Verfügbarkeit von Spiritus in Mittelamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mäni
    Erfahren
    • 23.10.2005
    • 126

    • Meine Reisen

    Verfügbarkeit von Spiritus in Mittelamerika

    Hallo Leute

    Weiss jemand, wie gut die Verfügbarkeit von Spiritus (für meinen Alkoholbrenner) in Mittelamerika und Mexico ist?
    Ich überlege, ob ich den leichten Dosenbrenner oder doch besser den Benzinkocher mitnehme. Für den Benziner spricht m.E. in meinem Fall diesmal fast nur die bessere Verfügbarkeit des Brennstoffs.
    Ich werde von Panama über Costa Rica, Guatemala, Honduras usw. nach Mexico unterwegs sein.

    Danke und Gruss
    Manuel
    Der Mensch ist umso reicher, je mehr Dinge er liegenlassen kann.

    Henry David Thoreau

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Verfügbarkeit von Spiritus in Mittelamerika

    Ist verfügbar. Müsste selbst in kleinen Supermärkten (und Miniläden mit ein bischen Auswahl) in der Drogerieecke zu finden sein, oder zwischen den Putzmitteln.
    Wenn gar nix geht halt Apotheke, darauf musste ich aber selten zurückgreifen
    Hawe

    Kommentar


    • elgu
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2012
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Verfügbarkeit von Spiritus in Mittelamerika

      Fährst Du mit dem Schiff nach Südamerika, oder fliegst Du?

      In Flugzeugen darfst Du höchstens neue + leere, eher aber gar keine Brennstoffbehälter mitnehmen.
      Das gleiche gilt für die Brenner!


      Liebe Grüße
      Gunnar

      Kommentar


      • Mäni
        Erfahren
        • 23.10.2005
        • 126

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Verfügbarkeit von Spiritus in Mittelamerika

        Danke für die Antwort. Ich werde also wohl den Dosenkocher mitnehmen.

        Das man Brennstoffe nicht im Flugzeug mitnehmen sollte ich mir bekannt. Mit leeren aber schon benutzten Benzinflaschen und dem Benzinkocher hatte ich bisher nie Problem bei Flügen. In diesem Fall wird aber sowieso nur eine leere PET-Flasche für den Alkohol mitkommen, und der Dosenkocher wird kaum als gefährlich betrachtet.

        Gruss
        Manuel
        Der Mensch ist umso reicher, je mehr Dinge er liegenlassen kann.

        Henry David Thoreau

        Kommentar

        Lädt...
        X