[IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

    Zitat von MLO Beitrag anzeigen
    22. August ab Campello Monti südwärts ...
    Cool, vielleicht treffen wir uns, sind ab Anfang September ab Carcoforo SOBO unterwegs :-)
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • eames68
      Erfahren
      • 15.05.2017
      • 176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      In Rimella nicht diese empfohlene Riesenherberge (Albergo Fontana) nehmen sondern auf der Alpe Roncaccio Superiore (eine Stunde weiter) das Obru Huüsch. Sehr schön.

      Diesen Ratschlag kann ich leider null nachvollziehen.

      Das Obru Hüüsch hat nur wenige Wochen im Jahr geöffnet und ist schon von seiner Lage her als GTA-Etappenunterkunft eher ungeeignet. Das Ikea-"Ambiente" der Zimmer lassen wir mal ganz außen vor.

      Die "Riesenherberge" Albergo Fontana ist eine kleine, familiär geführter Betrieb mit nicht mal zehn Zimmern und macht das beste Essen auf der gesamten GTA nördlich des Susa-Tals. Wer darauf freiwillig verzichtet ist selbst schuld ...

      Kommentar


      • eames68
        Erfahren
        • 15.05.2017
        • 176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

        Zitat von MLO Beitrag anzeigen
        Andere Frage:
        Schuhe.
        Bergschuhe und 'Hüttenschuhe' sind klar.
        Sind evtl. Halbschuhe Walking sinnvoll?
        Nein. Ich würde keine drei Paar Schuhe mitschleppen, sondern

        a) ein paar stabile Trekkingschuhe (unter "Bergschuh" verstehe ich eher einen steigeisenfesten Alpinschuh, den wirst du spätestens dann verfluchen, wenn du mal ein paar Kilometer auf Asphalt laufen musst) plus

        b) für die Unterkunft ein paar leichte (Wander)sandalen oder Adiletten. Die Wandersandalen haben ggü. Walkingschuhen den Vorteil, dass du darin notfalls im Frühsommer auch mal einen etwas tieferen Bergbach durchwaten kannst, ohne dass dir das Wasser gleich literweise oben in die schönen Stiefel reinläuft und du dir anschließend auf dem Rest der Etappe die Füße wundläufst. Bachquerungen gehen zwar notfalls auch barfuß, wäre mir aber zu viel Verletzungsrisiko.

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

          Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
          ....und macht das beste Essen auf der gesamten GTA nördlich des Susa-Tals. Wer darauf freiwillig verzichtet ist selbst schuld ...
          Habe ich jetzt schön öfter gehört. Würde ich gerne mal selbst probieren.

          Wer macht das beste Essen südlich des Susatals?
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • SouthWest
            Erfahren
            • 28.03.2013
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

            Ich fand die Qualität des Essens in der Albergo Fontana (Rimella) "normal" (= sehr gut wie so oft auf der GTA). Der Unterschied lag in der Anzahl der Gänge. Da kommt ein Teller nach dem anderen...

            Kommentar


            • Cabonga
              Anfänger im Forum
              • 17.05.2017
              • 29
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

              Hallo,

              heuer bin ich zum dritten Mal auf der GTA unterwegs. Ich war schon ganz im Süden und will jetzt im Norden die Tour von 2016 fortsetzen. Wir wandern von Forno nach Oropa. Das Rifugio Rivetti antwortet nicht, Santuario San Giovanni ist wohl geschlossen und die Capanna Renata erreiche ich ebenfalls nicht. Das Posto Tappa in Rima gibt es noch. Allerdings nicht das Grillo Brillo. Weiß von Euch jemand mehr. Gibt es eine gute Alternativen?

              Danke Euch vorab

              Jochen

              Kommentar


              • eames68
                Erfahren
                • 15.05.2017
                • 176
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                Hallo,

                heuer bin ich zum dritten Mal auf der GTA unterwegs. Ich war schon ganz im Süden und will jetzt im Norden die Tour von 2016 fortsetzen. Wir wandern von Forno nach Oropa. Das Rifugio Rivetti antwortet nicht, Santuario San Giovanni ist wohl geschlossen und die Capanna Renata erreiche ich ebenfalls nicht. Das Posto Tappa in Rima gibt es noch. Allerdings nicht das Grillo Brillo. Weiß von Euch jemand mehr. Gibt es eine gute Alternativen?

