Yukon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Bärenschilder bedeuten meist, dass es Bären im YT gibt, aber man sich einfach nur respektvoll verhalten soll. Am Coffee Creek angekommen wollen wir uns diese Platz anschauen. Da soll ein Mann leben. Aber er war zu diesen zeitpunkt nicht da. Manche Saison ist er da manchmal nicht. Stattdessen saß da eine fette Frau mit 2 fetten Kindern und haben sihc in einer Pfanne Spiegeleier gebraten und Würstchen. Die Menge ist kaum zu beschreiben. Mit dem Pfanneninhalt hätte ich die 11 Tage auf dem Fluss ohne jegliche Extralebensmittel überlebt. Hihi Sie sagte wir können hier nicht bleiben. Also sind wir wieder ab. Ins Kanu gestiegen und weggepaddelt. Bevor wir jedoch abgelegt haben, musste ich noch dieses wunderschöne Bärenwarnschild am Steg abschrauben. Als Souvenir sozusagen. Und nen kilometer weiter, hören wir ein motorboot. Das war die Frau, die hält neben uns und sagt das wir ihr Schild gestohlen haben. Das war schon mal das erste was seltsam war: Sie stellt Bärenwarnschilder auf…das macht eigentlich die Behörde. Wir taten so, als ob wir nur ein paar Worte Englisch könnten und nichts verständen. Irgendwann ist sie abgebraust mit den Worten dass sie das der Polizei sagt. Einige Meilen weiter nach einem Flussabschnitt dessen Ufer mit Bärenwarnschildern gepflastert waren paddeln wir an einen Zeltplatz mitten in der Wildnis heir vorbei. Ihr Boot war da. Alles klar!!!! Sie hat einen Zeltplatz, überall Bärenwarnschilder aufgestellt damit ja alle Leute froh sind, wenn sie in diesen „Bärenverseuchten“ Gebiet eine sichere Stelle finden. Natürlich haben wir nicht angehalten. Und die Polizei hat sie auch nicht benachrichtig, weil sie so was nicht machen durfte, mit den Schildern.
    Von den Indianern in Carmacks: Sei auf der Hut, wenn du in Carmacks der Mittelstation ankommst. Da ist ein zeltplatz…schön und gut. Aber du solltest nicht von deinen Zelt weggehen. Schon beim Aussteigen aus den Kanus haben wir überall Indianer herumsitzen sehen, die einen wirklich seeeeeeehhhrr zweideutig angeschaut haben. Als ob sie in Gedanken schon alles ausrauben würden. Die Einwohner haben uns auch sofort vor denen gewarnt. Alles Alkoholiker sagten sie. Man sollte niemals sein Zeug unbeaufsichtigt lassen. Die Klauen dir die Haare vom Kopf. Da wir in einen Regenguss ankamen, was ich bisher noch nie erlebt hatte entschied sich mein vater für nen tag in das Motel zu gehen. Die Leute sind dort sehr hilfsbereit. Sofort kam der Motelchef mit seinen riesigen Pick up an und hat die Kanus aufgeladen. Dann mit sienen Van (von innen eifnach göttlich gemütlich mit 5 Bankreihen Ledersitze…ein Monster an Auto) uns und die Ausrüstung. In der Heizungskammer haben wir Zelte und alles getrocknet, weil alles mehr als nur durch war. Die heizung solltest du dir anschauen. Der Heizkessel ist am anderen Ende des Hauses. Ein riesiges Rohr, so wie ein aufgeschnittener Gastank, in das der Besitzer Baumstämme von beträchtlichen Durchmesser wirft oder besser schiebt. Damit aknn man ein wahres Höllenfeuer machen. Genau richtig für die kalten Winter. Auch wenn die Winter, wie die Anwohner sagten, nicht mehr -50 Grad wie früher sondern nur noch -30 Grad kalt werden. Das Grundwasser ist oft vergiftet, weil die lieben Indianer, ihrer Tradition folgen ihre Toten auf den Bergen zu begraben. Hab mir selbst den Friedhof angeschaut. Dumm nur, dass das Leichengift von den bergen durch die Erde hinab in das Grundwasser geht.

