Griechenland Flusswanderung September - Wasserverfügbarkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trekalex
    Erfahren
    • 23.03.2013
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Griechenland Flusswanderung September - Wasserverfügbarkeit

Hallo,

weiß denn jemand, wie es im Oberlauf griechischer Flüsse im Pindos-Gebirge aussieht? Geplant ist eine grob geschätzt einmonatige Tour von Konitsa im Norden bis vielleicht Itea/Amfissa im Süden, immer schön an Flüssen entlang. Zu Beginn zum Beispiel hätte ich den Voidomatis-Fluss vorgeschlagen, bis zum Speichersee oberhalb von Metsovo, von da aus schnell zum nächsten kleinen Fluss, der in den Pinios-Fluss mündet...diesem entlang an Trikala vorbei und dann wieder ab ins Gebirge den nächsten Fluss entlang, in Richtung Acheloos...

Ist so etwas machbar? Solange auch nur ein klein bisschen Wasser läuft, reicht das ja für den Filter, aber es sollte halt schon etwas da sein.

Andere Frage: Hat schon mal einer von euch eine der Anavasi-Wanderkarten in der Hand gehabt? Darauf sollen der Beschreibung nach ja Quellen verzeichnet sein, vielleicht sind Quellen besser als Flüsse....

Ach ja, geplante Reisezeit wäre in etwa Anfang September bis Anfang Oktober

Danke schon mal für Ratschläge

trekalex
    Zuletzt geändert von trekalex; 20.04.2013, 15:39.

• trekalex
    Erfahren
    • 23.03.2013
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Griechenland Flusswanderung September - Wasserverfügbarkeit

Also, für alle, die vllt mal nach diesem Thema suchen und gerne ein Antwort hätten: Mit Hilfe einiger Mailschreiberei habe ich wenigstens ein paar klitzekleine Infos bekommen:
    a) der AOOS im Norden des Pindos-Gebirges soll das ganze Jahr über mit Wasser versorgt sein
    b) ebenso soll es mit dem ACHELOOS, dem wasserreichsten Fluss Griechenlands (Süd-Pindos), aussehen

Damit müsste die Tour eigentlich machbar sein und wird wohl auch in Angriff genommen werden

Grüße
    trekalex

Kommentar

Lädt...
    X