Anfang Juli (1.7. bis 6.7.) soll es in die Sextener Dolomiten gehen um dort einige Klettersteige zu begehen. Die Hütten sind bereits seit Anfang des Jahres reserviert und wir hatten etwas darauf gepokert, dass die Altschneesituation nicht so schlimm sein wird. Wenn ich mir jetzt Bilder von Webcams anschaue dann liegt da meinem Empfinden nach schon noch einiges an Schnee herum.
War jemand schon mal zu ähnlicher Zeit dort unterwegs und kann mir eine Einschätzung abgeben? Sollten Grödel oder Steigeisen mit eingeplant werden?
Geplant sind Alpinisteig, evtl. Rotwandspitze (von Norden), Severino Casara, Paternkofel über Innerkoflersteig, Toblinger Knoten.
Ich weiß, niemand kann die Bedingungen in diesem Jahr in drei Wochen voraussagen, aber ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen😀
Grüße Robin
War jemand schon mal zu ähnlicher Zeit dort unterwegs und kann mir eine Einschätzung abgeben? Sollten Grödel oder Steigeisen mit eingeplant werden?
Geplant sind Alpinisteig, evtl. Rotwandspitze (von Norden), Severino Casara, Paternkofel über Innerkoflersteig, Toblinger Knoten.
Ich weiß, niemand kann die Bedingungen in diesem Jahr in drei Wochen voraussagen, aber ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen😀
Grüße Robin
Kommentar