Rocky mountains

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Also kaufen darfst du es imo schon, nur wie du's schon gesagt hast bist du ein illigaler Einwanderer wenn du deine Aufenthaltsgenehmigung überschreitest. Aber du kannst ganz einfach kurz vor Ablauf nach Amerika gehn und wieder rüber und schon müsstest du wieder bleiben dürfen. Weiß aber nicht genau ob das geht. Aber warum nicht?
    Naja, für 30.000 € findest du sicher was schönes. Müssen ja nicht die Rockys sein. Kanada ist sooo groß

    Gruß Loon

    edit: Fehler verbessert
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • mxgayver
      Gerne im Forum
      • 30.07.2005
      • 91

      • Meine Reisen

      #22
      mmmh die Rockys sind halt die Rockys^^

      aber an nem schönen see wärs auch toll...es muss halt wirklich seeeehr abgelegen sein...

      mfg

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Warum brauchst du's denn soo abgelegen? In Kanada gibt es doch überall Gebiete die relativ menschenleer sind obwohl mal eine Straße durchführt.
        Beispielsweise in der Nähe von Vancouver in der Umgebung des Garibaldi-Nationalparks ist es auch sehr sehr einsam. Obwohl ein Millionenstadt nur knappe 50km Luftlinie entfernt ist. Dort gibts alles was du willst: hohe Berge, Flüsse, kleinere Seen und Wald Wald Wald. Wenn du da abseits der Wanderwege bist wird dir sicherlich niemand begegnen. Vllt findest du dort auch eine verfallende Hütte die sich notdürftig wiederherstellen lässt. aber wie schon gesagt ist sowas nicht gerade ungefährlich. Auch wenn die Nähe zu einer so großen Stadt wie Vancouver ein Gefühl von Sicherheit gibt.

        Nur mal zur Verdeutlichung: Mein Onkel hat ein Grundstück ca. 100km außerhalb von Vanc. in der Nähe von Wäldern. Vor ein paar Jahren ist dort ein Sportflugzeug abgestürzt und wurde wegen der dichten Vegetation erst zufällig von einem Jäger einige Jahre später gefunden. Jetzt stell dir mal vor du hast ein Problem in deinem Lager und im Umkreis von 200km ist keine Menschenseele...

        Ich will dir ja nicht deinen Traum zu nichte machen, aber richtige Wildnis ist für Unerfahrene sehr gefährlich!

        Gruß Loon

        [edit: Lad dir mal Goole-Earth runter und du wirst sehn wie einsam Kanada ist ]
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • mxgayver
          Gerne im Forum
          • 30.07.2005
          • 91

          • Meine Reisen

          #24
          hi,

          hab ich schon^^

          aber da sieht man nur sehr schlecht wo ne straße verläuft, wegen der auflösung....

          das es gefährlich is, das ist mir klar, aber machen möcht ich es trotzdem.
          wenn man ein sattelitentelefon dabei hat gibt einem das schonmal ein kleines wenig sicherheit....

          hab mal nach grundstücken geschaut, aber da sind dann immer lauter nachbargrundstücke, und auf 40.000qm kann man halt nunmal net leben(also
          nur dort jagen usw)

          wenn dann müsste man ein grunstück gaaaanz abgelegen kaufen, aber wer verkauft sowas schon^^

          übrigens is dort in vielen gebieten das jagen erlaubt.... 8)


          mfg

          Kommentar


          • Dominik

            Lebt im Forum
            • 11.10.2001
            • 9176
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            übrigens is dort in vielen gebieten das jagen erlaubt....
            Mit Jagdlizens + Canadischen Jagdschein

            Gruß
            Dom
            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Ein Grundstück ohne Nachbarn wei´ß ich nicht wie du dir Vorstellst :wink: . Irgendjemandem muss ja der Rest gehören. Naja, aber auch wenn du Nachbarn hast heißt dass noch lange nicht das sie immer da sind. Kann sein das der Besitzer nur eine kleine Cabin hat (wenn überhaupt) und dann vllt 2 mal im Jahr vorbeischaut. Und 40.000qm sind doch schon mal ganz schön viele...
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • mxgayver
                Gerne im Forum
                • 30.07.2005
                • 91