                Danke Euch vorab

                Jochen
                Hi Jochen,
                das Rivetti und das Capanna Renata sind ja echte Berghütten, die machen erst im Juni auf, ich meine, es sollte da reichen, am Tag vorher anzurufen?
                Das Grillo Brillo im Rima ist seit letzten Herbst zu ... Es stellt sich in der Tat die Frage, wo man was zu essen bekommt, wenn man im Posto Tappa pennt. Das Wellnesshotel Laidaweg (?) scheint mehr was für den Luxusurlauber zu sein. In Laufweite, etwas die Straße runter von Rima Richtung San Giuseppe ist die Alpe Brusà (mal googeln, müsste eine Webseite geben), das macht einen sehr GTA-konformen Eindruck. Wenn du die normale GTA weiterlaufen willst, ist das nach meiner Einschätzung die beste Alternative. Schau auch mal in der Unterkunftliste auf der "GTAweb"-Seite, da müsste ein bisschen was stehen!

                Wenn man bereit ist, die Etappe Rima - Alagna auf einem schönen Weg abseits der GTA zu gehen, ist auch folgende Alternative möglich, die vor allem bei gutem Wetter wegen der tollen Aussicht lohnend ist:

                Man übernachtet nicht in Rima, sondern im etwas unterhalb gelegenen OT San Giuseppe. Dort gibt es das Albergo Nonai, der Wirt holt einen nach Voranmeldung ggf auch mit dem Auto in Rima ab, wenn man keine Lust hat, an der Straße lang zu laufen (das sind ca. 3 km).

                Am nächsten Tag läuft man von San Giuseppe aus in das einsame Nonai-Tal. Die Wegführung in der IGC-Karte ist falsch eingezeichnet, der alte Weg auf der rechten Talseite (von San Giuseppe aus gesehen) ist seit Jahren abgerutscht und gesperrt. Man nutzt deshalb einen Fahrweg, der auf der linken Seite in das Nonai-Tal reinführt. Das ist aber alles markiert und beschildert und sollte vor Ort problemlos zu finden sein. Also zuerst auf dem Fahrweg (Asphalt), dieser endet nach ca. 25 Minuten. Anschließend geht es weiter auf einem schönen, ausreichend markierten Alpweg und man erreicht in ca. 2,5 h die Einschartung der Bocchetta di Moanda (~2450m).

                Von dort hat man nun, im Unterschied zum Colle Mud (GTA), einen absolut spektakulären Blick auf die Südostwand des Monte Rosa, aber bei klarer Sicht auch sehr schön in Richtung Osten mit Po-Ebene - Monte Leone (Comer See) und Monte Disgrazia (Bernina). Im Abstieg von der Bocchetta di Moanda gelangt man unschwierig in 1h auf markiertem Weg zur Alpe Campo superiore mit einem kleinen See und auch wieder wunderschönem Blick Richtung Talschluss Alagna/Monte Rosa (Foto unten). Die Alpe neben dem See ist im Sommer bewirtschaftet, man kann dort was essen und trinken. Von der Alpe Campo ist es noch mal ca. 1 Stunde Abstieg bis Pedemonte (OT von Alagna), wo man auf die GTA trifft, die vom Colle Mud kommt. Gesamte Gehzeit ca. 5h, 1400 Hm im Aufstieg, 1100 Hm im Abstieg. Insgesamt länger und mehr Höhenmeter als die normale GTA-Etappe, aber bei gutem Wetter sehr lohnend, weil man auf dem gesamten Abstieg nach Pedemonte einen traumhaften Blick zum Monte Rosa hat, während auf der GTA-Strecke der Corno Mud den Blick versperrt.

                Kommentar


                • Cabonga
                  Anfänger im Forum
                  • 17.05.2017
                  • 29
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                  eames68 -

                  Danke für Deine Antwort. Mit Rivetti hatte ich schon mal Kontakt und danach kam nichts mehr..., deshalb war ich irritiert, dann versuche ich es in 2 Wochen nochmal. Weißt Du was zum Santuario San Giovanni? Auf der GTA-Website vom "Meister" Klingenfuß war ich. Da wird das Brusa auch erwähnt. Das überzeugt an anderer Stelle nicht, sei wohl recht teuer und es gäbe nicht so tolles Essen - hat nur eine Facebook - Seite. Die Parkverwaltung hat mir geschrieben, dass es ein Restaurant in der Nähe des Posto Tappa gäbe. Das Laidaweg Hotel sagt mir nicht zu. Für die Reservierung des Posto Tappa soll man das Hotel anschreiben. Leider kommt da auch keine Antwort.

