[IT] 5-Tagestour "Sentiero Roberto Cavallero" - Wer kennt den Weg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schorsch74
    Erfahren
    • 10.10.2012
    • 499
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IT] 5-Tagestour "Sentiero Roberto Cavallero" - Wer kennt den Weg?

    Hallo Gemeinschaft,
    meine beiden Irlandfreunde und ich wollen gerne mal in den italienischen Alpen, genauer im Aosta Tal, für eine kleine Auszeit den oben genannten Rundwanderweg "Sentiero Roberto Cavallero" laufen. Die Idee kommt vom Jogi, der Weg soll toll sein, mehr weiß er aber auch nicht

    Hierzu finden wir leider so gut wie nix im Internet: Startpunkt und grobe Übersichtskarten, na gut, und auch die Etappen Start- und Endpunkte kann man sich auch ohne Sprachkenntnisse aus dem italienischen Wikipediaeintrag erarbeiten.
    Aber dann hörts auch schon auf, keine Erfahrungsberichte etc. auf deutsch. Irland lässt sich da leichter planen, da man englisch ja beherrscht
    Wir würden aber auch für Italien gerne ein bisschen genauer planen und auch schon mal vorab wissen wollen, was uns da so in etwa erwartet.

    Deshalb jetzt hier die Fragen:
    - ist jemand hier aus der Runde die Tour schon einmal gelaufen?
    - worauf müsste man speziell achten?
    - wo finden wir weitere Informationen zu dem Weg oder einzelnen Etappen?

    Schon mal ein Danke vorab,
    Schorsch

    EDIT:
    auch wenn meine Reiseberichte hier immer nur aus dem relativ flachen Irland berichten, sind wir doch alle auch wirklich Alpen- und Bergerfahren. Das wird also kein Problem werden...
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29048
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IT] 5-Tagestour "Sentiero Roberto Cavallero" - Wer kennt den Weg?

    Zitat von Schorsch74 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinschaft,
    meine beiden Irlandfreunde und ich wollen gerne mal in den italienischen Alpen, genauer im Aosta Tal, für eine kleine Auszeit den oben genannten Rundwanderweg "Sentiero Roberto Cavallero" laufen.
    Ich dachte eigentlich, im Val d'Aosta kenne ich mich gut aus...

    Google sagt, dieser Sentiero liegt im Maira-Tal, puh
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Schorsch74
      Erfahren
      • 10.10.2012
      • 499
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [IT] 5-Tagestour "Sentiero Roberto Cavallero" - Wer kennt den Weg?



      Da siehst du mal, wie schlecht unsere Informationslage noch ist

      Leidlich verwirrt wohl wegen dieser Seite bei Trekkingguide.de, die fett titelt:
      Alpen: Piemont, Aostatal
      Und dann folgt recht bald als 2. inhaltlicher Teil "Valle Meira" , bei dem dann auch u.a. der Sentiero Roberto Cavallo erwähnt wird (mehr aber auch nicht)

      Da ich da jetzt weder Orte noch Entfernungen genau kenne, und auch keine Karte parat hatte, las es sich für mich so, als sei das Valle Meira ein Nebental oder Abzweig des Aosta Tales....
      Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

      Kommentar

      Lädt...
      X