2-3 Tage Anfang Februar ab Bilbao: Schönster Abschnitt des Camino del Norte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris01
    Anfänger im Forum
    • 31.03.2022
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-3 Tage Anfang Februar ab Bilbao: Schönster Abschnitt des Camino del Norte?

    Hi Zusammen,
    Anfang Februar habe ich ein paar Tage Zeit in/ab Bilbao. Gerne würde ich zwei oder drei Tage mit etwas Natur verbringen.

    Pilgerwanderungen erschienen mir bisher immer etwas zivilisationsnah, aber man muss ja an einem langen Wochenende keine Bäume ausreißen.

    Ich habe bereits etwas Zeit in die Recherche gesteckt, aber bin noch unschlüssig, vor allem ob der relativ vielen Asphaltabschnitte. Konkret freue ich mich über Tipps und Erfahrungen, welcher logitisch sinnvoll zu erreichende Abschnitt empfehlenswert ist und wie die Wetterverhältnisse sein werden? Findet sich spontan auch um diese Jahreszeit eine Unterkunft? Ein Zelt erscheint mir nicht sinnvoll.

    Vielen Dank!


  • sinje
    Dauerbesucher
    • 13.11.2017
    • 696
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin, uns hat die Küste zwischen Donostia / San Sebastian und Mutriku am besten gefallen. Vor allem die Flysch-Küste zwischen Zumaia und Deba war toll und lohnt sich sehr (Geopark). Uns kam die Gegend vor wie eine perfekt Mischung aus Færøerne und Südtirol. Logistisch kommt einem entgegen, dass die Küstenorte hier super mit der Bahn miteinander verbunden sind. Wir waren auf Campingplätzen (am besten war Itxaspe: mit Meer- und Almwiesen-Blick), das war aber Ende April. Zivilisation ist natürlich inklusive - mit allen Vorteilen. Viel Spaß! Sinje

    Kommentar

    Lädt...
    X