    Noch mal zur Eskimorolle: Ich habe auf einigen Kanuseiten so Zeichnungen und kleine Clips gefunden. Da zeigen die, dass man sich etwas biegen muß, sodass der Kopf noch über der Wasseroberfläche ist, wenn man gekippt ist. Von der Theorie her weiß ich wie das geht. Lehnst du dich nach hinten oder nach vorne, bevor du dich mit den Paddelschlägen hochhievst?
    Der Mensch der so Dinge wie Kanus und so verkauft, aht der ne Homepage? Wie erreicht man den? Ist Prijon aus Deutschland?
    Nach Kanada kann man ja so Sportausrüstung mitnehmen. Auch Boote. Nur frage ich mcih, wie man am Frankfurter Flughafen so ein Kanu oder so durch den Flughafen bekommt. Auf nem Bootswagen? Einfach so tragen so ein Mordsteil? (vorrausgesetzt es ist ein Feststoffboot)


    mit den Scanner dauert noch...bin nämlich erst von der Arbeit gekommen...

    falls das nichts mehr wird...vertrau mir...Mike Rourke ist vieeel besser. Kauf nur seine Karten. Die gibts dort überall und im Netz bekommste die auch. Aber von oberen Yukon bekommste die bei allgeyer glaub cih nicht....vielleciht mal anfragen?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      *g* die Geschichte ist echt gut! Habe das mit den Schildern schon mal irgendwo gehört... Weiß nur nicht mehr wo *grübel* Hast du noch mehr solcher Sachen erlebt? Dann immer her damit *fg*

      Wegen der Eskimorolle:
      Wenn du den Schwung mit nimmst, lehnste dich soweit ich weiß nach vorne. Ob man das auch alles mit nach hinten gelehnten Körper schafft weiß ich nicht genau. Denke mal das klappt nicht, da du dann einen zu großen Wasser widerstand bildest.
      Mit dem Kopf geht eigentlich echt nicht. Vielleicht bei den Sportbooten, aber bei den Wander- oder Seekajaks geht das ziemlich sicher nicht! Vielleicht schafft das so ein Schlangenmensch, aber ein normal Sterblicher... ;)

      Eine Internetseite hat der meine ich nicht, da der das eher privat macht. Was brauchst du denn? Wenn es etwas bestimmtes ist, dann sag bescheid, dann kann ich dir das besorgen!

      Wie das mit einem Kanu am Flughafen läuft weiß ich nicht genau. Denke mal das wird ander 'rüber transportiert. Musst du am Flughafen einmal nachfragen. Denke mal das kommt per Schiff. Kann es aber echt nicht genau sagen
      Wie ein Umzug nach übersee geht weiß ich aber

