Patagonien Argentinien Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61
    AW: Patagonien Argentinien Trekking

    Das klingt natürlich auch spannend. So ein Fjord ist aber dort schnell mal 2km breit oder? Und Patagonien ist ja bekanntlich windig, was Packrafts nicht mögen. Weisst Du wie steil es da ist und gibt es vielleicht schon Beschreibungen? Kommt man von der Insel Cochrane wieder weg?

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Patagonien Argentinien Trekking

      Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
      Das klingt natürlich auch spannend. So ein Fjord ist aber dort schnell mal 2km breit oder? Und Patagonien ist ja bekanntlich windig, was Packrafts nicht mögen. Weisst Du wie steil es da ist und gibt es vielleicht schon Beschreibungen? Kommt man von der Insel Cochrane wieder weg?
      Keine Ahnung, ich male vorerst nur rote Linien in Google Earth.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • Williboyd
        Erfahren
        • 05.02.2008
        • 341
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Patagonien Argentinien Trekking

        Ah ok, danke! Leider haben wir noch keine Packrafts zur Verfügung, wir bleiben also weiter an Land. Aber früher oder später kommt mir so ein Ding ganz sicher ins Haus. Bei uns wird es in Patagonien wohl auf zwei verschiedene Gegenden/Touren hinauslaufen. Einmal die Gegend um Torres del Paine/Los Glaciares als Einstieg und dann eher im Süden, Penisula Brunswick oder Isla Navarino.

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Patagonien Argentinien Trekking

          Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
          ... wenn man ein Packraft hat, um kleine Fjord-Passagen zu überqueren und vor den Gletschern vorbeizuschiffen.
          OT: neidseufzer Ich würde auch gern wieder da hin, ich wünsch euch allen viel Spaß und Vorfreude bei den Planungen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #65
            AW: Patagonien Argentinien Trekking

            @Libertist: Ich glaube, das ist vielleicht eine superinteressante Idee, in der Gegend was zu machen. Man kommt leicht nach Natales. Trotzdem ist es da wohl absolut einsam.

            http://therobertreport.net/2012/02/1...rer-gentleman/ (Packraft und "strong tital currents" sowie "mini tornados (williwaws)" klingt interessant ;)
            Zuletzt geändert von ; 26.10.2013, 18:54.

            Kommentar


            • lorenzo
              Dauerbesucher
              • 21.08.2006
              • 542

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Patagonien Argentinien Trekking

              Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Prompt hab ich per Zufall nen alten Zettel gefunden (seit damals nicht mehr in der Hand gehalten )...falls das in der heutigen Zeit noch was nutzt, die Preise von damals.

              LANflüge (von D aus gebucht): Santiago - Ushuaia: 158 $, Ushuaia - Calafate 95 $, Punta Arenas - Santiago 138 $
              ist mittlerweile eine ecke teurer.

              Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
              Auch unter Berücksichtigung von Zoll und Nahrungsmitteleinfuhr: Ist es besser nach El Calafate oder nach Puntas Arenas zu fliegen? Beispiel: Ich fliege nach El Calafate und will dann mit dem Bus über die Grenze, um den TdP Circuit zu laufen. Wo kaufe ich Käse und Salami? (Anders als Trekkingnahrung und Müsliriegel kann ich ja Käse und Salami wohl nicht durch den Zoll nehmen.)
              in diesem fall, also für torres del paine und chalten würde ich persönlich nach buenos aires und von dort nach calafate fliegen. essen musst du allerdings eh in puerto natales kaufen, egal woher du kommst, ist dort aber wie gesagt kein problem, nur für chalten würd ich halt was aus calafate mitnehmen.

              Zitat von willo Beitrag anzeigen
              Das mit dem Meilen kaufen würde ich mir gut überlegen.
              1. Sind die Vielfliegertickets vor allem in der Saison stark kontingentiert, das heisst, dass Du nicht jedes Ticket einfach mit Meilen bezahlen kannst.
              2. Ist Flying Blue eines der schlechtesten Programme überhaupt (Ich habe da über 500k Meilen). Du zahlst wenn Du ein Ticket mit Meilen bezahlst trotzdem noch die Steuern, diese sind bei Flying Blue sehr hoch.

              Die Vielfliegerprogramme lohnen sich wirklich nur für Leute die beruflich Meilen sammeln. Privat würde ich immer S oder W buchen und nicht auf die Meilen schauen.
              damit hast du natürlich prinzipiell recht, allerdings sind gerade flüge wie buenos aires - santiago trotz allem oft wensentlich günstiger wenn man sie über gekaufte meilen bucht (über flying blue bei aerolines oder ba bei lan). das man sich das überlegen und durchrechnen sollte, versteht sich von selbst.

              Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Also ganz ehrlich, auch wenn du sagst, Geld (für Tickets) ist nicht so wichtig.....DAMALS (bei meinen Buchungsrecherchen wars zumindest so) gabs massig Direktflüge nach B.A oder S.d.C. für "wenig" Geld, und dann billige Inlandsflüge (vor Ort buchbar)......ich hab mir immer in den A**** gebissen dass ich dieseLANFlüge von D aus gebucht habe. Teilweise kamen Leuz und erzählten was von 50-70 Euro.
              naja, das waren dann vmtl. oft die einheimischenpreise, die man aber als nicht-einwohner von argentinien nicht bekommt. früher wurde das oft nicht so recht kontrolliert, ich hatte auch schon versehentlich solche tarife. heutzutage geht das allerdings sogut wie nicht mehr. vor ort buchen macht daher eigentlich nur noch einen wirklichen preisunterschied wenn man zum blue-kurs wechselt und bar zahlt.


              Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
              Das Bezahlen in Argentinien scheint ja richtig schwierig zu sein:

              Es ist dann besser, diese Beträge doch mit Kreditkarte zu bezahlen? Oder sollte ich Amex USD Traveller Checks mitnehmen?

              Mmmhhh...wieviel Bargeld soll man denn da mitnehmen, wenn bereits eine Übernachtung mit Essen in einem Hostel oder Refugio 20-50 USD kostet

              bezahlen in argentinien ist überhaupt nicht schwierig, ist eigentlich genau wie hier. kreditkarten werden in der einsamkeit eben nicht genommen, geht hier auf ner alpenvereinshütte halt idr. aber auch nicht...
              ich würde bargeld (US Dollar, nur 100er und 50er) mitnehmen, damit sparst man halt richtig geld da man zum blue-kurs wechseln kann.
              eine alternative wäre das du auch in chile nochmal einiges an bargeld abhebst und dann wieder in argentinien wechselst, allerdings weiss ich nicht wie gut man chilenische pesos zum blue kurs in calafate wechseln kann (in bariloche und buenos aires geht es gut).
              wir hatten dieses jahr für 5 wochen zu zweit 2000 dollar und 200 euro dabei, sowie noch etwa 150.- abgehoben/mit karte bezahlt. das hat für alles gereicht, wobei wir einige skipässe gekauft haben (sind dort ähnlich teuer wie hier) und für 10 tage ein auto gemietet haben (das waren alleine schon 350 euro).

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #67
                AW: Patagonien Argentinien Trekking

                Das Hauptproblem ist der Rückflug von El Calafate nach Buenos Aires mit der argent. Airline. Die verkauft online keine Flüge an Deutsche mit Visakarte. Die scheinbar noch offenen Flüge in Flugsuchmaschinen werden (und zwar erst nach Eingabe aller Daten!) letztlich nicht bestätigt. Derzeit finde ich jedenfalls keinen Flug, der bei der Buchung wirklich durchgeht. Ok..den für 6000 EUR habe ich noch nicht probiert ^^

                Kommentar


                • lorenzo
                  Dauerbesucher
                  • 21.08.2006
                  • 542

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Patagonien Argentinien Trekking

                  ja hast du mal gecheckt ob du nicht immer buchungsklassen mit diesen einheimischen-tarifen buchst?
                  die online-systeme kapieren das meist nicht, dann buchst du eine buchungsklasse die eigentlich nicht für dich ist und das geht dann im endeffekt irgendwo nicht durch, hatte ich auch schon mehrfach.
                  schau dir entweder die fare-rules des tickets an, da darf nichts in dieser art stehen:

                  Eligibility restrictions

                  NOTE -
                  VALID FOR ADULT PASSENGER RESIDENT OF ARGENTINA
                  PROOF OF RESIDENCE - VALID PASSPORT/CI/DNI/
                  IDENTITY CARD/CERTIFICATE OF RESIDENCE - MUST BE
                  PRESENTED AT TIME OF TICKETING
                  oder

                  Sales restrictions

                  TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN ARGENTINA.
                  NOTE -
                  TICKETS MAY ONLY BE SOLD AND ISSUE IN ARGENTINA.
                  sonst geht das eben oft nicht durch wenn eine deutsche kreditkarte genutzt wird oder sie sonst wie merken das du kein einwohner von argentinien bist.
                  alternativ einfach schauen das du in einer für ausländer zulässigen (und um 60-80% teureren) buchungsklasse landest (Y, glaube auch V, NICHT M, N, Q, W und evtl. andere, ich weiss das nicht auswendig), dann ist es halt teurer aber passt sicher. ansonsten eben wie bereits von anderen angemerkt vor ort kaufen, dann ist es oft günstiger als von hier aus, vor allem wenn der flieger kurz vorher nicht voll ist, wenn alle voll sind ists halt blöd.
                  oder du beauftragst einfach ein argentinisches oder deutsches reisebüro. bei hiesigen reisebüros kann es auch passieren das sie dich in M (die können das nämlich, bzw. bei denen geht das durch) oder so buchen wenn sie nicht bescheid wissen, in dem fall müsstest du dich dann bei ihnen melden und sagen das geht nicht, mit glück buchen sie dich dann ohne mehrkosten in V um (passiert gelegentlich).

