder freundlicher: Ermessenssache) der jeweiligen Abfertigungsmitarbeiter denn als klare Linie. Das zeigt sich auch ganz besonders im Vergleich zwischen der Abfertigung in Deutschland und in Schweden. Also freundlich und bisschen ahnungslos sein und mal gucken, was so durchgeht.
                          Spiritus und Co besser bei den Damen ins (Hand)gepäck bzw. gleich zuhause lassen, weibliche Wesen erscheinen den Ryanairmitarbeitern nur verdächtig, wenn sie hohe Wanderschuhe tragen.
                          Wenn man allerdings für einen Benzinkocher die Brennstoffflasche unbedingt braucht, sollte man sich vor dem Flug schonmal Gedanken machen, wo man am Zielort evtl. eine neue Flasche herbekommt.

                          Jens
                          Immer wenn ich mit Ryanair mitgeflogen bin waren das aber nie Mitarbeiter der Fluggesellschaft sondern Fremdfirmen. Kann mir kaum vorstellen dass dies in Schweden anders sein sollte.

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6773
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hi,

                            im März mit Finnair haben wir ohne Probleme einen Kocher
                            mit 3 Flaschen hin und zurück befördert (gut gelüftet).
                            Auf dem Rückflug waren noch 2 Äxte, zwei Beile und eine Machete
                            im Hauptgepäck, Souveniers :-)

                            Grüße Stephan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X