Rumänien und Bulgarien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henry Forester
    Neu im Forum
    • 12.04.2002
    • 8

    • Meine Reisen

    Rumänien und Bulgarien

    Hallo Freunde,

    möchte im Sommer in diese Länder reisen, allein mit meinem Motorrad.

    Suche Tips bzgl. Übernachtungen und besonders der Sicherheitslage.

    Zu Bulgarien warnt das Auswärtige Amt vor wilden Zelten und auch vor Campingplätzen wegen Überfällen, Diebstählen und so.

    In Rumänien soll dagegen alles ruhig sein.

    Wer weiß genaueres über Bulgarien?

    Möchte speziell in die Karpaten und bin für alle Tips dankbar.

    Herzliche Grüße

    Henry
    Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ...

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8217

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Henry,
    zwar nicht mit dem Motorrad - sondern meist zu Fuß unterwegs, jedoch oft beim wilden Campen ist für die die Anlaufstelle wohl der Karpatenwilli unter - wie kanns nicht anders sein : www.karpatenwilli.de

    Und dort findest Du auc heine riesige Linkliste.
    Viele Grüße
    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • cyclist
      Erfahren
      • 03.05.2002
      • 348

      • Meine Reisen

      #3
      Infos zu Rumänien

      Hallo !
      Kann dir glaub ich weiterhelfen mit Infos zum Thema Übernachtung in Ro, war 2000+2001 jeweils dort, individuell + mit dem Rad.
      Es gibt zum einen die Kirchenburgen - Liste ist unter www.bikeromania.de abrufbar unter DOWNLOADS
      Zum anderen ECEAT - ein Übernachtungsguide für RO+ BG unter www.biohoefe.de bestellbar, die nächste auflage kommt aber erst 2003
      Desweiteren gibts die Enduromaniaszene - der sagts schon, Rumänien + Enduro / Motorrad, haben bestimmt auch Tips, Link gibts unter Bikeromania.de - Links ( hab gerade den kompletten link zu Endurom. nicht parat )
      Hab dann noch einige Adressen netter Campingplätze bzw. Pensionen - bin bereit auf Anfrage diese direkt weiterzugeben.

      Ein Bekannter war vor 2 Jahren in Bulgarien ( auch mit dem Rad ) , er könnte bestimmt auch noch was erzählen...
      Ciao
      cyclist
      Nen schönen Gruß
      Markus
      Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

      Kommentar


      • Henry Forester
        Neu im Forum
        • 12.04.2002
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Cyclist,

        vielen Dank für deine Antworten! Habe mich sehr gefreut!

        Kannst du mir einige gute Campingplätze empfehlen und auch
        Pensionen?

        Schreibst du mir eine Mail?

        Henry.Forester@gmx.net

        Bikeromania.de hat einen Link zu einer rumänischen Seite und da komm´
        ich so gut nicht durch, wegen der Sprache...

        Desweiteren habe ich Interesse daran, ein paar deutschsprechende Leute zu treffen, na ja, ergibt sich von alleine, aber wo gibt es eine größere
        Anzahl deutsch sprechender Leute?

        Zu Bulgarien möchte ich wissen, was von der Warnung des Auswärtigen Amtes zu halten ist, es gäbe dort Überfälle, auch auf Campingplätzen. Und ist die Ein- und Ausreise von Rumänien nach Bulgarien einfach, also ohne Visum möglich?

        Freue mich, wenn du mir antworten kannst!

        Vielen Dank im voraus!

        Gruß

        Henry
        Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ...

        Kommentar

        Lädt...
        X