      Finn

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        so aufregende Geschichten wie am Coffe Creek...nö eigentlich nicht. Hatte noch vergessen, dass die fette frau mit ihrer Schrottflinte etwas nervös in ihren motorboot herumgefuchtelt hat. Da geht einen wirklichd er Arsch erstmal auf Grundeis, wenn man auf so einen großen Fluss in einen Kanu sitzt und da jemand mit nem motorboot und ner Pumpgun dasteht. Also abhauen wollte ich nicht probieren.
        Hätte ja schließlich sein können, daß sie mich im Kanu mit ihrem Motorboot doch einholt :wink:
        Ziemlich am Anfang haben wir , wo der YUkon noch schmal wahr, einen Schwarzbären am Ufer entlang tappen sehen. Und da nimmt mein Vater seine kleine Digitalkamera (was für ein Balast) und hält da mal drauf. Und in diesen moment stellt der Meister Petz sich auf die Hinterbeine und reißt filmreif Äste von einen baum. Als ob der auf das Wort "Action" gewartet hat.
        DIe Sache auf dem Lake Laberge hatte cih ja shcon angedeutet. Wir sind also auf den See gefahren. Am Anfang ist rechts kein richtiges Ufer, sondern so Pflanzenzeug und Kraut. Kann das schon gar nicht mehr richtig definieren was das war. Auf alle FÄlle hätte man nicht aussteigen könenn. Und dann kam der starke Wind. Hohe Wellen bauten sich auf. Der Wind kam quer von vorne vom linken Ufer. Also mußten wir erstmal die Kanuspitze quer nach vorne zum linken Seeufer zeigen lassen, damit wir die hohen ankommenden Wellen schön schneiden konnten. nur mit Paddeln konnte man die Wellen durchschneiden...also vorrankommen. das bedeutete aber leider, daß man sich immer mehr vom Ufer entfernt und in die tödliche Seemitte paddelt. Also haben wir irgendwann alle mut zusammengenommen und 2 Kanus so schnell wie möglich versucht, 180 Grad zu drehen. Ein großes Kanu voller Gepäck kann man nur nicht mit einem Schlag 180 Grad drehen. Die erste Welle die erneut ankam erwischte mein kanu in dem Moment, wo ich genau 90 grad zu ihr stand. Das gab einen riesigen Schwabbbb. Viel Wasser im Boot. Dann waren wir rum. Und dann ging es richtung festen Steinufer. Aber leider wie ein Surfbrett auf der Hawaiwelle. Volle Karacho ans ufer geschossen. Naja ..hauptsache in sicherheit. Das eiskalte Wasser ist nicht sehr angenehm. Und wenn man kentert, überlebt man nicht lange. Deshlab hatten wir schon Muffensaussen. Denn bei den Wellengang den anderen zu Hilfe zu kommen sit auch nciht sehr einfach. Am Ufer angekommen, total kalt und durchnäßt hab ich erstmal den anderen gezeigt, daß man doch ein Feuer anbekommt. Nach den kläglichen Versuchen der anderen . Mein vater mußte unbedingt mal schauen was hinter den Uferbüschen so ist. OK ...da waren so alte verlassene Holzhütten, die aber noch recht neu aussahen. ALso helles Holz und moderne Bauweise aus Brettern und so. Nur waer genau hinter diesen Büschen kein Sturm. Alles ruhig. Und taaaauuuusende Moskitos. Das die nichts besseres zu tun hatten als meinem Vater wieder ans Ufer zu folgen fand cih gar nicht nett. Und dann war alles voller Mosktios. Bahhhh... Das war die erste Begegnung mti den Viehchern die jeden Tag stattfinden sollte soweit man das Ufer betritt. Als die Wellen etwas abgeklungen haben sind wir in die Boote gesprungen und weitergepaddelt. Das war da einfach zu schrecklich. Habe gelesen, daß man genau aufpassen sollte wie die Uferregionen und besonders das Hinterland beschaffen sit. Meist sind eben an den STellen massig von moskitos wo auch Sümpfe im hinterland sind. Die Stellen an den ufern des YUkons variieren wirklich sehr stark von der Anzahl der Moskitos. DIe eine Stelle kanns ehr erträglich sein, hingegen die nächste 1 Meile weiter so grausam ist, daß man keine Sekunde sein Ruhe hat.
        Noch ne kleine Story...da war weit am anderen Ufer was großes Braunes...aber eben nicht sooo groß. WIr dachten die ganze zeit es sei sein Bär. Mit dem Tele konnte ich aber erkennen, daß es ein Stachelschwein oder ein Biber war. Leider war mein Tele nicht stark genug. Aber die Größe dieses Bibers oder Stachelschweins war enorm. Das Vieh möchte ich nicht am glecihen ufer treffen. Das man Tele nur selten braucht habe cih nach und nach in den Urlauben begriffen. Außerdem ist das Balast. Ich fotografiere daher nur noch mit nen normalen 28-80er Objektiv. Landschaft und normale Begebenheiten. Wann muß man schonmal ein Tier sooo nah drauf haben...is ja auch quatsch. Das Tele habe cih glecih mit der alten Kamera für einen sehr guten Preis vor ner Weile verscherbelt. Und mir jetzt eine neue Minolta gekauft und dazu eben nur das eine Objektibv was schon dazu ist. Grund war, dass ich keinen integrierten Blitz an der alten Canon hatte. Das war alles Zusatzbalast. Und das Canonobjektiv was ich damals hatte war 35 udn nicht 28 mm was bei Landschaft schöner und weiter ist. Außerdem habe cih die Chance genutzt 20 % Rabatt zu bekommen. Ist eien Aktion in der MEtro für Mitarbeiter....und wenn man einen kennt...ist schon gut sowas.