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #69
                    AW: Patagonien Argentinien Trekking

                    Das Problem lag woanders. In Suchmaschinen sowie bei KLM werden Flüge angezeigt, die Aero Lineas später nicht bestätigt bzw. die KLM nicht verkaufen mag, weil es ein Mix aus Economy (bei KLM) und Economy Plus o.ä. (bei Aero Lineas) wäre. Oder weil ... 1000 Gründe.

                    Ich habe jedenfalls die letzten 2 Tage mit Anrufen bis nach Argentinien verbracht. Letztlich musste ich getrennt bei KLM und bei Aero Lineas buchen. Das hat den Nachteil, dass ich im Falle einer Flugverspätung oder Flugzeitenänderung meinen Anschluss verpasse und mir niemand die Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten erstattet.

                    Immerhin habe ich jetzt aber scheinbar Flüge für einen Aufenthalt vom 13.11 bis 6.12. Der Preis ist mit ca. 1000 EUR auch in Ordnung. Hoffentlich läuft alles glatt...

                    Jetzt gilt es die Zeit möglichst gut zu verplanen. Ab dem 16.11 startet eine Inlandseisüberquerung (Zugang via Marconi Pass, Verlassen des Gletschers via Wind Pass) für ca. 1750 USD. Leider mit Trägern und Nahrungsdepot. Hoffe, dass ich noch irgendwas finde, wo einem die Guides nicht gleich den ganzen Spass nehmen und dafür sorgen, dass man sich als Schwächlings-Touri fühlt.

                    Kommentar


                    • lutz-berlin
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Patagonien Argentinien Trekking

                      schau nach wo die Inlandsflüege losgehen, In BUE gibt es den International EZE und den Inlandsglughafen AEP
                      Transferzeit über eine Stunde!
                      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 28.10.2013, 16:22.

                      Kommentar


                      • lorenzo
                        Dauerbesucher
                        • 21.08.2006
                        • 542

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Patagonien Argentinien Trekking

                        Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                        Ich habe jedenfalls die letzten 2 Tage mit Anrufen bis nach Argentinien verbracht. Letztlich musste ich getrennt bei KLM und bei Aero Lineas buchen. Das hat den Nachteil, dass ich im Falle einer Flugverspätung oder Flugzeitenänderung meinen Anschluss verpasse und mir niemand die Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten erstattet.
                        nja, ein bisschen kulanz gibts ja manchmal auch... hab schon den ein oder anderen flug aufgrund von verspätung auf nem anderen ticket verpasst (gab da ja mal die vulkanasche-problematik in buenos aires) und das konnte dann doch immer geregelt werden...

                        1000.- bis nach calafate hin und zurück finde ich einen guten preis!

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #72
                          AW: Patagonien Argentinien Trekking

                          "schau nach wo die Innlandsflüege losgehen, In BUE gibt es den International EZE und den Inlandsglughafen AEP
                          Transferzeit über eine Stunde! "

                          Korrekt. Wichtiger Tip. Kommt für mich zwar zu spät. Aber zum Glück hatte ich selbst darauf geachtet, dass beide Flüge ab EZE gehen.

                          Ich komme beim Hinflug Abends in EZE an und fliege morgens dort weitere nach FTE. Aufenthalt ca. 12h. Hat jemand einen Tip für eine nahegelegenes, preiswertes Hotel? Im Airport scheint es da wohl nix zu geben.

                          EDIT: Ich versuche jetzt für die Nacht hier ein Zimmer (ganz in der Nähe des Airports inkl. Shuttleservice) für 90 USD zu bekommen. http://www.posadabernies.com/ (Poste die Info nur, weil es vielleicht anderen später nutzt.)
                          Zuletzt geändert von ; 28.10.2013, 17:28.