                  Für Deinen Routenvorschlag vielen Dank. Den werde ich mir anschauen - hört sich super an. Hab ich mir gerade schon online angeschaut :-)

                  Danke

                  jochen

                  Kommentar


                  • eames68
                    Erfahren
                    • 15.05.2017
                    • 176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                    Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                    eames68 -

                    Danke für Deine Antwort. Mit Rivetti hatte ich schon mal Kontakt und danach kam nichts mehr..., deshalb war ich irritiert, dann versuche ich es in 2 Wochen nochmal. Weißt Du was zum Santuario San Giovanni? Auf der GTA-Website vom "Meister" Klingenfuß war ich. Da wird das Brusa auch erwähnt. Das überzeugt an anderer Stelle nicht, sei wohl recht teuer und es gäbe nicht so tolles Essen - hat nur eine Facebook - Seite. Die Parkverwaltung hat mir geschrieben, dass es ein Restaurant in der Nähe des Posto Tappa gäbe. Das Laidaweg Hotel sagt mir nicht zu. Für die Reservierung des Posto Tappa soll man das Hotel anschreiben. Leider kommt da auch keine Antwort.

                    Für Deinen Routenvorschlag vielen Dank. Den werde ich mir anschauen - hört sich super an. Hab ich mir gerade schon online angeschaut :-)

                    Danke

                    jochen

                    Hm, ich meine auf der Seite von A. Brusa (Facebook?) stand was von einem Preis für 40 Euro speziell für GTA-Wanderer (Halbpension), das wäre doch eigentlich ganz okay, finde ich.

                    Generell ist auch meine Erfahrung mit Email-Reservierungen, dass das oft nicht so zuverlässig klappt. Heutzutage schwer vorstellbar, aber viele Unterkünfte haben nicht mal Email. Dort, wo man Internet hat, scheint viel über Facbeook zu laufen. Telefon sollte aber eigentlich immer klappen. Ich meine, das Beste ist, von unterwegs ein, zwei Tage vorher abends anzurufen und telefonisch zu reservieren. Außer vielleicht im August, da ist frühzeitiges Anfragen wohl sinnvoll. Ich persönlich versuche, nicht zu viel "durchzureservieren", um mir unterwegs ein bisschen Freiraum zu lassen, falls ich irgendwo Schlechtwetter aussitzen muss oder der Fuß lahmt oder ... und dann sind die langfristigen Reservierungen für die Katz. Da tickt aber sicher jeder etwas anders ...

                    Zum Thema S. Giovanni weiß ich leider gar nix, hab nur auch gelesen (bei JK?), dass das geschlossen sein soll. Ich würde die Etappe variieren, d.h. z.B. vom Rif. Rivetti nur bis Rosazza laufen, dort gibt es eine Unterkunft (Rother: L'Antica Gragliasca; Bätzing: Affitacamere Vecchie Scuole). Die folgende Etappe (S. Giovanni - Oropa) ist ja recht kurz, sodass das kein Problem sein sollte (+ 1h). Möglich, vielleicht sogar reizvoller, ist eine Übernachtung im Rif. Madonna della Neve, was noch vor Rosazza liegt. Das verlängert allerdings die Etappe nach Oropa noch mal um 1,5 h, insgesamt also dann schon knapp 6h vom Rifugio nach Oropa. Reizvoll ist ein Stop auch in Piedicavallo, da gibt es ein Traditionslokal (Albergo Rosa Bianca), aber dann wird die nächste Etappe doch arg lang, zumindest wenn man der GTA übers Rif. Madonna della Neve folgt und nicht einfach die Straße Piedicavallo-Rosazza nimmt.

                    Ich hab dir eine private Nachricht geschickt!

                    Kommentar


                    • Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                      Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                      Mit Rivetti hatte ich schon mal Kontakt und danach kam nichts mehr..., deshalb war ich irritiert, dann versuche ich es in 2 Wochen nochmal...
                      Manchmal ändern sich ja die Telefonnummern und wir haben erlebt, dass nur die vorige und nächste Unterkunft die neue Nummer kennen. Am besten immer dort fragen.

                      Hier treffen Mentalitäten aufeinander. Lass sich doch mal auf die Italienische ein, also nichts durchorganisieren, sondern einfach erstmal loslaufen und unterwegs nach Bedarf reservieren, klappt am besten. Heutzutage sind die Rifugi auf die gta-Wanderer eingestellt, da guckt keiner mehr blöd, wenn plötzlich 20 bunte Tedeschi mit roten Köppen ins Dorf wanken... Die Italiener sind doch sehr hilfsbereit (was mal allerdings nicht absichtlich ausnutzen sollte!) und mehr als abgewiesen kann man nicht werden.

