zu Fuß nach Venedig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspro
    Neu im Forum
    • 18.05.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    zu Fuß nach Venedig

    Hallo, mein Name ist Aspro und ich bin neu im Forum. Ich habe vor im August von Frankfurt nach Venedig zu laufen, dann mit der Fähre nach Patras, weiter von Patras nach Athen und dann übersetzten nach Kreta. Habe die Tour letztes Jahr mit dem Fahrrad gemacht und es war wunderschön. Bin auf dem Gebiet "zu Fuß" ein Neuling. Ich wäre dankbar wenn mir jemand Wanderwege empfehlen könnte, hauptsächlich durch Deutschland.

  • PharmazieFlip
    Erfahren
    • 22.09.2007
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: zu Fuß nach Venedig

    die Alpenquerung von München nach Venedig ist relativ bekannt, da sollte Google einiges ergeben, oder wenn du was lesen willst mal bei Amazon schauen

    Dann musst du nur noch was von Fra-München finden

    zB könnte man sich an Flüssen/Kanälen orientieren, wobei die kanäle landschaftlich nur mäßig spannend sind
    reihenfolge wäre: Main, Main-Donau-Kanal, Donau, Isar
    mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: zu Fuß nach Venedig

      Der E1 geht durch Frankfurt in Richtung Süden.

      Kommentar


      • aspreti

        Erfahren
        • 30.07.2011
        • 200
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: zu Fuß nach Venedig

        Jedes Jahr am 8.8. um 8.00 am Marienplatz in München treffen sich die Wanderer und marschieren los.

        Wenn man Geselligkeit mag ......
        "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: zu Fuß nach Venedig

          Hallo,

          auf der Webseite http://www.wanderbares-deutschland.de/ findest du eigentlich alle bekannten Wanderrouten, die es in Deutschland so gibt und auch alle Fernwanderwege, die durch Deutschland gehen.

          Der E1 trifft in der Nähe/am Bodensee auf den E5 - dem könnte man über die Alpen bis Verona folgen.
          Alternativ gibt es den E4 der vom Bodensee zum Königssee rübergeht und daher irgendwann auf die Strecke München - Venedig stösst.

          Monika

          Kommentar

          Lädt...
          X