Hallo Allerseits,
die dritte Tour nach den Alpen und Schottland ist nun in Planung. Die letzte Beratung eurerseits für den WHW war hammer! Danke nochmal dafür. Demzufolge stütze ich meine Vorbereitungen natürlich wieder aufs Forum
Nachdem es wohl in Island und Lappland schon allzu ungemütlich ist, bzw. die Ausrüstung dafür zu teuer, habe ich mir die schöne Alternative Korsika GR20 überlegt. Dafür muss nun in den kommenden 9 Monaten noch einiges angeschafft werden.
Vorhanden sind:
Was wird noch benötigt?
Gerade bei den Jacken kenne ich mich gar nicht aus. Ich wäre also bzgl Empfehlung mehr als dankbar...
Ich habe schon recht viel gelesen. Die Reiseberichte hier im Forum, xthelimits.de kenn ich auch schon. Wir werden wohl zu zweit oder zu dritt unterwegs sein, das wird sich noch zeigen. Dennoch sind einige Punkte offen geblieben:
Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen,
Marcel
die dritte Tour nach den Alpen und Schottland ist nun in Planung. Die letzte Beratung eurerseits für den WHW war hammer! Danke nochmal dafür. Demzufolge stütze ich meine Vorbereitungen natürlich wieder aufs Forum

Vorhanden sind:
- Hanwag Yukon + Falke Socken
- Fjällräven Barents + Regenhose
- Lowe Appalachian 75
- Gamaschen
- Merino 200er Langarm-Shirt
- Stöcke
- Diverse Fleecepullover
Was wird noch benötigt?
- Funktionsunterwäsche vom Kaffeeröster/Discounter
- Regenjacke + Softshell / 3 Lagen-Jacke? (Budget: 250€)
- Zelt (siehe seperatem Thread im entsprechendem Forum)
- Handtuch (Der Globi-Microfleece-Mist trocknet weder selber noch mich)
- Ob neue Stöcke not tun weiß ich noch nicht. Bei meinen Alten hat sich eine Verbindung gelöst…
- Kurze Trekkinghose (?)
- Neuer Kocher (bisher simpler Gaskartuschenkocher)
Gerade bei den Jacken kenne ich mich gar nicht aus. Ich wäre also bzgl Empfehlung mehr als dankbar...
Ich habe schon recht viel gelesen. Die Reiseberichte hier im Forum, xthelimits.de kenn ich auch schon. Wir werden wohl zu zweit oder zu dritt unterwegs sein, das wird sich noch zeigen. Dennoch sind einige Punkte offen geblieben:
- Im September auf ein Zelt zu verzichten erscheint mir nicht ratsam!?
- Kann man 14-Tages Kontaktlinsen auch wirklich so lange drinne lassen? Über Nacht?
- Welche Anreiseroute ist am geeignetsten? Wie viel Tage sind für an und abreise einzuplanen?
- Recherchen ergaben, dass Reservierung für Zelte nicht notwendig sind – korrekt?
- Wie ist das Wetter Mitte / Ende September?
- Woher bekommt man gute Karten?
- Die Gefährlichkeit des GR20 ist ja auch immer ein Thema – wenn man bedacht und mit Voraussicht agiert sollte das doch aber kein Problem sein? Hallenkletterschein ist bei mir auch vorhanden…
- Was kann man definitiv zu Hause lassen, was sollte man auf keinen Fall vergessen?
- Da ich in der Schule Russisch hatte belaufen sich meine Französisch Kenntnisse auf 0. Welche Sprachkenntnisse sind erforderlich?
Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen,
Marcel
Kommentar