[ES] Mallorca GR221 im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5012
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [ES] Mallorca GR221 im März

    Die Restaurants dort haben aber gezalzene Preise. 10 Teutro für ein Stückchen Pizza.
    Oh, ob 35l Rucksäcke ausreichen??
    Wir hatten 60 l mit.
    Mit 35 l lässt sich ja noch prima klettern.

    also von Polenca nach Lluc war ganz nett. Eine schöne Biwakierstelle mit Quelle und gemauerten Tisch und Bank. davor noch Orangenbäume. Hmmm Legga

    Mal sehen ob ich ein Foto finde


    Wie hiess die Quelle??

    Ich fand einen Holzkocher ganz nett abends zum Brutzeln und Feuerchen machen
    Zuletzt geändert von Harry; 27.02.2011, 23:22.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Gwenny

      Fuchs
      • 13.07.2003
      • 1253
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [ES] Mallorca GR221 im März

      Prima, mit dem Guide 35 bin ich auch schon ganz andere Sachen geklettert.
      Bei der Rucksackgröße bin ich mir noch nicht ganz sicher, das erste Probepacken mit dem Golite Jam sah aber ganz gut aus, den Guide muss ich erst suchen. Wenn ich zwei, dreimal Verpflegung nachkaufe, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Mein großer Cerro Torre wiegt schon allein 3 kg und ist mir auf der Tour zu schwer.

      Krasse Preise Vielleicht gibt es interessante Vorspeisen...

      Die Biwakierstelle klingt sehr reizvoll, auch wenn ich eigentlich am selben Tag wieder nach Lluc fahren will. Wo befindet die sich denn in etwa? Auf der map.solutions 1:35.000 finde ich nur die Font de Muntanya am GR221, Pollenca ist nicht mehr auf dem Kartenblatt. Interessant sieht aber auch der Weg über den Puig Tomir aus.

      [Edit]: sehr schickes Foto! Ihr müsst sehr hungrig/durstig gewesen sein, ich sehe keine Orangen mehr
      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


      • Aralanes
        Anfänger im Forum
        • 24.08.2010
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [ES] Mallorca GR221 im März

        Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen
        Rucksacktechnisch schwanke ich noch zwischen dem Deuter Guide 35 und dem Golite Jam - zu groß dürften die eigentlich nicht sein, oder? Neben dem Haufen an Krams sehen sie zumindest ganz klein aus
        Haha :-) ... genau das gleiche habe ich auch letztens gedacht als ich meinen Jam probegepackt habe. Schade für den SL3-Boden... der muss dran glauben und zu Hause warten.

        Kommentar


        • Ixylon
          Fuchs
          • 13.03.2007
          • 2264
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [ES] Mallorca GR221 im März

          Den Rucksack sollte man durch das Loch mit der Seilsicherung auf jeden Fall abseilen.

          Ich bin mit dem Jam2 auf dem Rücken beinahe stecken geblieben und konnte mich mit den Beinen in der Luft baumelnd nur mittels anmutig grazieler Hüpfbewegungen hindurchzwängen.

          Zum Glück gibts davon keine Aufnahmen.
          FOLKBOAT FOREVER

          Kommentar


          • Gwenny

            Fuchs
            • 13.07.2003
            • 1253
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [ES] Mallorca GR221 im März

            Zitat von Aralanes Beitrag anzeigen
            Haha :-) ... genau das gleiche habe ich auch letztens gedacht als ich meinen Jam probegepackt habe. Schade für den SL3-Boden... der muss dran glauben und zu Hause warten.
            Bei mir stehen MYOG-Tarp mit MSR-Footprint und das MSR Hubba Hubba HP in den Startlöchern. Mal sehen, was mitdarf.

            Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
            Den Rucksack sollte man durch das Loch mit der Seilsicherung auf jeden Fall abseilen.

            Ich bin mit dem Jam2 auf dem Rücken beinahe stecken geblieben und konnte mich mit den Beinen in der Luft baumelnd nur mittels anmutig grazieler Hüpfbewegungen hindurchzwängen.

            Zum Glück gibts davon keine Aufnahmen.
            Huh, das klingt spannend!
            Schade, dass es kein Foto davon gibt. Es ist doch wichtig, solche Schlüsselstellen für andere zu dokumentieren...

