Trockennahrung Australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael46
    Neu im Forum
    • 07.01.2007
    • 3

• Meine Reisen

Trockennahrung Australien

Hallo zusammen,

Ich will im März nach Australien um den Great Ocean Walk und den Larapinta Trail zu wandern. Nachdem ich gelesen habe, dass man Nahrungsmittel nicht einführen darf frage ich wo man in Australien günstige Trockenmahlzeiten kaufen kann? In USA gab es nicht wie bei uns Fertignahlzeiten in großer Auswahl. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Ich würde die normalen Produkte bevorzugen und nicht die speziellen Expeditions und Bergsteigernahrung.

Danke

Michael

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

BEsorg dir bei Whoolies einfache Tütensuppen. Trekkingnahrung gibt es zwar, aber die ist nicht besonders. Wenn du am Feuer kochst kannst du dir auch Nudelmenüs (z.B. Homebrand für rund AU$ 1/2Portionen) besorgen, die 5 Minuten köcheln müssen. Solche Trockengerichte gibt es vor allem in der Nähe ausgeprägter Remoteareas, weil sich die Leute beim halbjährlichen Einkauf mit allem in Trockenform eindecken müssen. Ansonsten kannst du in Aussieland sehr viel an futter in der Natur selbst besorgen.

Grüße Joe

Kommentar

• Michael46
      Neu im Forum
      • 07.01.2007
      • 3

• Meine Reisen

War inzwischen vor Ort

danke fuer Deine Info. Wir habeninzwischen sowohl den Great Ocean Walk als auch 4-Tgae Larapinta trail gwandert. Beides grossartig Super gezeichnete und mit campgrounds ausgestattete trecks. GOW ist wunderschoen Larapinta wilde Natur und herausfordernd.

Essen war wirklich kein Problem. wir habenuns allerdings nicht auf die Suppen sondern auf Nudel und Reisgerichte verlegt. Gute trockennahrung und recht preiswert. Auf jeden Fall guenstiger als die Sepezial nahrung vom Outdoorshop.

Danke und Gruss

Michael

Kommentar

Lädt...
      X