                      Wir hatten schonmal eine unbewirtschaftete Hütte, bei der hatten wir angerufen und reserviert und es hieß, dass die Hütte offen sei. Bei Ankunft war sie zu und der Schlüssel im Tal (stand auf dem Schild an der Tür). Hey, sowas festigt die Ehe
                      Grüße, Tie »

                      Kommentar


                      • eames68
                        Erfahren
                        • 15.05.2017
                        • 176
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                        Die Sache mit Rima bringt mich auf eine Idee... Ich habe einen Alternativroutenvorschlag für Leute, die die klassische GTA zwischen A. Baranca/Carcoforo und Alagna schon einmal gelaufen sind und mal etwas abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein wollen. Man übernachtet dabei nicht in Rima selbst, sondern im Rifugio Vallè oberhalb von Rima (sehr nett, gutes Essen). Diese Route ist allerdings anspruchsvoller (T3) als die GTA (T2) und erfordert gute Kondition und Erfahrung/Gespür in der Wegfindung im alpinen Gelände. Nähere Info über PN.

                        Kommentar


                        • Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                          Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
                          Die Sache mit Rima bringt mich auf eine Idee... Nähere Info über PN.
                          Wieso so geheimnisvoll?
                          Grüße, Tie »

                          Kommentar


                          • Cabonga
                            Anfänger im Forum
                            • 17.05.2017
                            • 29
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                            Ich oute mich:

                            1. Meine Ehe ist an anderen Dingen gescheitert :-)
                            2. Ich organisiere die ganze GTA für eine DAV - Sektion. Als wir zu zweit unterwegs waren habe ich das viel lockerer gesehen. Letztes Jahr hätten wie zweimal Stunden weiterlaufen müssen, falls wir nicht reserviert hätten.

                            Auf der Facebookseite hab ich nix von € 40,00 gelesen. Irgendjemand hat in einem anderen Forum geschrieben, dass es nix taugen würde und sehr teuer sei.

                            Danke für die guten Tipps.


                            Jochen

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                              OT: Jetzt kommen schon ganze DAV-Sektionen Das Ende ist nahe...

                              Wie schon geschrieben, ich war 2013 das letzte Mal auf der gta unterwegs und da hatte ich schon das Gefühl, die Zahlen der Wanderer seien gegenüber 2011 oder gar 2008 explodiert. Ich nehme an, 2016 war das nochmal expotentiell mehr und so kommt es, dass man immer enger reservieren muss. 2008 bis 2010 hatten wir oft das Posto Tappa für uns alleine und oft auch das Gefühl, wir sind die ersten und die letzten dieses Jahr - insbesondere südlich Höhe Turin.
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • eames68
                                Erfahren
                                • 15.05.2017
                                • 176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                @Jochen
                                hab noch mal geschaut, das mit den 38 Euro für HP für GTA-Wanderer stammt von der JK-Seite. Wenn ihr in einer größeren Gruppe anrückt, müsst ihr natürlich im Vorfeld reservieren, keine Frage. Und ihr solltet den August möglichst meiden. Ich bin bei meiner Antwort vorhin davon ausgegangen, dass ihr zu zweit oder dritt seid. Wie viel Leute seid ihr und wann geht's los?

                                @Tie_Fish
                                Mein subjektiver Eindruck in den letzten Jahren (GTA Nord, fast immer Ende Juni/Anfang Juli, zwei mal im September) war, dass es von Jahr zu Jahr recht unterschiedlich ist, mal mehr, mal weniger, keine klare Tendenz erkennbar. Aber vielleicht täusche ich mich. Wegen der Wegbeschreibung Carcoforo-Alagna, das ist keine Geheimniskrämerei, es ging mir mehr darum, im GTA-Thread keine Verwirrung zu stiften, indem ich jetzt ständig Informationen/Wegbeschreibungen poste, die sich nicht direkt auf die GTA beziehen.

                                Kommentar


                                • Cabonga
                                  Anfänger im Forum
                                  • 17.05.2017
                                  • 29
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                  Ja ja,

                                  jetzt sind wir doch tatsächlich 6 Leute (eigentlich 5 Freunde, die auch ohne DAV gehen würden)....Der ganze DAV mit seinen 1,3 Millionen steht schon in den Starlöchern

                                  Ok. den einen müssen wir loswerden

                                  Wir starten am 14.07.

                                  Aber: ich war 2014 und 2016 auf der GTA unterwegs. Auch da hatten wir einige Posto Tappa nur für uns und haben in Summe 8 Tage keinen anderen Menschen gesehen. Und wenn wir ehrlich sind, ist es doch schön, wenn ein paar mehr Leute unterwegs sind. Wovon sollen die Leute sonst Leben und wie die Infrastruktur erhalten. 10 bis max. 20 am Tag. De facto trifft man tagsüber doch so gut wie niemanden - E5 150 - 300 am Tag.