        Frag mal nur aus Interese halber deinen Freund:

        Was ein Prijon Yukon Expedition kostet?
        Was ein Feathercraft K1 Expedition kostet ...ach ne die kommen aus Kanada Vancouver Island..und nciht aus Deutschland..diese schweineteuren DInger die ?

        Interessiert nur erstmal so...was er für Preise hat. Prijon soll ja so ne Superhülle haben. Unkaputbar. So ein Reisebericht über ne Grönlandpaddeltour hab ich da mal gelesen. Und da haben die Jungs geschrieben, dass eine große Welle das Boot gegen einen Felsen geschleudert hat. Mit volle Kanne. Und da war nichts dran. Sehr beeindruckend. Soll außerdem aus einem Stück gegossen oder so werden. Prijon soll sehr gut sein. Und das Yukon Expedition haben die meisten, da das Boot für genau dieses Revier ausgelegt ist. Expeditionen. WW bis 2. Viel Zuladung. Relativ gesehen leicht. Ein Expeditionseiner eben. Naja soviel Ahnung habe cih über so feststoffboote auch nicht. Aber ich bin mri sicher, daß dies die besten sind. Schon vond er Herstellung her, macht denen keienr was vor soviel cih weiß.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Also wie gesagt, der holt die vom Erbauer, also nix Prijon etc. Prijon holt solch Boote auch vom Hersteller, macht da noch n paar Sachen dran und verscherbelt die dann für teuer Geld. Ich könnt ihn mal fragen, ob er ein Foto hat, das schicke ich dir dann mal. Der hat nämlich auch einer Kajaks (wolltest du doch, oder?). Preis kann ich dir dann auch mit schicken. Der hat auch ein super geilen Kanadier! Wenn du willst, schicke ich dir mal ein Foto. Ist super stabil. Mit dem sind wir von einer Strömung einmal mit 2 Mann, einem Hund und voller Zuladung schön gegen so einen blöden Holzsteg geschippert. Nur der Lack war an einer Stelle so groß wie ein 1 Pfennig Stück abgeplatzt. Ansonsten war alles ok. Halten echt ne Menge aus, sind UV beständig und all sowas.

          Die dicke Frau vom Yukon ist goil . Rennt da erst mal mit ner Pump rum... net schlecht. Vielleicht treffe ich die ja auch, dann werf ich der nen Stein gegen Kopf ;) ;) ;) (sozusagen als Rache wegen dem Erlebnis mit dir)


          Finn

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            das möchte ich hoffen, daß die dich für mich revanchierst

            Aber wenn alles nächstes Jahr klappt und ich vieel Zeit habe, dann mach ich den Yukon auch nochmal. Und dann ...haha....dann komm ich mit der Minikanone.
            Hatte mir bei Kazaa eben Terminator 2 english Originalversion runtergeladen. ...ich mag den Film...nur verstehe cih imer nciht, dass Originalfilme so leise sind. Man versteht alle geräusche, nur das Gesprochene der Personen ist im Verhältnis immer so leise.

            ich schreib nachher nochmal weiter

            schick mri mal sowas...Prijon baut die Boote nicht selber...mmhh....was man nciht alles dazulernt
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Finn
              Alter Hase
              • 16.10.2001
              • 2985
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von alaskawolf1980
              Prijon baut die Boote nicht selber...mmhh....was man nciht alles dazulernt
              soweit ich weiß nicht, nein. Materialkosten eines Expeditions liegen vielleicht bei 200 - 300€ wenn überhaupt. der Rest ist einfach nur draufschlag