                          Kommentar


                          • Klippenkuckkuck
                            Fuchs
                            • 23.11.2008
                            • 1556
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Patagonien Argentinien Trekking

                            Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                            ... Leider mit Trägern und Nahrungsdepot. Hoffe, dass ich noch irgendwas finde, wo einem die Guides nicht gleich den ganzen Spass nehmen und dafür sorgen, dass man sich als Schwächlings-Touri fühlt.
                            Warum solltest du das. Bei der Cerro Torre Umrundung über das Hielo Sur handelt es sich um eine ernsthafte Unternehmung (um nicht zu sagen Expedition), die bis zu 10Tagen (je nach Wetter) dauern kann. Es ist mit das Beste was Patagonien zu bieten hat. Mit oder ohne Träger (ich glaube gehört zu haben, daß nur die letzte Etappe nach El Chaltain bedient wird).
                            Wir waren 7 Tage im normalen Trekkinggebiet (also nicht auf dem südl. Eisfeld) um Cerro Torre und Fitz Roy und es war mit das Schönste was ich trekkingmäßig erlebt habe.
                            Ich wünsche dir auf jeden Fall erlebnisreiche Tage und super Wetter (welches wir hatten).
                            Ach so, Touri wirst du mit knapp 4 Wochen Aufendhaltszeit immer bleiben.

                            Zur Einstimmung der Cerro Torre:



                            Edit:
                            Gerade gefunden, so läufts warscheinlich:
                            http://www.mavia-reisen.de/fileadmin...landeis_AM.pdf

                            Mein Neid wird dir ewig nachschleichen.
                            Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 28.10.2013, 18:12.

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Patagonien Argentinien Trekking

                              Hab mich selten so schwer getan, passende Flüge zu finden. Meine bisher beste Option ist folgende: Wien - Buenos Aires und zurück für 906 Euro. Buenos Aires - El Calafate und zurück für 250 Euro. Flughafenwechsel in Buenos Aires bei An- und Abreise ... dafür allerdings über fünf Stunden eingeplant. Mühsam, aber machbar.

                              Eigentlich hab ich ja ab dem 10. März wieder Seminare, aber wenn man schon mal so weit fliegt...?!

                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • lorenzo
                                Dauerbesucher
                                • 21.08.2006
                                • 542

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                falls du die flüge auf zwei tickets buchst, solltest du auf den mit BA nach Buenos Aires noch 15 oder 20% rabatt bekommen wenn du über die BA-website buchst, da gibt es gerade so einen gutschein, würd ich mal googeln. snsonsten finde ich vergleichbare verbindungen auch für unter 850.- bei elumbus
                                http://flweb30.ypsilon.net/pricelist...stAvailables#3
                                sonst finde ich auch KLM/Aerolineas über amsterdam und sao paolo für knapp unter 800.- ist natürlich ungleich mühsamer...

                                Kommentar


                                • Kili
                                  Neu im Forum
                                  • 12.01.2010
                                  • 4
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                  Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                                  Die klassischen Routen könnten ziemlich ausgebucht sein.
                                  Da musst du eben ein wenig Zeit mitringen.
                                  Agenturen gibt es wie Sand am Meer.
                                  Die Frage ist nur...welche Agentur ist zu empfehlen?

                                  Gruß Peter
                                  Dann ist natürlich die Frage.Wenn du eine empfehlen kannst ....immer raus damit

                                  VG
                                  Kili

                                  Kommentar


                                  • Klappstuhl
                                    Alter Hase
                                    • 25.01.2009
                                    • 4235
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                    @ oo00oo00oo00oo00oo00oo00oo00oo00oo00oo00oo

                                    Flüge gefunden?

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #78
                                      AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                      Ja. Musste aber getrennt KLM und AeroLineas buchen, was riskant ist. Preis ca. 1000 EUR. Werde zuerst den TdP laufen und dann die Inlandseisüberquerung mit Privatguide machen, wenn alles klappt. Man gönnt sich ja sonst nichts ^^ Aber im Prinzip hätte ich die 3k USD lieber Libertist oder Bernd in den Rachen geworfen ;)

                                      Kommentar


                                      • Klappstuhl
                                        Alter Hase
                                        • 25.01.2009
                                        • 4235
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                        Och....das geht doch....mit Privatguide und Flüge....Glückwunsch Ich bin sehr gespannt was du berichtest

                                        Kommentar


                                        • peter-hoehle
                                          Lebt im Forum
                                          • 18.01.2008
                                          • 5175
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Patagonien Argentinien Trekking

                                          Zitat von Kili Beitrag anzeigen
                                          Dann ist natürlich die Frage.Wenn du eine empfehlen kannst ....immer raus damit
                                          Die Info hatten wir von unserem Begleiter,mit welchen wir Touren um Caiten herum gemacht haben.

                                          Gruß Peter
                                          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X