Schlafsack für Everest BaseCamp Trek?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raphael O.
    Erfahren
    • 05.03.2008
    • 175
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack für Everest BaseCamp Trek?

Hallo Forum,

Wahrscheinlich bietet sich mir die Möglichkeit Anfang Oktober ein paar Wochen im Himalaya zu verbringen.

Ist es möglich (und wahrscheinlich ) bis nach Gorak Shep Unterkünfte/Lodges zu finden, die Decken dort haben? (Inlet nehme ich mit)

Oder ist es ratsam einen Schlafsack zu leihen (In Kathmandu?!).

Daaanke mal wieder,
    Raphael

• Gast-Avatar

AW: Schlafsack für Everest BaseCamp Trek?

Oktober ist die Hauptreisezeit dort, und Decken , wenn du Pech hast kannst du in ner überfüllten Lodge auf dem Fußboden schlafen, also nimm Dir zumindest nen Schlafsack mit. Leihen, na ja, wenn du wirklich nur Hüttentrecking machen willst hast du doch gar nicht soviel Gepäck, nimm Dir nen günstigen Kufa mit der deutlich unter Null Grad auch noch geht, so warm sind die Lodges nicht. Viel Spaß, horst

Kommentar

• Raphael O.
      Erfahren
      • 05.03.2008
      • 175
      • Privat

• Meine Reisen

Hi
      Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Oktober ist die Hauptreisezeit dort, und Decken , wenn du Pech hast kannst du in ner überfüllten Lodge auf dem Fußboden schlafen, also nimm Dir zumindest nen Schlafsack mit.
      Hm, das hört sich so an, als ob ich meine Pläne da nochmal überarbeiten muss

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Leihen, na ja, wenn du wirklich nur Hüttentrecking machen willst hast du doch gar nicht soviel Gepäck, nimm Dir nen günstigen Kufa mit der deutlich unter Null Grad auch noch geht, so warm sind die Lodges nicht.
      Die Herausforderung ist, dass ich vorher schon 2 Monate beruflich in Indien bin und dann etwas durch Indien reisen will, bevor es in den Himalaya geht.

Prinzipiell würde ich sogar lieber mit Schlafsack und Zelt reisen. Ich bezweifel aber, dass ich das Material alles in einen Rucksack bekomme:
      + Klamotten für 2 Monate arbeiten = Anzüge, Hemden, Freizeitklamotten, Sportschuhe, etc.
      + Trekkingausrüstung die Minusgrade mitmacht

Welchen Komfortwert sollte der Schlafsack haben?
      Hab hier einen mit -2 und einen mit -10 rumliegen.

Sachen nach Kathmandu schicken scheint nicht praktikabel bzw. sehr teuer zu sein :-/

Vielleicht habt ihr Ideen?

Vg
      Raphael

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn du bisserl Ahnung hast kannst du Dir auch in Kathmandu problemlos was kaufen, neben 90% Fakesachen für die ahnungslosen unter den Touris kriegst du auch gute reele Sachen.
        Verleih liefe halt nur wenn du deine Tour auch über ne Agentur machst, was du dabei nicht brauchst.
        Ich würde Dir zu nem - 10 raten, die Temperaturen fallen in der Höhe auch schon mal in den Lodges deutlich unter Null und man kommt da teils schon etwas kaputt an.
        Sachen nach Kathmandu schicken geht auch, aber dann kauf Dir lieber nen teil der Klamotten zum Arbeiten dort, ich weiß ja nicht was du arbeiten tust, aber du kannst fürn Spottgeld gute handgenähte Sachen haben und unterstützt damit noch dort die Bevölkerung mehr als wenn du hier irgendwelche Marken kaufst.
        Mhm lecker Dhal bat, nochmals vielen Spaß

Kommentar

Lädt...
        X