              Finn

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Der lake Laberge ist nicht zu unter schätzen.....es kann auch gute kANUFAHRER TREFFEN....

                hier ein Polizeibericht diesen Jahres
                The following news story came from the CBC:

                Police ID drowned Yukon tourists
                WebPosted Jun 5 2002 01:45 PM CDT


                Whitehorse, Yukon - Whitehorse RCMP say they've identified two tourists found dead on the shores of Lake Leberge.



                A passing boater found the bodies of two men near the lake last Sunday. However, RCMP weren't notified until the boater reached Carmacks two days later.

                Police recovered the bodies, and have now identified the deceased as Carsten Soegaard and Christian Bach both of Denmark.

                Police believe high winds and icy waters played a role in the mens' death. The pair were on a canoe trip to the Bering Sea, and police believe their canoe overturned in a windstorm on the lake.

                RCMP Constable Eric Hendricks says the water was extremely cold. He says even though the men were wearing life jackets they would not have survived long in the icy water.



                also aufgepaßt...nciht alleine fahren
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  http://scitech.pyr.ec.gc.ca/waterweb/formnav.asp?lang=0

                  habe gerade diese Siete gefunden....zeigt exakte Wasserstände Taggenau von wenigen Flüssen im Yukon an.....mal schauen was man hier nocha alles auf der Seite findet
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hallo Alaska,
                    habe auch schon einige Hinweise bekommen nicht alleine zu fahren. Wenn ich keinen finden sollte, werde ich wohl wandern gehen.
                    Kennst du vielleicht gute Wanderrouten im Yukon, die nicht von Touristen überlaufen sind?

                    Gruß Finn

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      jaja

                      durch den Anfang dieses Treads animiert habe cih auch mal herumgeklickt und geschaut was es da für wanderzeugs im Yukon gibt. nd total überrascht komme ich auf die Seite....mmh wie hieß sie noch glecih....irgendwas mit yukontrails.com oder so. Ich glaube der Kluane National Park, der müßte unten links im YT sein, ist genial. Was ich da für Bilder auf den Seiten gesehen habe.....mein Gott. Wunderschön. Da müßtest du wirklich in Ruhe wandern können. In absoluter Ruhe. Und in atemberaubender Landschaft.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • Finn
                        Alter Hase
                        • 16.10.2001
                        • 2985
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        boa krass! hab mal auf einigen inet seiten nachgeschaut, der park sieht ja wirklich genial aus! werde mir mal den sonntag frei halten und da ein paar infos zu 'raussuchen. suche eigentlich zu allem infos und das beste nehme ich dann

                        Finn

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          gelll die Fotos hauen einen fast um..... sowas müßte man im Internet verbieten solche Fotos zwingen einen ja geradzu dort trekken zu wollen. Echt gemein!
                          Scheint für Leute die sowas mögen das Paradies auf Erden zu sein.
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • Finn
                            Alter Hase
                            • 16.10.2001
                            • 2985
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            das kannst du allerdings laut sagen! Rainer Höh sagte mir, dass er dort einmal eine Gruppe geführt hatte und dann der Weg irgendwann mitten im Busch aufhörte und nur noch auf der Karte existierte...

                            Finn

                            Kommentar


                            • Jan
                              Ehrenmitglied
                              Dauerbesucher
                              • 21.12.2001
                              • 781
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              @Alaska: Habe letztes Jahr die Tour den Yukon runter auch mit meiner Freundin gemacht und auch die Dicke Alte mit ihren Kindern getroffen. Oben am Coffee Creek stand nur ein Schild: "Privat, betreten verboten", Bärenschilder habe ich nicht gesehen. Bei der Alten (mit ihren genauso dicken Kindern) haben wir nur zwei Stunden Rast gemacht und ein Brot und Plätzchen gekauft. Waren Faire Preise und freundlich war sie eigentlich auch. Zum Übernachten haben wir uns aber auch etwas anderes gesucht.

