Trekkingtour Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Husmus
    Neu im Forum
    • 09.09.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingtour Kanada

Hallo zúsammen,

möchte gerne im kommenden Jahr mit meiner Frau 3 Wochen lang in Kanada eine Trekkingtour machen. Wir sind erfahrene schwedische Fjällwanderer und haben jetzt so an Tagesetappen zwischen 15 und 20 kilometer gedacht. Angedacht sind 15 Wandertage plus 3 bis 4 Rasttage.

Da Kanada absolutes Neuland für uns ist, würden wir uns sehr über einige Tourenvorschläge von Euch freuen. Besonderst von Interesse für uns sind Touren durch offenes Gelände.

Vielen Dank schon mal vorab
    Husmus

• Trolli
    Erfahren
    • 15.06.2010
    • 188
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour Kanada

Hallo Husmus,
    das ist aber wirklich traurig, dass deine Anfrage hier schon seit Tagen ohne Antwort steht.... Aber ích kann dir leider auch nicht helfen, da ich mich nur in Schweden auskenne. Aber vielleicht findet sich noch jemand..... Trolli
    Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• hikingharry
      Dauerbesucher
      • 23.05.2004
      • 788
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht ein Stück am Great Divide Trail entlang (würd´ich wahrscheinlich machen). Hierzu ein paar Links:
      Chris Willet auf dem Great Divide Trail
      Steph Durocher auf dem GDT
      http://www.greatdividetrail.ca/
      und
      hier im Forum

Gruß hikingharry
      Zuletzt geändert von hikingharry; 13.09.2010, 23:24. Grund: wa hinzugefügt

Kommentar

• travelsabine
        Neu im Forum
        • 03.09.2010
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Die oben vorgeschlagenen Links kann ich auch empfehlen, ich war bisher einmal in Kanada (dank einem Expedia Gutscheincode sehr günstig) und bin damals unvorbereitet dort hin - umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung!
        Zuletzt geändert von travelsabine; 20.09.2010, 16:32.

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7481
          • Privat

• Meine Reisen

Neufundland

-bisher wenig touristisch erschlossen
          -sehr freundliche und hilfsbereite Menschen
          -grandiose Natur- und Tierwelt

Pfadfinder hat ein Jahr auf einem Trail in Neufundland gearbeitet. Er kann Euch bestimmt auch Tips geben.

Hier habe ich noch eine Infoseite: http://www.newfoundlandlabrador.com/
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Rucksackmatze
            Gerne im Forum
            • 31.01.2003
            • 60
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,

schau mal unter www.eastcoasttrail.ca, vielleicht ist entspricht es ja euren Vorstellungen. Bin ihn allerdings selber noch nicht gegangen, hab ihn nur irgendwann mal gefunden.

gruß
            Matze

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Oder guckt beim Trans Canada Trail Locator, ob euch ein Abschnitt zusagt.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Husmus
                Neu im Forum
                • 09.09.2010
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank zusammen für die eingestellten Links und die Tipps.

Werde mir diese gle ichanschauen, wie auch die anderen Threads zu dem Reiseland Kanada.
                Da gibt es ja sehr vieles zu beachten, zu bereisen und zum bestaunen.

Merci beaucoup
                Husmus

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Husmus,

ich empfehle den Kluane Nationalpark im Territorium Yukon. Ein fantastische Landschaft und sehr wenige Menschen. Trails und Routen zum Testen und richtig lange Touren sind hier möglich. Dazu der Link: http://www.pc.gc.ca/pn-np/yt/kluane/...1/activ1b.aspx .

Gruß

Baumjoe

Kommentar

• Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Husmus,

die beiden Nationalparks Jasper und Banff bieten gute Trails und wunderschöne Natur, in der viele Tierbeobachtungen möglich sind. Außerdem liegt der Mt. Robson Provincial Park um die Ecke - auch dort könnte man einige schöne Tage verbringen. Etwas anspruchsvoller und wilder ist der Kluane National Park. Dort empfehlen sich vor allem "Routes" (also Routenvorschläge, die allerdings nicht über Trails führen), der "Abenteuer-Faktor" ist dadurch wohl etwas höher ...

Ein paar Anregungen findest du vielleicht auch in meinem Reisebericht vom letzen Jahr.
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Fiona
                      Anfänger im Forum
                      • 08.12.2010
                      • 17
                      • Privat

• Meine Reisen

Was ich nächstes Jahr in Kanda geplant habe habe ist der West Coast Trail im Zusammenschluss mit dem Juan de Fuca trail. Kommt man allerdings vermute ich mal nur auf 10 Tage.
                      Der Trail ist auch nicht auf offenem Gelände, sondern geht an der Westküste Vancouver Islands entlang. Entweder am Strand entlang oder am Rand der Küste durch den kanadischen Regenwald
                      Die Natur ist aber absolut traumhaft, würde ich nicht komplett ausschließen, nur weil er etwas kürzer ist. Gibt wohl auch noch ein Weg, den man dann in die Berge nehmen kann. Also eventuell eine weiter Verlängerung.

Kommentar

Lädt...
                      X