                • Meine Reisen

                #27
                ja das stimmt^^

                ich denke das das alles hauptsächlich dem staat gehört....

                also ich muss euch recht geben, wenn nicht allzu abgelegen is, isses doch um einiges sicherer,also wenn eine straße in der nähe is ( da kann trifft man über kurz oder lang immer jemanden)

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28

                  Also diese Route ist ja schon ziemlich lange ein Traum von mir. Alles in allem nicht viel mehr als 35 km (nochmal in groß) aber ich kann mir gut vorstellen, dass man gut ein paar Tage braucht um da durch zukommen...
                  Auf jeden Fall ist das in dem von mir angesprochen Gebiet. Wenn du nicht der Roten Route sondern der Gebirgskette folgst klick kommst du auch in eine menschenleere Gegend.
                  Außerdem gibts dort der Legende nach einen Fluss voll mit Goldnuggets, Yetis Riesenwölfe und Indianergeisterkanibalen .
                  One of the most famous of British Columbia's elusive fortunes that contains a captivating blend of mythological intrigue is the fabled Lost Pitt Lake Mine. This legendary mother lode is also known by other names such as, The Lost Creek Mine, Slumach's Lost Gold Mine and Jackson's Lost Creek Mine.

                  According to legend, hidden somewhere in the southwestern region of British Columbia, beyond the head of Pitt Lake, lies a creek so rich in placer gold that it literally defies imagination. Nestled somewhere in those steep and treacherous mountains with their deceptive unforgiving glaciers is the elusive mother lode of mother lodes.

                  Since its conception in the late 1880's, countless prospectors and fortune hunters have searched in vain for this elusive creek of gold. In their quest for fame and fortune at least 25 of these unfortunate souls have died or simply vanished into the wilderness never to be seen or heard from again.
                  Hab da ein Buch drüber. Ist ganz interessant.

                  Gruß Loon
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8538
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Loon
                    Also kaufen darfst du es imo schon, nur wie du's schon gesagt hast bist du ein illigaler Einwanderer wenn du deine Aufenthaltsgenehmigung überschreitest. Aber du kannst ganz einfach kurz vor Ablauf nach Amerika gehn und wieder rüber und schon müsstest du wieder (fast 1 Jahr??) bleiben dürfen. Weiß aber nicht genau ob das geht. Aber warum nicht?
                    Lt. Jo Bentfeld alle 3 Monate (Touristenvisum). Angeblich macht der des so.

                    Gruß
                    Benni

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Mephisto
                      Lt. Jo Bentfeld alle 3 Monate (Touristenvisum). Angeblich macht der des so.

                      Schwieriger wird ein normales (länger als 3 Monate ) Visum:
                      BaumJoe (ein anderer Deutscher) hat ein altes Haus in einem kleinen Dorf im Yukon (bei Keno oder bei Mayo) - er fährt jedes Jahr für 5 bis 8 Monate rüber und bekommt das Visum für die lange Zeit nur, wenn er genügend Geld für den Aufenthalt und ein Rückflugticket vorweisen kann.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • Loon
                        Fuchs
                        • 20.09.2004
                        • 2249
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Laut der kanadischen Botschaft:
                        ...die maximale Aufenthaltsdauer für Touristen beträgt in der Regel sechs Monate...
                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                        Kommentar


                        • Ranger
                          Erfahren
                          • 15.12.2004
                          • 435
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          hab mal nach grundstücken geschaut, aber da sind dann immer lauter nachbargrundstücke, und auf 40.000qm kann man halt nunmal net leben
                          Etwas anderes wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit übers Internet auch nicht finden...

                          Wie schon erwähnt wurde ist Kanada riesig und du solltest auch Alaska nichtg vergessen. Nimm dir Zeit, bereise das Land und versuche viele Menschen kennen zu lernen. So wirst du am ehesten zu einem Grundstück kommen. Man muss sich ja auch nicht gleich ein Grundstück kaufen, vieleicht ist eine Pacht möglich ... hab da schon so einige kreative Sachen gehört wie Leute zu ihrem Grundstück kommen.