                              Für den See haben wir 2,5 Tage gebraucht. Auch wir mussten wegen der Wellen Pausen machen. Doch zum Glück kam der Wind von hinten, so dass wir auch bei mäßigen Wellen noch gut fahrt machen konnten und dabei immer schön nah am Land fahren konnten. Allerdings hat es uns in den zwei Tagen auch einige Wellen ins Boot gehauen. Bei den Wassertemp. ist das immer eine richtige "Überraschung" )

                              Unser Boot war übrigens von UpNort und es hat (glaube ich) 315$Can + Tonne und Packsack gekostet. Leihen hat den Vorteil, dass man sich in Dawson um nichts kümmern brauch!

                              Ich hatte übrigens die aktuellste Ausgabe des Yukonführers vom Stein Verlag. Die Zeichnungen waren perfekt und alle Angaben passten. Ein alternativer Führer, den uns eine Canadierin geschenkt hatte, war wesentlich schlechter.

                              Kurz vor Fort Selkirk haben wir einen Deutschen getroffen, der mit seinem Floß gekentert war und nass und ohne Ausrüstung auf einer der vielenm Inseln stand! Was aber viel schlimmer war, dass er nicht wusste, was mit seiner Freundin passiert war. Haben ihn dann flach auf unser Boot sich legen lassen und zum Glück seine Freundin 10 Miinuten später auch auf einer insel getroffen. Wenn die beiden pech gehabt hätten, hätten sie auch verrecken können! Man darf den Yukon trotz seines geringen Schwierigkeitsgrades nicht unterschätzen!!!

                              Carmacks habe ich übrigens auch als sehr unangenehm empfunden. Ich habe aber deutsche dort getroffen, die keine Probleme mit Diebstahl hatten, obwohl sie schon einige Tage dort zelteten. Es viel mir allerdings schwer dieses zu glauben. Kurz hinter Carmacks gibt es aber schon wieder gute Zeltgelegenheiten (insbesondere wenn man nur ein Zelt hat und nicht in einer großen Gruppe reist). Aber auch die alten "Woodcamps" bieten für mehrere Zelte immer genug Platz.

                              Nun, wenn ich so die Texte von Alaska lese, würde ich auch am liebsten direkt wieder losfahren. Ist schon ne geile route. Nächstes mal würde ich mir aber auch einen Nebenfluss suchen und auf jeden Fall weiter als bis Dawson fahren!!!

                              Gruß an alle Yukon-Infizierten!
                              Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                              Kommentar


                              • alaskawolf1980
                                Alter Hase
                                • 17.07.2002
                                • 3389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Du hast auch die Dame bei COffe Creek getroffen....is ja cool....

                                Stimmt, es passiert meist ncihts. Aber es könnte. Und deshlab immer mit 2 Booten oder so fahren. Wenn einer kentert ist das dann nicht so wild und man ist nicht verloren.
                                Wenn man einal den Yukon gemacht hat, möchte man natürlich eine kleine etwas größere Herausforderung die man nur auf den anderen Nebenflüssen findet. Außerdem ist die Landschaft dort um einiges schöner. Am YUkon ist es recht monoton.Da fehlen die nahen Berge.
                                DEn YUkonführer von den du gesprochen hast muß ich mal im Netz suchen. Gibts den bei amazon und buecher.de?? Ich denke mit den Mike ROurke KArten bin ihc absolut zufrieden. Empfinde die als extrem gut. Stellt sich natürlich erst raus, wenn man eine Tour mit so ner Karte von ihm gepaddelt ist. Von Up North habe cih auch schon viele gute Dinge gehört, und ich werde auf alle Fälle die nächste Tour bei denen , daß heißt mein Kanu oder Tonnen bei denen mieten.

