Tour zum magic bus 142

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hb080885
    Neu im Forum
    • 17.10.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Tour zum magic bus 142

Hallo liebe Wanderfreunde.

Ein Freund und Ich machen nächstes Jahr einen Mietwagen urlaub in yukon/alaska.
    Hier wollen wir so viel wie möglich Wandern. Als absolutes Highlight die Wanderung
    Zum Magic Bus 142. War von Euch schon einer dort? Wir sind am überlegen wo wir
    Unseren Mietwagen für die Zeit der wanderung parken sollen und wieviel tage wir
    Für die wanderung einplanen müssen. Falls jemand nützliche tipps für uns hat
    Würden wir uns sehr freuen

• Radhalunke
    Erfahren
    • 13.02.2014
    • 216
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tour zum magic bus 142

Schau mal nach dem stampede trail, ich denke da wirst du zuhauf Informationen im Internet finden.

Ironischerweise liegt der Bus ja garnicht soweit von der "Zivilisation" (oder was man in Alaska darunter versteht) entfernt.

Kommentar

• Pielinen
      Fuchs
      • 29.08.2009
      • 1371
      • Privat

• Meine Reisen

Frag mal Libertist!

https://www.outdoorseiten.net/forum/...ng-Packrafting
      Wer nichts weiß muss alles glauben...

Kommentar

• alter Schwede
        Erfahren
        • 26.09.2007
        • 223

• Meine Reisen

Hab kürzlich irgendwo gelesen dass der Bus entfernt wurde da es beim Überqueren des Gletscherflusses immer wieder zu tödlichen Unfällen kam.
        Also, Info in Fairbanks einholen wäre ratsam.

Wie auch immer, viel Glück da oben.

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alter Schwede Beitrag anzeigen
          Hab kürzlich irgendwo gelesen dass der Bus entfernt wurde da es beim Überqueren des Gletscherflusses immer wieder zu tödlichen Unfällen kam.
          Habe kurz gegoogelt: Angeblich wurde nur der Filmbus an einen neuen Ort gebracht, der "Echte" steht wohl noch an seinem Platz. Todesfall gab es wegen Flussquerung nur einen, aber schon diverse Leute in misslicher Lage.
          Aber wie geschrieben: Nur Ergebnisse einer kurzen Websuche, Infos vor Ort einholen schadet sowieso nie.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• doast
            Erfahren
            • 17.02.2014
            • 132
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Habe kurz gegoogelt: Angeblich wurde nur der Filmbus an einen neuen Ort gebracht...
            Der Filmbus steht direkt am Parks Highway bei der 49th State Brewery http://49statebrewing.com/bus.html
            von hier sind es nur ein paar km nördlich zur Stampede Road, welche zum Stampede Trail (zum Magic Bus) führt.

Mir wurde damals vor Ort empfohlen den Stampede Trail auszulassen, da er nicht sonderlich spannend bzw. schön sein soll und mir stattdessen den Filmbus inkl. nettem Abendessen in der Brewery zu gönnen. Habe ich dann auch gemacht und im Nachhinein nicht das (subjektive) Gefühl gehabt etwas Wesentliches verpasst zu haben.

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe noch ein bisschen gesucht (Ja ich hatte gerade nichts anderes zu tun ) und es sieht so aus dass der echte Bus zumindest diesen Herbst noch an seinem angestammten Platz stand - und es also wohl nach wie vor tut...
              http://www.christophermccandless.inf...php?f=8&t=8801
              http://doranhannes.com/the-magic-bus...enon/#lightbox[group-0]/0/
              Das Packraft zum queren des letzten Flusses war bei diesen Bedingungen sicher eine gute Idee des Holländers...

Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

• Meine Reisen

Die Stampede Road beginnt in Healy, die ersten acht Meilen Richtung Bus könnt ihr mit eurem Mietwagen fahren. Am Ende der Straße findet ihr einen Parkplatz, dort lasst ihr das Auto einfach stehen. Den Rest des Weges folgt ihr einem Trail, auf dem man sich eigentlich nicht verlaufen kann. Die Querung des Teklanika Rivers ist normalerweise einfach, hängt aber vom Wasserstand ab (Schwierigkeiten kann es im Juni und Juli geben). Man kann die Strecke vom Parkplatz bis zum Bus an einem Tag gehen, 1 1/2 Tage sind gemütlich.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

Lädt...
                X