Work and Travel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

• Meine Reisen

Work and Travel

hi,

hat jemand hier schon erfarhung mit dem angebot von:

http://www.travelworks.de/neuseeland/index.php

??

hört sich ja echt super an, gibts da irgendwas wichtiges was man beachten muss?

mfg

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

hmm,
    meine Schwester war mit Travelworks in Australien, war so ganz zufrieden, ich kann aber noch mal nachhören, wenn du zu denen was wissen willst. Zu dem Angebot selbst kann ich nichts sagen..

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9178
      • Privat

• Meine Reisen

Ohne Geld, dass du bei Einreise vorweisen musst, hast du dabei, soweit ich weiß, keine Chance.

Work and Travel auf eigene Faust ist nochmal ne Nummer spannender und auch in deinem Fall interessanter - kein Geld

Schau mal nach Volunteerprojekten!
      Grüße
      Dom
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

• Meine Reisen

Das Kontingent an zu vergebenden Working Holiday Visen ist soweit ich weiß nicht gerade üppig und es gehört auch etwas Glück dazu, eins zu bekommen.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• mxgayver
          Gerne im Forum
          • 30.07.2005
          • 91

• Meine Reisen

mmmmh, also da ich ja 12 monate lang keine miete zahlen müsste, und meine eltern mich unterstützen würden, würde ich das geld schon auftreiben können...

wieviel glück braucht man denn um eins zu bekommen? :bash:

wenn dann würde ich eh nach neuseeland, weil meine tante da wohnt...

mfg

Kommentar

• Brinjian
            Erfahren
            • 08.05.2004
            • 204

• Meine Reisen

Neuseeland hat da keine Beschränkungen (mehr), jeder kriegt das Working Holiday Visum
            \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

Mark Twain

Kommentar

• Tronix
              Anfänger im Forum
              • 08.05.2005
              • 29

• Meine Reisen

xxx
              Zuletzt geändert von Tronix; 19.12.2012, 01:16. Grund: e mail adresse wurde gelöscht

Kommentar

• bekky
                Anfänger im Forum
                • 31.07.2006
                • 14

• Meine Reisen

Work&Travel NZ

Hey, ich war für 10 Monate in NZ unterwegs. Wenn du genau Fragen hast, dann mail mir (bekkymail@web.de) doch einfach und dann klären wir das.
                Träume nicht dein Leben lang, lebe deinen Traum!

Kommentar

• sg-1
                  Erfahren
                  • 05.07.2006
                  • 359
                  • Privat

• Meine Reisen

ein bekannter war in neuseeland mit einer anderen organisation. ist heil wieder gekommen - ich frag mich nur warum? wenn ich den mut für sowas hätte, dann würde ich alles daran setzen, dass ich weg bleiben kann, bis ich zu der erkenntnis komme, dass es auch nicht besser als in D ist. (ob das zutrifft, weiß ich ja nicht)

generell gilt, gerade für neuseeland und australien musst du keine orga haben - dort haben sich direkt netzwerke für die backpacker entwickelt. es gibt sogar autohändler, der bevorzugt an backpacker verkaufen oder sich darauf spezialisiert haben.

englisch sollte man können, das macht vieles leichter ;)
                  ein platz zum schlafen findet sich immer. meistens wird in den hostels backpackerarbeit angeboten. wenn man einen beruf hat, dann hat man vorteile, klar. man kann aber auch ganz gut kiwis pflücken.

man sollte ein wenig aufgeschlossen sein, so kann man schnell kontakte knüpfen und kommt vielleicht zu einer besser bezahlten arbeit oder zu kostenlosem wohnen/essen.
                  ich habe nur gutes von den neuseeländern gehört und auch, dass sich so manche freundschaften ergaben ;)

wenn ich mich überwinden könnte,.... bzw. die situation es erlauben würde,.. geld wäre momentan da.

ach ja, man sollte in etwa für ein jahr mit 2000-3000euro rechnen, die man mitnimmt - als reserve. anfangs geht davon etwas geld drauf - klar, aber man findet relativ leicht arbeit und verdient sich so seinen lebensnotwendigen unterhalt.

merke: plus/minus null an geld ist riskant, wenn man so weit weg ist. eine krankenversicherung ist auch zu empfehlen, denn wer ist schon nie krank? ein visum braucht man, ist aber nur eine formsache und nicht schwer erhältlich. mit ner orga geht eben alles leichter, aber man wird auch viel geld los.

wenn man sich ein bisschen erkundigt (also lange vorbereitung) und in hostels startet, dann findet man schnell anschluss und trifft evtl. leute, die schon ein wenig dort sind und tipps geben.

laut internetforen (auch von diesen orgas) wimmelt es dort ja nur so von backpackern. (in einschlägigen gebieten versteht sich)

Kommentar

• underwater
                    Dauerbesucher
                    • 16.01.2005
                    • 764

• Meine Reisen

Ne Organistation für NZ /OZ ist rausgeworfenes Geld! UND: Du sollst/willst doch hoffentlich was fürs Leben lernen und genau das kannst Du 1000mal besser ohne irgendwelche Orga! Es gibt genügend Backpacker und Gleichgesinnte, so daß es an Erfahrungsaustausch nicht mangeln wird.

Auto in OZ: ->KingsCross Car Market (wegen der Versicherung)

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X