            Meine Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche
            "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

            Kommentar


            • Harry
              Meister-Hobonaut

              Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5012
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [ES] Mallorca GR221 im März

              Verpflegung kann man super auf den Wochenmärkten dort einkaufen. Aber vorher immer erst die Reste aus dem Rucksack aufessen

              Müsste die Quelle Font de Muntanya gewesen sein, liegt aber eigentlich auch nur 3 h von lluc entfernt.
              Kommt daher wohl eher nicht infrage. Ansonsten ist der weg auch nicht so spannend Richtung Polenca. unten am Bach gibts Citrusbäume und Bärlauch wo es an der Strasse entlang geht.

              mist. Hätte so ein Bock dort mal wieder rumzutigern.

              Zu der "Schlüsselstelle" gibts aber ein paar Fotos im Netz oder auf Youtube.
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Gwenny

                Fuchs
                • 13.07.2003
                • 1253
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                Auch wenn die Quelle nach 3 km erreicht ist: es spricht ja nichts dagegen, sich mittags unter einen Orangenbaum zu legen und die Früchte in den Mund fallen zu lassen (falls diese Orangensorte gerade reifen sollte)...

                Fotos von der "Schlüsselstelle" habe ich schon gesehen, glaube ich. Ixylons Foto hätte mich einfach interessiert
                "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                Kommentar


                • Ixylon
                  Fuchs
                  • 13.03.2007
                  • 2264
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                  OT:
                  Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen
                  Ixylons Foto hätte mich einfach interessiert
                  Kennst Du die Simpsons-Folge in der Homer absichtlich zunimmt, um zu Hause arbeiten zu dürfen? In der er am Ende in der Öffnung eines Gastanks stecken bleibt und so das Kernkraftwerk rettet. Genau so muss es ausgesehen haben.
                  FOLKBOAT FOREVER

                  Kommentar


                  • Gwenny

                    Fuchs
                    • 13.07.2003
                    • 1253
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                    OT: Oh ja, kenne ich! Wenn mir danach ist, werde ich das einfach mal nachstellen. Ein kleines Stativ hab ich dabei
                    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                    Kommentar


                    • Trampvan
                      Erfahren
                      • 17.09.2009
                      • 246
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                      Soweit ist eigentlich alles geklärt ;) Übermorgen geht es dann los.
                      Nach der Landung geht es dan direkt am Flughafen in die Linie1, ein, zwei Stationen zum Placa d'Espanya fahren. Dort schnell etwas einkaufen.
                      Dann gehts mit Linie 102 weiter nach Port d'Andratx. Dort dürfte ich dann spätestens 17 Uhr sein.
                      Und dann werde ich mir schon ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen suchen

                      Gibt es sonst noch irgendeinen Last-Minute-Tipp oder so?
                      Blog

                      Kommentar


                      • Alexander
                        Erfahren
                        • 06.06.2005
                        • 156
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                        viel spaß^^

                        bei mir gehts in 3 tagen los, freu mich schon wobei meine freundin etwas kränkelt, also werde ich die geplante tour etwas zurückschrauben müssen

                        hoffe mal das wetter wird gut

                        Kommentar


                        • Juno234
                          Erfahren
                          • 03.08.2007
                          • 397

                          • Meine Reisen

                          AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                          Wenn ich richtig gezählt habe, sind es vom Flughafen 6 Haltestellen. Aber in der Regel ist der Bus recht schnell, da er im ersten Teilstück über die Autobahn fährt. Hier ist ein Haltestellenplan als PDF

                          http://www.palmademallorca.es/IMI/PO.../1/14_16_1.pdf

                          Kommentar


                          • Juno234
                            Erfahren
                            • 03.08.2007
                            • 397

                            • Meine Reisen

                            AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                            Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen

                            Gibt es sonst noch irgendeinen Last-Minute-Tipp oder so?
                            Wenn es von der Zeit her passt, gehe von der Placa d'Espanya hinüber zur nahen Markthalle. Die Tapas-Bars dort sind gut. Für diverse Einkäufe (Lebensmittel und so) ist auch das nahe Kaufhaus Corte del Ingles recht gut.

                            Kommentar


                            • MatzeMuc86
                              Anfänger im Forum
                              • 16.05.2010
                              • 41
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                              Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                              Der Torrent ist auf jeden Fall den Abstecher wert. Von Lluc aus läuft man eine knappe Stunde zum oberen Ende. Für dieSchlucht selbst sollte man minimum 5 Stunden einplanen.