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                    Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
                                    @Tie_Fish
                                    Mein subjektiver Eindruck in den letzten Jahren (GTA Nord, fast immer Ende Juni/Anfang Juli, zwei mal im September) war, dass es von Jahr zu Jahr recht unterschiedlich ist, mal mehr, mal weniger, keine klare Tendenz erkennbar.
                                    Ok, verstehe, während der ersten Jahre waren wir ja bekindert unterwegs, also nur innerhalb der Ferien im Juli/August. September dieses Jahr erstmalig.

                                    Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
                                    Wegbeschreibung Carcoforo-Alagna, das ist keine Geheimniskrämerei, es ging mir mehr darum, im GTA-Thread keine Verwirrung zu stiften, indem ich jetzt ständig Informationen/Wegbeschreibungen poste, die sich nicht direkt auf die GTA beziehen.
                                    Ich denke, damit kommen wir hier schon klar. Wäre nicht der erste Faden, der hier in einem halben Pullover endet Das passt schon ganz gut hier her, oder? (Gegenstimmen bitte selbständig vor der Wand aufstellen!)

                                    Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                                    ist es doch schön, wenn ein paar mehr Leute unterwegs sind. Wovon sollen die Leute sonst Leben und wie die Infrastruktur erhalten. 10 bis max. 20 am Tag. De facto trifft man tagsüber doch so gut wie niemanden - E5 150 - 300 am Tag.
                                    Geh' Süd-Nord, wie die Italiener das tun, da trifft man mehr Leute als im "Gleichlauf".
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • Cabonga
                                      Anfänger im Forum
                                      • 17.05.2017
                                      • 29
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                      Geh' Süd-Nord, wie die Italiener das tun, da trifft man mehr Leute als im "Gleichlauf".
                                      Zu spät, wir ziehen das in der Gruppe (3 bleiben mehr oder weniger komplett dabei) die nächsten Jahre durch und wir haben im norden angefangen. Mit meiner Frau war ich schon mal ganz im Süden unterwegs.

                                      Kommentar


                                      • Cabonga
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.05.2017
                                        • 29
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                        Also wir werden wohl im Albergo Nonaj übernachten. Die Variante mit dem gigantischem Anblick, wenn wir durch das Valle Nonai laufen überzeugt doch sehr. Bzgl. der Etappen vom Rifugio Rivetti Richtung Oropa habe ich jetzt noch eine Frage.
                                        Meine Idee ist vom Rifugio Rivetti zum Rifugio Madonna delle Neve zu laufen. Von dort am nächsten Tag über den Colle della Gragiasca über den Kamm zur Capanna Renata. Leider kann ich hier keinen Kartenausschnitt hochladen - egal ob in Word kopiert oder als jpg. Keine Ahnung warum. Vllt. könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.

                                        Danke

                                        Jochen

                                        Kommentar


                                        • eames68
                                          Erfahren
                                          • 15.05.2017
                                          • 176
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                          Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                                          Also wir werden wohl im Albergo Nonaj übernachten. Die Variante mit dem gigantischem Anblick, wenn wir durch das Valle Nonai laufen überzeugt doch sehr.
                                          Na, dann wünsche ich euch schon mal gutes Wetter für die Bocchetta di Moanda!

                                          Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                                          Bzgl. der Etappen vom Rifugio Rivetti Richtung Oropa habe ich jetzt noch eine Frage.
                                          Meine Idee ist vom Rifugio Rivetti zum Rifugio Madonna delle Neve zu laufen. Von dort am nächsten Tag über den Colle della Gragiasca über den Kamm zur Capanna Renata. Leider kann ich hier keinen Kartenausschnitt hochladen - egal ob in Word kopiert oder als jpg. Keine Ahnung warum. Vllt. könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.
                                          Der Abschnitt von dem Pass bis zur Capanna Renata (Gratwanderung) gehört zur Alta Via Biellese. Was war denn die Frage?

                                          PS
                                          in meiner PN habe ich übrigens Mist geschrieben, der als alternative Unterkunft in Rimella genannte Laden heißt nicht "Walser House", sondern "Rifugio dei Walser" und der ist im OT San Gottardo, nicht im OT Sella.
                                          Im OT Sella ist hingegen der Wellness-Schuppen "Walser House" (nicht "Walser Hüüsch"), ich hab das durcheinander geschmissen. Wenn ihr als Gruppe im A. Fontana nix mehr bekommt, ist das Rifugio dei Walser vielleicht die beste Wahl. Aber wenn ihr jetzt anruft, sollte das im Fontana aber noch gehen.
                                          Zuletzt geändert von eames68; 19.05.2017, 18:11.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X