Backpacking über Weihnachten/Neujahr, wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeepB
    Gerne im Forum
    • 27.10.2013
    • 74
    • Privat

• Meine Reisen

Backpacking über Weihnachten/Neujahr, wohin?

Hallo,

ich würde gerne über Weinachten/Neujahr (ca 22.12 bis 6.1 +/-3 Tage) irgendwo Backpacken gehen.

Reizen würde mich unter anderem Vietnam/laos/Cambodia.

Könnt ihr mir eine Destination empfehlen, die insbesondere auch nicht zu teuer ist (fluege etc).

Sollte ich die flüge möglichst gleich buchen oder ein paar wochen vorher nach günstigen flügen suchen?

danke
    Daniel

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5207
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Backpacking über Weihnachten/Neujahr, wohin?

Dafür gibt es doch Reiseportale mit Suchfunktion. Da kriegst Du genaue Preise für Deine Wunschdaten.

Kommentar

• DeepB
      Gerne im Forum
      • 27.10.2013
      • 74
      • Privat

• Meine Reisen

Mir ist selbstverständlich bewusst dass ich wenn ich weiss wohin mit den Daten die genauen Preise kriege.

Ich suche eher nach vorschlägen/Erfahrungen zb "nicht zu der zeit, ist monsun/etc saison", "flieg nach laos xyz ist viel günstiger wie thailand/vietnam/etc" oder "wieso nicht südamerika da und dort ist es schön" etc.

Möglicherweise gibt es auch erfahrungen dass Flüge von einem bestimmten Flughafen deutlich günstiger sind etc.

lG
      Daniel

Kommentar

• motschi
        Neu im Forum
        • 03.10.2014
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

hallo deepB

über vietnam/laos/cambodia kann ich dir leider nichts sagen außer, dass es wahrscheinlich über weihnachten/neujahr ziemlich überrannt sein wird.

ich plane in ungefähr der selben zeit auf die philippinen zu fahren. dort sind die monate dez. - feb. die besten weil gerade trockenzeit ist.

ich weiß nicht, was du genau von deinem backpacker-trip haben möchtest aber ich war im sommer in indonesien und das insel-leben hat es mir total angetan. indonesien ist so vielfältig und ich kann die togean islands/sulawesi und auch java wirklich sehr empfehlen. kalimantan und sumatra sollen auch genial sein.
        flüge nach jakarte gibt es ab münchen relativ günstig aber du müsstest wegen der reisezeit noch mal nachschauen, ist im dez. eventuell nicht der beste zeitpunkt weil regenzeit...

auf den philippinen kann man auch wunderbare, entlegene und nicht überrannte inseln mit traumhaften stränden bereisen und kulturell gibt es auch unglaublich viel zu sehen. freunde von mir waren auch woofen (siehe http://www.wwoof.net/
        und das überlege ich mir auch). flüge auf die philippinen sind aber nicht so billig

generell würde ich gleich flug buchen, da es meiner einschätzung nach jetzt nur mehr teurer werden kann.
        auch in den ländern werden die preise für unterkünfte etc. über weihnachten und neujahr sicher angehoben.
        ich glaube, vorausplanen ist da die bessere variante.

wünsch dir auf jeden fall eine schöne reise wohin auch immer

lg

Kommentar

Lädt...
        X