                                Wo findet man ne Übersicht, wie lange im Jahr Flüge nach Whitehorse gehen?
                                Erfahrungen oder gehörte Erfahrungen mit gekauften und wiederverkauften Kanus?
                                Irgendwelche Infos über billige Transportmöglichkeiten zu Pelly RIver udn so.....oder billige Buschfluggesellschaften für die etwas abgelegeneren Flüsse??

                                alaskawolf1980
                                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                Kommentar


                                • Jan
                                  Ehrenmitglied
                                  Dauerbesucher
                                  • 21.12.2001
                                  • 781
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Ich habe die "DIcke" nicht direkt am Cofee Creak getroffen, sondern etwa 30 Minuten Strom abwärts auf ihrer Farm.


                                  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...tdoorfreizeitd
                                  Dort findest du das Buch. Ich hatte natürlich Glück, da es wenige Monate vorher neu überarbeitet und aufgelegt worden war.

                                  Es gibt übrigens neben UpNorth noch eine ganze Reihe anderer kleinerer Verleihe. Ggf. kann man vor Ort mit denen sogar etwas handeln (Transfer zur Einsetzstelle, wenn man nicht den Yukon paddeln will, etc...) Preislich lässt sich da bestimmt etwas machen.

                                  In dem Buch findest du auch hinweise (z.T. mit Adresse und Tel.) wer was wo wann macht. Ich müsst noch einmal nachsehen, doch bestimmt steht dort auch etwas zu den "Buschfluggesellschaften" drin.

                                  Welche Fluggesellschaft wann und wieoft fliegt steht auf jeden Fall drin, doch das kann sich ja bekanntlicher weise jährich ändern. Also besser bei den Fluggesellschaften frühzeitig anrufen. Wenn du willst, kann ich dir den allgemeinen Teil ja mal kopieren und zusenden?!


                                  Hinweis: Sehr früh buchen!!! Jetzt dürften schon die Billigflüge für nächstes Jahr weg sein!!! (Insbesondere, wenn man nur zu den Schulferien fliegen kann.

                                  @Finn: Wir haben übrigens 15 Tage gebraucht und 16 Tage hat man das Boot pauschal für diese Tour. Wir haben uns wirklich viel Zeit gelassen, insbesondere zum Ende hin. Ist also ohne Probleme zu machen. Nach 16 Tagen kommen zwar nicht unbedingt teure Kanugebühren hinzu, evtl aber kosten für die Suche nach dir.
                                  Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                                  Kommentar


                                  • alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    ja die kleinen Verleihe von denen du sprichst sind so Reisegesellschaften. Ich meine damit so Anbieter, die dir Toruen mit Führer und so anbieten. Und die verleihen auch Kanus so, ohne FÜhrer und weiteres. Ist recht teuer so ne tour. Aber bei denen kann man preislich bestimmt einiges machen.
                                    Das Problem bei mir mit dem Flug buchen ist nicht unbedeutend. Denn ich weiß nie vorher, wann ich wie Zeit habe und wann am Ende des Semesters was zu schreiben ist. Das ist natürlich sehr ungünstig. Wenn man etwas Zeit hat, dann könnte der Flug nach vancouver und dann mit dem Greyhound oder so hoch nach Whitehorse billiger sien, als der Flug nach Whitehorse.

                                    Mit dem Zuschicken.....meinst du gescannt oder per Post?
                                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                    Kommentar


                                    • Jan
                                      Ehrenmitglied
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.12.2001
                                      • 781
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      ... Post!
                                      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                                      Kommentar


                                      • alaskawolf1980
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2002
                                        • 3389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        wenn du mir vorher die Kosten für die Post und alles was dran hängt sagen kannst....dann gerne
                                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                        Kommentar


                                        • alaskawolf1980
                                          Alter Hase
                                          • 17.07.2002
                                          • 3389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          @Finn

                                          das mti den Scanner klappt bei unseren neuen Computer nicht mehr, da ich di Treiberdisc nicht finde.....tschuldigung...
                                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X