Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Gibt es brauchbare Seiten für preiswerte Flüge nach Übersee? So was in der Art wie billigflieger.de und Konsorten. Es müssen keine deutschsprachigen Seiten sein.
Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
Funktioniert sowohl für Fern- als auch für europäische und innerdeutsche Flüge.
Gruss Kate
"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)
ich nehme www.billigerfliegen.de Was manchmal auch hilft, ist die Buchung über das Heimatland der Airline. Z Bsp. Air New Zealand/Quantas mit Kreditkarte. Also anstatt der .de Adresse die .co.nz oder co.au Adresse nehmen. Das hat mir damals einiges an Kosten gespart weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
Hallo Werner!
Nicht nur das Portal ist wichtig, sondern der Zeitpunkt des Buchens. Oft ist es so, daß ungefähr 2 bis 3 Monate vor Flug die Flüge am billigsten sind.
Kurz vor Abflug werden die Flüge immer teurer.
So war es bei mir in letzter Zeit einige Male, jetzt auch im Novemver 2010, wo ich mit Qantas flog.
Ich hatte da erst auch auf das Billigportal geguckt (fly.de) , aber gebucht hatte ich dann doch direkt auf der deutschsprachigen Qantas-Hauptseite.
Es grüßt Willi www.willi44.de/singapurwandern.htm
wir suchen haeufig mit Opodo.de manchmal sind Kombinationen Heimland-Zielland-Heimland teurer als Zielland-Heimland-Zieland. Wenn man einen Flug "aufbewahren" kann macht das viel aus.
New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right
Ich mag swoodoo.com, besonders die powersuche oben re auf der Seite anklicken (funktioniert nicht für alle Länder)- da kann man als Abflugort u.a. auch Deutschland eingeben u. es hat eine Monatsübersicht für alle Flexibleren. Die durchsuchen expedia etc. u. die Airlines.
Hallo Werner!
Nicht nur das Portal ist wichtig, sondern der Zeitpunkt des Buchens. Oft ist es so, daß ungefähr 2 bis 3 Monate vor Flug die Flüge am billigsten sind.
Kurz vor Abflug werden die Flüge immer teurer. www.willi44.de/singapurwandern.htm
Das ist vollkommen richtig, und zwar liegt das ganz einfach an den Kontingenten der günstigen Plätze. Die billigen Tickets gibts nur in sehr geringer Anzahl, je früher man bucht, desto höher die wahrscheinlichkeit eins zu ergattern. Das wird dann immer teurer, durch ziemlich viele Preisstufen hoch, das sind bei Liniengesellschaften die Buchungsklassen, die das ticket an gewisse Regeln binden was Umbuchung angeht etc.
Dann gibt es allerdings 4-6 Wochen vor Abflug oft noch einen Preissturz, die Last-Minute Tickets. Zu dem Zeitpunkt sehen die Gesellschaften nämlich ziemlich gut, wie´s mit der Auslastung aussieht und können durch geringere Preise "gegensteuern" oder bei starker Nachfrage sogar günstige Buchungsklassen sperren! Oft genug erlebt.
Tipp: Last Minute heisst nie, nie, nie und in keinem Fall dass es billiger wird je kurzfristiger man bucht! Die Last Minute Tickets werden 4-6 Wochen auf den Markt geworfen, und dann wird abverkauft, wie bei Aldi. Dass einen Tag vorher noch flüge für 100 Euro den Besitzer wechseln ist krasse Ausnahme.
wir suchen haeufig mit Opodo.de manchmal sind Kombinationen Heimland-Zielland-Heimland teurer als Zielland-Heimland-Zieland. Wenn man einen Flug "aufbewahren" kann macht das viel aus.
Das hat oft steuerliche gründe und diese Zielland-Heimland-Zielland kombis gibts auch so gut wie nie in Reisebüros, weil die das nicht verkaufen können/dürfen/nicht freigeschaltet kriegen. Sowas gibts meistens nur im Internet (siehe arkefly von Amsterdam aus, die kann man nicht günstig von deutschen Reisebüros aus buchen).
Mit den besten Grüßen vom Johnny! Wie aus der sieht, wie rum der läuft!
Ich suche meist mit Opodo.de, wenn mann dann einen Flug gefunden hat ist es in der Regel nochmal etwas günstiger gewesen den Flug bei der jeweiligen Airline direkt zu kaufen.
Einen Tipp den ich mal bekommen habe, ist bei ausländischen Seiten (Bsp. Lufthnsa.it) für beliebige Flüge aus Dtl zu gucken, weil dort die Kontingente und Preise anders wären. Habe ich aber noch nie Probiert. Außerdem muss man sich ne "Fantasie Adresse" im jeweiligen Land ausdenken. Eine deutsche Rechnungsadresse ist wohl hingegen kein Problem...
Die Suche mit Portalen ist nicht immer der beste Weg, da einige Billigfluglinien nicht in den Portalen gelistet sind.
Beispiel: Ich wollte von Asien aus (Malaysia/Singapor) zurueck nach Berlin. Per Suchmaschine kamen nur die grossen Airlines, alles so um 500 EUR fuer eine One-Way-Flug. Dann gab mir ein Freund den Tip mit AirAsia - die tauchen nicht in den Portalen auf. Ich fliege jetzt mir AirAsia fuer 144 EUR (ja, Du liest richtig) von Kuala Lumpur nach London und von dort mit Ryanair nach Berlin (um die 60 EUR). Ich habe so mir als 50% des Flugpreises gespart.
Beispiel:
Ich wollte von USA nach Australien. In den Suchmaschinen wieder nur die grossen Fluggesellschaften. Die billigste Fluglinie war Virgin Australia, die ich wieder nur "zu Fuss" gefunden habe.
Versuche neben den Portalen auch die landesueblichen Billigfluglinien!!!
Wenn Du mir Deine geplante Route nennst, dann kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben.
Kommentar