                              Informier Dich aber vorher mal wie Du von Sa Calobra wieder "nach oben" kommst. Da fährt genau ein Bus am Tag und der auch erst ab April. Es gibt zwar auch Boote, aber die fahren nach Port de Söller.

                              Ich habe letzes Jahr den Bus verpasst und bin dann per Anhalter zurück nach Lluc gekommen.
                              Wir sind uns noch unsicher, ob wir den Torrent gehen wollen. Es heißt ja immer wieder, dass es mit Wasser recht große Probleme gibt, man also Schwimmen muss etc., insb. im Frühjahr. Insofern wäre ein Feedback derjenigen, die jetzt aufbrechen, absolut super!!!

                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Rucksack mit Leine abseilen war einfacher und dann hinterher klettern.
                              Klingt nett!

                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Äh, steigst du von der Mündung her auf oder von lluc kommend ab?
                              Da sind wir uns auch noch nicht sicher. Meine Überlegung war, dass man von unten ggf. besser Einschätzen kann, ob zu viel Wasser in der Schlucht ist oder nicht, aber das ist letzten Endes geraten.


                              Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen
                              Ist der letzte Abschnitt von Lluc nach tm Pollenca eigentlich empfehlenswert? Die letzten Kilometer an der Straße entlang sind natürlich etwas ärgerlich, aber wenn der erste der Teil der Etappe nett ist, bin ich gewillt, den GR221 auch wirklich bis zum Ende zu laufen und dann mit dem Bus zurück nach Lluc zu fahren.
                              Würde mich auch interessieren, wie attraktiv diese Straße wirklich ist. Den Kern des GR221 werden wir sowieso laufen, wir sind uns aber nicht sicher, ob wir zus. eher im Süden oder im Norden noch was dranhängen sollen. Im Norden gibts ja ganz oben recht schöne Buchten, im Süden soll es aber auch wiederum schön sein...

                              Grüße
                              MatzeMuc86

                              Kommentar


                              • MatthiasK
                                Dauerbesucher
                                • 25.08.2009
                                • 923
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                Die letzte Etappe nach Pollenca würde ich nicht mehr gehen, wenn du den GR221 aber "thruhiken" willst wirst du darüber nicht hinweg kommen!
                                3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                Kommentar


                                • Trampvan
                                  Erfahren
                                  • 17.09.2009
                                  • 246
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                  @MatzeMuc
                                  Den Torrent werde ich nicht gehen. Vielleicht schaue ich mir die Bucht mal mit dem Auto an.
                                  Ob ich die letzte Etappe laufe, werde ich vor Ort entscheiden. Nach Lust und Laune. Mal sehen

                                  Danke @Juno für die Tipps. Habe mir die Fahrpläne auch schon ausgedruckt Morgen um die Zeit werde ich mein Zelt langsam aufschlagen
                                  Blog

                                  Kommentar


                                  • MatzeMuc86
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.05.2010
                                    • 41
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                    Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen
                                    Morgen um die Zeit werde ich mein Zelt langsam aufschlagen
                                    Ich wünsche dir viel Spaß !!! und berichte wie es war.

                                    Kommentar


                                    • Gwenny

                                      Fuchs
                                      • 13.07.2003
                                      • 1253
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                      Oh ja, viel Spaß! Das Wetter soll ja zumindest die nächsten Tage sehr nett werden...
                                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                      Kommentar


                                      • Juno234
                                        Erfahren
                                        • 03.08.2007
                                        • 397

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                        Auch von mir alles Gute und viel Spaß!!!

                                        Kommentar


                                        • Yaphi
                                          Dauerbesucher
                                          • 12.07.2010
                                          • 519
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [ES] Mallorca GR221 im März

                                          Heyho, wie bereits hier angekündigt sind Vincent und ich auch im März auf dem Gr 221 unterwegs.

                                          Hätte da nochmal eine Frage.

                                          1. Der Torrent de Pareis klingt wirklich ganz gut, aber auf vielen Internetseiten wird von einem Durchqueren vor Mai abgeraten, weil man ansonst wohl nicht ums Schwimmen herumkommt, was ich mit Rucksack und vermutlich einstelligen Grazahlen etc. nicht unbedingt haben muss.
                                          Ist schonmal jemand den Torrent im März oder noch früher durchwandert oder kann etwas zur aktuellen Situation sagen ?

                                          Danke schonmal im Vorraus.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X