                          Nach dem was du schreibst warst du noch nie in Kanada!? So ein Besuch wäre also auch zum "kennenlernen" des Landes gut. Wenn man 2 Jahre aussteigen will sollte man schon einiges an Erfahrung mitbringen!!!
                          Da die Flüge sehr teuer sind kannst du ja auch die eine oder andere Tour in Skandinavien machen.

                          Grüße
                          Ranger (der auch mal einen Winter in einer Blockhütte verbringen wird )
                          Gruß
                          Robert

                          www.roberthaasmann.com

                          Kommentar


                          • mxgayver
                            Gerne im Forum
                            • 30.07.2005
                            • 91

                            • Meine Reisen

                            #33
                            hi,

                            ja die flüge sind gar nich sooo teuer^^

                            hab einen Hin und Rückflug für insgesammt 750 euro gefunden.

                            denke ich werde dann wirklich erstmal dort urlaub machen, und versuchen leute kennen zu lernen...mfg

                            Kommentar


                            • Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Tip für mxgayver(und natürlich auch andere):
                              Heute abend gegen 19.50 Uhr kommt auf dem MDR der 1. Teil von "Mein Abenteuer Kanada". Geht um 1600km Bootsfahrt durch Kanada. Beinhaltet aber auch Informationen allgemein zum (Über-)Leben in der kanadischen Wildnis.
                              Teil 2 bis 4 folgen nächste Woche und danach.

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • mxgayver
                                Gerne im Forum
                                • 30.07.2005
                                • 91

                                • Meine Reisen

                                #35
                                hi,

                                danke für den tip!

                                schau ich mir auf jeden fall an^^

                                mfg

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Ich glaube die beiden Links könnten ganz interessant für dich sein.
                                  Da gehts um Landkauf in Alaska.

                                  http://www.dnr.state.ak.us/pic/faq.htm
                                  http://www.dnr.state.ak.us/mlw/landsale/

                                  Gruß Loon
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • schwalli
                                    Erfahren
                                    • 14.09.2003
                                    • 148

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    mensch wenn ich eure beitraege lese koennte ich glatt den eindruck bekommen das ihr kanada suechtig seit

                                    na ja, um euch bischen neidisch zu machen: schaut mal links in mein profil
                                    ich werd jetzt gleich noch mal raus gehen und mir das ganze nochmal tuechtig reinziehen :wink:

                                    Kommentar


                                    • mxgayver
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.07.2005
                                      • 91

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      aaaaargh, du fieser hund! ^^

                                      wo genau liegt das? auch in der nähe der Rocky mountains?

                                      mfg

                                      Kommentar


                                      • mxgayver
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.07.2005
                                        • 91

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        hi,

                                        hat jemand gestern die vox reportage gesehen?

                                        da gings um 2 rentner die in der wildnis kanadas wohnen, aber irgendwie wars doch nicht so abgelegen...10km zum nächsten ort.

                                        als rentner natrülich einfach, weil man sich ein grunstück pachten kann, ohne zu arbeiten^^

                                        mfg

                                        Kommentar


                                        • Sportkeks
                                          Anfänger im Forum
                                          • 30.07.2005
                                          • 32

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          noch mal zum visum: max. aufenthaltsdauer 6 monate + einmalige verlängerung um 3 monate. also max. 9 monate als tourist in canada. man muss jedoch bargeld in relation zur aufenthaltsdauer + rückflugticket bei der einreise vorzeigen. imo besteht noch die möglichkeit auf ein arbeitsvisum (oder so). da brauchst du aber schon vor der anreise einen arbeitsplatz in canada als spezialisierte arbeitskraft. also nicht holzfäller oder so, die verteilen die visa eher in richtung promovierter diplom ingeneure.
                                          \"Wo gehn wir denn hin?\" - \"Immer nach Haus!\" (novalis

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X