Fragen zum Fujiyama

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

• Meine Reisen

Fragen zum Fujiyama

Kaum bin ich wieder zu Hause geht es schon an die Planung für das nächste Projekt.
    Es geht um die Besteigung des Fujiyama in Japan.
    War jemand von euch schonmal dort und kann mir ein paar Tipps geben auf was man achten sollte?

Erste Informationen besorge ich mir gerade von dieser Seite.

Danke

Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

AW: Fragen zum Fujiyama

Ich war selber nicht oben, sondern habe den Fuji-San sozusagen links liegen lassen, als ich letzten Herbst in Japan war. Im Oktober wäre es eine (potentielle) Winterbesteigung gewesen.

Ich weiß ja nicht, was genau Du Dir vorstellst und vor allem, wann Du dort hin willst. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist es im Sommer für jeden halbwegs fitten Touristen machbar und - da bei ausländischen Touris wie Japanern sehr beliebt - ziemlich voll. Was dieses Zitat aus Wikipedia bestätigt:

Heutzutage gehört der Fuji zu den beliebtesten Touristenzielen in Japan. Durch seine Form ist der Berg im Vergleich zu anderen Dreitausendern relativ leicht zu ersteigen. Im Sommer, wenn der Aufstieg auf drei verschiedenen Routen für die Öffentlichkeit freigegeben ist, finden sich pro Tag rund 3.000 Touristen auf dem Gipfel ein.
    Quelle: Wikipedia

Eine gute Informationsquelle zu Japan ist das Reiseforum von Lonely Planet: Thorn Tree Travel Forum

Kommentar

• SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand eine Idee wo ich eine Karte/Wanderkarte aus der Fuji-Region herbekomme.

Folgende Stellen habe ich schon angefragt, leider ohne Erfolg:
      Japanische Fremdenverkehrszentrale
      Deutscher Alpenverein
      Mountain Bookshop
      Deutsche Botschaft
      Japanische Botschaft in Deutschland

Es kann doch nicht so schwer sein aus der Region eine Karte zu bekommen.
      Ich weiß, der Berg ist überlaufen ohne Ende und gleicht einer Fußgängerzone, aber irgendwer muss doch mal eine Karte veröffentlicht haben.
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Online-Karte: Online Karte Japan

Ansonsten könntest du es mal bei den OCS Stores versuchen: OCS Buchläden
        Der Laden in Frankfurt hat aber jedenfalls keine Wanderkarten vorrätig (jedenfalls letztes Jahr nicht).

Ich habe meine Wanderkarte ("Trekking Map" - topographische Karte 1:25.000) vor Ort in Tokio in einer Buchandlung gekauft. Die ist aber von den Japanischen Alpen und gehört offenbar zu einer Serie, die (nur) die Japanischen Alpen abdeckt. Für Herr Fuji gibt es aber bestimmt auch eine Karte.

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SteveA Beitrag anzeigen
          Hat jemand eine Idee wo ich eine Karte/Wanderkarte aus der Fuji-Region herbekomme.
          ...
          Es kann doch nicht so schwer sein aus der Region eine Karte zu bekommen.
          Ich weiß, der Berg ist überlaufen ohne Ende und gleicht einer Fußgängerzone, aber irgendwer muss doch mal eine Karte veröffentlicht haben.
          Versuche es bei www.mapfox.de Die haben mehr, als im Shop zu sehen ist, nämlich das. Wenn du in der Liste nichts findest, per E-Mail anfragen.

Werner
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 17.03.2009, 20:27.
          .

Kommentar

• SteveA
            Dauerbesucher
            • 07.03.2008
            • 656
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten.
            Werde mein Glück mal probieren.

Kommentar

Lädt...
            X